Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Diskutiere und helfe bei Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GerhardT_2100, 11. Juni 2023.

1. Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender.

Wir meine Frau und ich verwenden Office365 und einen gemeinsamen geteilten Kalender. Die Funktion, dass bei Neuerstellung und Änderungen dem jeweils anderen eine EMail-Notification geschickt wird, ist natürlich eingeschaltet. Wir ein Termin von mir erstellt, bekommt meine Frau aber leider keine Bestätigung. Legt meine Frau einen Termin an, bekomme ich schon eine Bestätigung. Wird eine Termin von mir oder meiner Frau gelöscht, bekommt aber immer der jeweils andere eine Bestätigung. Interessanterweise hat es bis ca. Ende April 2023 in beide Richtungen funktioniert, dann nicht mehr. Vielleicht

2. xenjagra Win User

Outlook Berechtigung (Nur dieser Computer)

Outlook 2013

mein Kalender (Nur dieser Computer) wurde nicht geteilt. Trotzdem habe ich keine Berechtigungen zur Erstellung oder Löschen von Terminen.

Da dies der Standartkalender ist, ist mir dieser für die Arbeit sehr wichtig (geteilte Termine werden in diesen gespeichert).

Wo kann ich diese Berechtigungen ändern?

Reparatur habe ich bereits versucht.
  3. Sarah_Sa Win User

Anzeige von Nummern in der Kalendernavigation

Hallo Klaus,

kann es sein, das du neue Termine in dem Kalender hast. Also wie bei den Emails das wenn du eine neue Email hast wird dir dieses dort ja angezeigt und das selbe bei dem Kalender auch. Hast du deinen Kalender geteilt und jemand anderes hat einen Termin gestellt
    oder hast du einen Kalender abonniert und dort wurde ein Temrin hinzugefügt?
  4. MikeSuminski Win User

[Office 365 Business] Outlook 2016 - geteilter/öffentlicher Kalender Termin nach Update nicht synchronisiert automatisch

Hallo Herr Petrov,

vielen Dank für die super-schnelle Antwort.

Gerne gebe ich mehr Informationen preis.

Wie ich den Termin erstelle

Termin erstellen (Outlook):

1. Den geteilten Kalender in Outlook unter dem Kalender-Symbol unten bei Outlook öffnen (haken setzen)

2. In das Datum mit dem Termin klicken (Doppelklick)

3. Die relevanten Informationen eingeben (An: [Die Teilnehmer des Termins und mich selbst])

4. Auf senden klicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (Outlook):

1. In den entsprechenden geteilten Kalender gehen und den Termin mit Doppelklick öffnen

2. Informationen ändern (An: [= Schritt 3 von Termin erstellen])

3. Update anklicken (Teilnehmer bekommen Bestätigung - ich nicht)

Termin Update (OWA):

1. Seite Aufrufen: https://outlook.office365.com/owa/

2. Geteilten Kalender öffnen

3. Termin wählen und mit Doppelklick bearbeiten

4. Informationen anpassen

5. Senden (In OWA ist der Termin sofort unter meinem persönlichen Kalender geändert -
    Keine Nachricht an mich, jedoch an die anderen Teilnehmer - In Outlook (dem Programm) ist der Termin nicht automatisch geupdatet, erst nachdem ich F9 drücke)

Terminplanungs-Assistent:
    Nein

Outlook Version: Outlook 2013 - Build: 15.0.5007.1000)

Der geteilte Kalender ist ein dediziertes Postfach, auf das ich und alle anderen die gleichen Berechtigungen haben.
  5. Robert_Espunkt Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Hallo

Ich hab genau das selbe Problem. Geteilte Kalender in denen mehrere Personen Termine bearbeiten können funktionieren nicht im Outlook 2016. Online bei Outlook.com und auch in der Mail-App funktioniert das hinzufügen und bearbeiten im freigegebenen Kalender.
  6. FirstNameLastName365 Win User

Einladung in anderem Kalender eintragen bei mehreren email accounts

Hallo,

ich verwende Outlook und synchronisiere damit mehrere email accounts (2 Exchange Accounts und 1 imap account).

Für alle meine Termine möchte ich ausschließlich den Kalender von meiner Haupt email Adresse verwenden (Exchange), da ich diesen Kalender meinen Kollegen freigegeben habe und möchte, dass sie meine Verfügbarkeit sehen können.

Wenn ich nun aber eine Einladung an eine meiner anderen email Adressen erhalten dann finde ich keine Möglichkeit, dass der Termin im richtigen Kalender landet. Der Termin wird dann immer entweder im Kalender der anderen email Adresse (exchange) oder "Auf
    meinem computer" eingetragen. Beides ist nicht hilfreich.

Wie kann ich das Problem lösen? Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe, ist mir die Einladung selbst an die andere email Adresse weiter zu leiten. Ist aber nicht sehr elegant und Terminänderungen werden dann nicht aktualisiert.

Wie kann ich entweder die Termine in meinem Hauptkalender eintragen oder beide Exchange Kalender so verbinden, dass meine Kollegen meine Verfügbarkeit sehen, auch wenn sie nur Zugriff auf den Hauptkalender haben?

Danke!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender. - Similar Threads - EMail Benachrichtigung Erstellung

Forum Datum

Benachrichtigung bei Terminänderung von geteilten Kalendern

Benachrichtigung bei Terminänderung von geteilten Kalendern: Hallo Zusammen,ich bekomme seit heute eine Benachrichtigung, wenn sich ein Termin in einem geteilten Kalender ändert.Bei Besprechungseinladungen ist das ja ok.Aber wenn z.B. ein Arbeitsblocker...
Outlook.com 19. Dezember 2024

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender

Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender: Hallo,seit Jahren gab es diese Funktion, nun ist sie verschwunden!Ich und meine Frau, erhalten keine Benachrichtungen mehr, aus unserem geteilen Kalender.Der Kalender "gehört" mir, ich habe ihn...
Outlook.com 19. August 2024

Benachrichtigung geteilter Kalender

Benachrichtigung geteilter Kalender: Hallo, wie bekomme ich eine Email Benachrichtigung wenn Kollegen in meinem freigegebenen Outlook Kalender einen Termin erstellen, verändern oder löschen? System: Windows 10 EnterpriseIch habe die...
Outlook.com 23. Juli 2023

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender

Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender: Nach dem Update von outlook.com finde ich leider keine Option mehr, um Benachrichtigung über Terminänderungen im geteilten Kalender zu erhalten. Gibt es diese Funktion noch? Danke und Gruß -M-H-
Outlook.com 13. März 2017

Benachrichtigung beim geteilten Kalender

Benachrichtigung beim geteilten Kalender: Hallo, ich und meine Frau haben beide ein Windowsphone. Win 10. Wir teilen uns einen Kalender. Früher hat immer der Partner eine Benachrichtigung bekommen, wenn einer von uns im Kalender einen...
Outlook.com 5. März 2017

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender

Keine Benachrichtigung bei Änderung am geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Ich habe seit der Umstellung mit verschiedenen Konten auch dasselbe Problem...
Outlook.com 9. November 2016

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender

Benachrichtigungen zu Terminen im geteilten Kalender: Ab diesem Thread teilen. Wir haben im Team jetzt alle das neue Layout, haben alle unser Office 2010 auf 2013 upgraden müssen, um die Synchronisation mit unseren Desktop Rechnern zu erreichen...
Outlook.com 8. November 2016
Keine EMail-Benachrichtigung bei Erstellung eines Termines im geteilten Kalender. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.