Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.

Diskutiere und helfe bei Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe einen Project Plan 3 lizenziert. Um Projekte in Project for Web zu übernehmen/importieren muss ich dort zuerst einen neuen Plan anlegen. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas Wurster, 12. Juli 2024.

1. Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich.

Ich habe einen Project Plan 3 lizenziert. Um Projekte in Project for Web zu übernehmen/importieren muss ich dort zuerst einen neuen Plan anlegen. Beim Anlegen eines Plans kommt die folgende Fehlermeldung:Das hat leider nicht geklappt. Versuchen Sie, die Seite zu aktualisieren, oder öffnen Sie ein neues Browserfenster, und versuchen Sie erneut, einen Plan zu erstellen oder zu öffnen.Die Funktion hat bis vor kurzem noch funktioniert. Plötzlich geht es nicht mehr. Kann hier jemand weiterh

2. Barbara Henhapl Win User

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen

3. Bernhard Fischer [MV Win User

Microsoft Project 2013 - An einem Projekt mit mehreren Leuten zusammenarbeiten und Inhalte ändern

Hallo Ita,

in Ergänzung zu Wolfgang möchte ich noch 2 Dinge anmerken:

1. Um gemeinsam an Projekten arbeiten zu können, ist es möglich mit Project 2013 Professional ein Projekt mit einer SharePoint 2013 Aufgabenliste zu synchronisieren. Dabei wird auch die MPP direkt in SharePoint abgelegt, so dass man immer die aktuellen Daten
      hat.
    2. Will man sich nicht gleich die ganze Komplexität und die Lizenzkosten für einen Project Server ins Haus holen, kann man gerade im kleineren Umfeld gut mit

Project Online
      arbeiten. Hier hat man überschaubare Kosten (aktuell 23,50 € / Mon) und kann dennoch bequem mit Project Pro 2013 über verteilte Standorte gemeinsam an Projekten arbeiten. Solltet Ihr nur Project Standard haben, wäre die Version
      Project Online mit Project pro für Office 365
      für 44,50 € / Mon hilfreich. Alle Benutzer, die dann nur über Web zugreifen benötigen lediglich die Lizenz

Project Lite
      für 5,40 € / Mon. Dies sind dann überschaubare Kosten mit sehr viel Funktionalität.
    Ich hoffe, dies hilft Dir weiter.

Beste Grüße

Bernhard Fischer
  4. Barbara Henhapl Win User

Microsoft Online: Sharepoint Seite in Project App nicht sichtbar?

5. Bernhard Fischer [MV Win User

Anwendungsfragen MS Project

Hallo Christina,

um 20 Projekte zu planen und auszuwerten ist Microsoft Project ganz sicher gut geeignet. Seit der Version 2003 hat sich insbesondere bei den Auswertungsmöglichkeiten eine ganze Menge getan.

Deine Fragen 3 Fragen kann ich alle uneingeschränkt mit JA beantworten:

• Gerade in der aktuellen Project Version 2013 ist es absolut einfach, ein Masterprojekt zu erzeugen (über Register Projekt | Unterprojekt). Alle Projekte werden zunächst als Sammelvorgangszeile eingefügt und können aufgeklappt werden, so dass die darunterliegenden
      Phasen und Einzelvorgänge jedes einzelnen Projektes sichtbar werden. Projektübergreifende Verknüpfungen sind über diesen Weg ebenso möglich.
    • Grundsätzlich ja. Aber da die Ressourcen wahrscheinlich in jedem einzelnen Projekt in die Ressourcentabelle eingetragen wurden, erkennt Project hier auch unterschiedliche Ressourcen. Sollen die Ressourcen, deren Belastungen und Verfügbarkeiten mit MS Project
      über alle Projekte hinweg ausgewertet werden können, so sollte eine eigenständige Ressourcendatei erstellt werden. Diese Ressourcendatei (= Ressourcenpool) kann dann mit jedem einzelnen Projekt verbunden werden. Über diesen Weg werden die Ressourcen nur ein
      einziges Mal verwaltet, können aber in jedem Projekt verwendet werden. Damit ist auch eine Ressourcenauswertung über alle Projekte hinweg möglich.
    • In einem Masterprojekt kann selbstverständlich der Kritische Pfad über alle eingelinkten Projekte hinweg berechnet werden. Ebenso ist der Soll-Ist-Vergleich mithilfe der Basispläne möglich.
    Zu beschreiben wie das alles zu realisieren ist, würde den Rahmen dieses Forums sprengen.

Es gibt aber genügend
    Project Partner
    oder auch
    deutschsprachige MVPs
    die Euch hierbei im Rahmen eines Workshoptages unterstützen können.

Des Weiteren könnt Ihr Euer Vorhaben mit einer
    Testversion von Project 2013
    ausprobieren.

Viele Grüße

Bernhard Fischer
  6. Galin Karlovv Win User

24/7 Ressourcen

Hallo Julian,
    Ich habe gesehen, dass du eine Besprechung in Techcommunity Forum hast. Leider kann ich keine zusätzliche Information geben.
    Bitte gebe deine Idee für Verbesserung und weitere Entwicklung des Produkts in Projekt Feedback Forum.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich. - Similar Threads - Erstellung Projekten Roadmaps

Forum Datum

Project Web Zeitachse als PDF exportieren - Formateinstellung möglich?

Project Web Zeitachse als PDF exportieren - Formateinstellung möglich?: Hallo,ich nutze Project in der Web-Version. Ich würde gerne einstellen, dass beim Export der Zeitachse als PDF ein anderes Format außer A4 verwendet wird. Gibt es hier Möglichkeiten?Danke und...
Microsoft Office 18. September 2023

MS Project for Web - Projekt schreibschützen

MS Project for Web - Projekt schreibschützen: Hallo,die Darstellung der Zeitachsen-Ansicht kann nur ab Plan1-Lizensen dargestellt werden. siehe hierGibt es dann eine Möglichkeit ein Project zu für Plan 1-Mitglieder zu sperren oder einzelne...
Microsoft Office 28. August 2023

MS Project Web - Liste aller fälligen Aufgaben von allen Projekten

MS Project Web - Liste aller fälligen Aufgaben von allen Projekten: Hallo, wir sind gerade dabei MS Project Plan 1 in unserem Unternehmen einzubinden.Wir haben viele Projekte mit gleichen Abläufen. Wir möchten gerne einzelne Aufgaben Mitarbeitern zu Ordnen....
Microsoft Office 11. April 2022

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren"

Project Web App - Abgeschlossene Projekte "archivieren": Hallo Community,können abgeschlossene Projekte im Project Center Sharepoint archiviert werden, ohne diese Lokal abzuspeichern und anschließend im Project Center zu entfernen? Falls ja könnt ihr...
Microsoft Office 3. März 2022

MS Project for Web - Kapazitätsplanung

MS Project for Web - Kapazitätsplanung: Guten TagIch möchte gerne die Auslastung meines Teams in Project for Web sehen, wie das auch schon mit der Client Version möglich ist. Wann wird dieses Feature auf Project for Web verfügbar sein?...
Microsoft Office 7. Februar 2022

Verbesserungen für Projekt for the Web

Verbesserungen für Projekt for the Web: Bitte unbedingt folgende Features einbauen in Project for the Web: - Farbmarkierungen für Projekte - Projektnummermarkierung für Projekte - Möglichkeit um Projektvorlagen zu speichern
Microsoft Office 17. November 2020

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen

Externen Nutzer in Project for the web hinzufügen/ einfügen: Hallo zusammen, Ich möchte meinen Projektplan in Microsoft Project for the web anlegen, kann aber unter "Zugewiesen an" nur Mitglieder meiner Organisation hinzufügen. Da an dem Projekt...
Microsoft Office 24. Januar 2020
Keine Erstellung von Projekten oder Roadmaps in Project for Web möglich. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.