Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten?

Diskutiere und helfe bei Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,warum kann die Datenauswahl bei bestehenden Diagrammen nicht nachträglich erweitert werden? Mobilgeräte mit iPadOS und Android.Gemeint ist keine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von smaddien, 5. Februar 2023.

1. smaddien
    smaddien Gast

Hallo,warum kann die Datenauswahl bei bestehenden Diagrammen nicht nachträglich erweitert werden? Mobilgeräte mit iPadOS und Android.Gemeint ist keine neue Datenreihe, sondern nur schon vorhandene zu erweitern.Auf Mobilgerät mit Windows geht das problemlos natürlich auch am PC / Laptop.

2. smaddien Win User

Hallo Andreas,
    meine Frage betraf nicht die Ansicht eines Diagramms. Hatte ich evtl. nicht präzise genug formuliert.
    Es geht um die Erweiterung der Datenauswahl, bei Excel am PC unter Diagrammentwurf / Daten auswählen (Tooltip: Ändern Sie den im Diagramm enthaltenen Datenbereich).
    Beispiel: Wenn einer Tabellenspalte täglich ein Zellenwert hinzugefügt wird und ein Diagramm entsprechend erweitert werden soll, dann kann bei iPadOS-Mobilgeräten wie iPad Air (oder ebenfalls bei Android-Handy) der Datenbereich nicht erweitert werden. Diese Möglichkeit fehlt, ist bei Windows-Mobilgeräten (z.B. TerraPad) aber vorhanden.
  3. Andreas Killer Win User

Ich habe ein Android und auf dem geht das.
    Diagramm antippen, dann erscheinen um die Daten grüne Marker und ich kann den Datenbereich problemlos verändern / größer oder kleiner ziehen.
    Natürlich hat ein mobiles Gerät nicht den gleichen Funktionsumfang wie ein Excel auf einem Windows PC, daher könnte es sein das Dein Diagramm auf einem solchen so speziell erstellt wurde, das das nachträgliche Bearbeiten nicht möglich ist...
    Aber generell funktioniert es.
    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

Beispiel: Wenn einer Tabellenspalte täglich ein Zellenwert hinzugefügt wird und ein Diagramm entsprechend erweitert werden soll, dann kann bei iPadOS-Mobilgeräten wie iPad Air (oder ebenfalls bei Android-Handy) der Datenbereich nicht erweitert werden.
    Auf meinem Android-Tablet geht das.
    Mach eine neue Datei
    In Spalte A:
    [table][tr][td]Nr[/td][/tr][tr][td]1[/td][/tr][tr][td]2[/td][/tr][tr][td]3[/td][/tr][tr][td]4[/td][/tr][tr][td]5[/td][/tr][/table]
    Erstelle ein Säulen-Diagramm
    Tippe eine Zelle an
    Das wäre dann die Ausgangssituation
    Diagramm antippen und der verwendete Datenbereich / Zellen erhält einen Rahmen mit grünen Ziehpunkten.
    Einen der Ziehpunkte nehmen und irgendwo hin ziehen.
    Wenn das auf Deinem Ding nicht geht... an Excel generell liegt es nicht.
    Wie auch immer, alles was Du machen kannst steht hier:
    How do I give feedback on Microsoft Office? - Office Support
    Andreas.
  5. smaddien Win User

Es ist tatsächlich eine sehr umfangreiche, mit der Zeit gewachsene Tabelle. Ein (oder DER?) Haken an der Sache scheint zu sein, daß Tabelle und Diagramme sich auf verschiedenen Arbeitsblättern der Datei befinden. Eigentlich ja kein Thema …
    Vielen Dank!
  6. Andreas Killer Win User

Die Sache ist leider etwas komplizierter.
    Das habe ich mir schon gedacht, daher sagte ich:
    Natürlich hat ein mobiles Gerät nicht den gleichen Funktionsumfang wie ein Excel auf einem Windows PC, daher könnte es sein das Dein Diagramm auf einem solchen so speziell erstellt wurde, das das nachträgliche Bearbeiten nicht möglich ist...
    Für das nächste Mal:
    Eine Beispieldatei ist sehr hilfreich, dann kann man ggf. auch ganz klar sagen wo es hapert und wie eine mögliche Lösung aussehen könnte.
    Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten? - Similar Threads - Erweiterung Datenauswahl Diagramme

Forum Datum

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo zusammen,ich habe ein einfaches Balkendiagramm erstellt.Es zeigt die Projekte pro Quartal an, die noch in Bearbeitung sind.Daten kommen aus Spalte "Anfangsdatum" und Spalte "Status Projekt"...
Microsoft Office 6. Oktober 2023

Erweiterung Excel-Registerblätter

Erweiterung Excel-Registerblätter: Hallo, könnt ihr bitte eine Erweiterung machen, sodass man bei Registerblättern Gruppen machen kann? Momentan haben Excels endlos lange Registerblätter z.B. eizelne Monate pro Jahr und das über...
Microsoft Office 24. Februar 2022

Excel-Diagramme

Excel-Diagramme: Hallo,ich habe Excel/Office 2019. Habe Diagramme mit mehreren Kurven darin. Nujn ist eine Kurve nicht mehr sichtbar. Warum, weiss ich nicht. Habe vielleicht unvorsichtiger Weise was gelöscht. Nach...
Microsoft Office 11. Juni 2021

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1

Excel Diagramm verliert Datenreihenverknüpfung bei Erweiterung, Mac Big Sur, Macbook M1: Hallo, Habe folgendes Problem: 1 Excel Diagramm ist mit einer Tabellenreihe verknüpft 2 ich trage nun einen weiteren Wert in die Tabelle ein 3 gehe zum Diagramm rufe die Daten auf 4 ich...
Microsoft Office 23. November 2020

Excel -Diagramme

Excel -Diagramme: Ichhabe auf Microsoft 365 gewechselt. Nun kann ich im Excel keine Diagramme einfügen. Die Diagramm-Optionen sind einfach nicht mehr wählbar. Hat jemand eine Lösung?
Microsoft Office 24. August 2020

Excel Diagramm

Excel Diagramm: Hallo Community, ich möchte gern aus meinen Daten siehe unteres Bild ein gestapeltes Diagramm 100% machen. Hierbei sollen x und y-Achse wie im Bild geordnet sein. Allerdings möchte ich gern alle...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Diagramme in Excel

Diagramme in Excel: Bei der Erstellung von Pareto Diagrammen kann in der deutschen Mac und Windows 2016 Version die Containeranzahl/ Grösse nicht verändert werden inder italienischen Version geht das. könen Sie mir...
Microsoft Office 19. August 2017
Keine Erweiterung der Datenauswahl für Diagramme in Excel auf Mobilgeräten? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.