Keine fortlaufende Seitennumerierung

Diskutiere und helfe bei Keine fortlaufende Seitennumerierung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem: Meine Seitennummerierung ist nicht fortlaufend. Ich habe einen Umbruch gemacht, damit die Titel Seite und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sofia Luka, 25. Juli 2023.

1. Sofia Luka
    Sofia Luka Gast

Keine fortlaufende Seitennumerierung

Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem: Meine Seitennummerierung ist nicht fortlaufend. Ich habe einen Umbruch gemacht, damit die Titel Seite und das Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl haben. Nach dem Umbruch geht es dann mit Seite 1 los. Alle Seiten danach haben die gleiche NummerNummer 2. Wenn ich in die Kopzeile klicke, heißt es bei der ersten Seite Nach dem Umbruch "Erste Kopfzeile - Abschnitt 2", bei den darauffolgenden Seiten heißt es "Kopfzeile - Abschnitt 2"Weiß jemand was ich flasch gemacht habe und wie ich ganz normal fortlaufend Nummerierte Seiten bekomme?Ich habe auch scho

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Seitennumerierung

Hallo Tobias,

ich habe ein Problem mit Word. Bei einem Dokument wird nach einer bestimmten Anzahl Seiten wird von neuem numeriert,

dies sowohl in der Fußleiste als auch in der Bildlaufleiste am Rand.
    die Seitennummerierung in der Fußzeile beginnt wieder bei "1"?

Dann enthält dein Dokument mindestens einen zweiten Abschnitt, der eine entsprechende Formatierung der Seitenzahlen enthält.

Abschnittswechsel erkennst du am besten in der Entwurfsansicht.

Viele Grüße

Lisa
  3. aangel72 Win User

fußnotenzählung falsch

Versuch das mal, indem Du einen Abschnitt fortlaufend nummerierst, den nächsten neu beginnen lässt und den darauf folgenden wieder fortlaufend nummerierst.... Welche Zahlen stehen da bei Dir? Jedenfalls sind es bei mir nicht die vom zweiten Abschnitt fortlaufenden....
    ein Beispiel zur Verdeutlichung:

1. Abschnitt: Fußnoten von 1-10 - alles prima.
    2. Abschnitt: Soll neu beginnen und startet bei 1. Fußnoten dieses Abschnitts gehen bis 80. - auch alles prima
    3. Abschnitt: soll vom zweiten fortlaufend sein und entsprechend bei 81 weiterlaufen. Tatsächlich steht da aber 91.... Weil er ALLE FUßNOTEN von vorher dann fortlaufend nummeriert. - gar nichts ist mehr prima.

Das ergibt nicht wirklich Sinn, oder?
  4. pierre_collo Win User

WORD: Fortlaufende Fußnotennummerierung nach mehreren Abschnittsumbrüchen fehlerhaft. Bug? Hilfe!

Vielen Dank für deine Antwort. Es ist also wirklich so, dass eine fortlaufende Nummerierung eine "starr" fortlaufende Nummerierung bedeutet. Ich werde versuchen, die betreffenden Stellen zu entschärfen, oder die auch in Antwort 2 vorgeschlagene Programmierung
    vorzunehmen.

Danke nochmals!
  5. wi.kr1 Win User

Kopfzeile

Hallo G.O.

das hört sich interessant an. Wie bilde ich Abschnitte? Mein Manuskript ist ein einziges Word-Dokument. Ist das "Seitenlayout" --> "Umbrüche" ---> "nächste Seite" bzw. "fortlaufend". Werden dann meine fortlaufenden Seitenzahlen übernommen?

Gruß

Karl
  6. kkhhh Win User

Unterschiedliche Überschriften in Kopfzeilen richtig erstellen

Wenn ich jedoch die Fußnoten bei jedem Kapitel erneut mit 1 beginnend haben möchte, stören die fortlaufenden Abschnittsumbrüche, die ich für die Kopfzeilen brauche. Somit suche ich wieder nach einer Lösung für die Kopfzeilen, ohne fortlaufende Abschnittsumbrüche zu setzen.
    <br />Mit freundlichen Grüßen, Karin
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine fortlaufende Seitennumerierung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine fortlaufende Seitennumerierung - Similar Threads - fortlaufende Seitennumerierung

Forum Datum

Gliederungsebenen nummerieren irgendwann nicht mehr neu sondern fortlaufend

Gliederungsebenen nummerieren irgendwann nicht mehr neu sondern fortlaufend: Hallo,ich habe ein 420 seitiges Dokument in der aktuellsten MS Office 365 Version.Alle neun möglichen Überschriftenebene habe ich nach meinen Vorstellungen konfiguriert und alle sind mit den...
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Fortlaufende Protokolle in einem Excelsheet, vor jedem neuen Protokoll Kopf neu einblenden

Fortlaufende Protokolle in einem Excelsheet, vor jedem neuen Protokoll Kopf neu einblenden: Ich möchte monatliche Protokolle in einem fortlaufenden Excelsheet notieren, der Kopf ist jedes Mal bis auf Datum und Teilnehmer der gleiche. Wie erstelle ich den Kopf und wie ändere ich ihn vor...
Microsoft Office 14. Juli 2024

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!

Word Serienbrief - fortlaufende Seitenzahlen bitte!: Hallo,ich arbeite an einer Dokumentenvorlage, mit der der Inhalt eine Excel-Tabelle übersichtlich als Word-Dokument angezeigt werden kann. Bei der Tabelle handelt es sich nicht um Adressaten,...
Microsoft Office 27. Juni 2024

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite

Fortlaufende Seitenzahlen bei mehreren fortlaufenden Abschnittswechseln pro Seite: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich habe ein Word 365 Dokument, welches hin und wieder zwischen ein und zwei Spalten wechselt. Zwischen jedem Wechsel ist immer ein Abschnittswechsel fortlaufend....
Microsoft Office 25. April 2024

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen

Fortlaufende Nummerierung von Patienten mit unregelmäßigem Vorkommen: Hallo zusammen :Ich möchte gerne nach Hilfe für den Umgang mit einer Excel Liste erfragen.Ich habe eine List mit Patientendaten Vor- und Nachname in Spalte B. Teilweise kommen die Namen nur einmal...
Microsoft Office 8. März 2024

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...

Wie kann ich eine fortlaufende Zahlenreihe 1-n in einer vierspaltigen Tabelle ggf. mehrere...: Guten Tag!Ich verwende Office 2016, und arbeite an einem Sudoku-Helfer, der jedes beliebig schwierige Sudoku lösen können soll. Der komplexeste Teil ist die Analyse von Annahmen: für jede noch...
Microsoft Office 19. Januar 2024

Fortlaufende Nummerierung ...

Fortlaufende Nummerierung ...: ... in Spalte A; möglichst OHNE Formeln.Liebe Gemeinde.Ich versuche, eine Tabelle zu erstellen, wo man diverse Dinge eintragen kann, als eine Art "ewigen Kalender". Deswegen soll jedes Datum KEINE...
Microsoft Office 20. Dezember 2023
Keine fortlaufende Seitennumerierung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.