Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App

Diskutiere und helfe bei Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, folgendes Problem: Ich erhalte KEINE Foto-Erinnerungs-Benachrichtigungen "An diesem Tag" in der OneDrive-App unter Android und auch ChromeOS.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Familie Junghans, 2. Juni 2024.

1. Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App

Hallo, folgendes Problem: Ich erhalte KEINE Foto-Erinnerungs-Benachrichtigungen "An diesem Tag" in der OneDrive-App unter Android und auch ChromeOS. Sowohl auf meinem Smartphone, als auch auf meinem Tablet sowie meinem Chromebook. Alle Benachrichtigungseinstellung sind aber aktiv! Sobald ich das Microsoft Konto wechsle, kommen Benachrichtigungen täglich. Wieder zurück in meinem anderen Microsoft Account, und sofort kommen keine Benachrichtigungen mehr. Wo liegt das Problem? Als E-Mail Zusammenfassung werden die täglichen Erinnerungen aber verschickt. Trotzdem gibt es auch hier einen auffällige

2. schnugo Win User

Hintergrundaktualisierung iPhone mit OneDrive

Hallo und guten Tag!
    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Ich meinte, dass die Fotos erst in OneDrive gespeichert werden, wenn ich die OneDrive-App am iPhone öffne. Das merke ich daran, dass die Fotos und Videos auch nicht auf meinem Computer ankommen, solange ich die OneDrive-App nicht am iPhone gestartet habe.
    Konkret läuft es so ab: Ich mach ein Foto mit der Kamera-App meines iPhones. OneDrive läuft im Hintergrund. Ich öffne die OneDrive-App nicht und somit landet das Foto auch nicht in OneDrive. Egal, wie lange ich warte. Jetzt schalte ich am iPhone auf die OneDrive-App (die im Hintergrund die ganze Zeit aktiv war) und das Foto ist sofort in OneDrive am Computer ersichtlich.
    Sprich es braucht offensichtlich immer eine geöffnete OneDrive-App am iPhone, damit die Fotos und Videos übertragen werden. Und das finde ich eigentlich seltsam, nachdem sowohl Apple als auch Microsoft von einer Hintergrundaktulaisierung sprechen.
    Liebe Grüße, Christoph.
  3. StefKue Win User

iOS OneDrive - Nur ein Exemplar pro Bild wird via Kameraupload hochgeladen

Hallo Diane,
    <br />vielen Dank für deine Antwort.
    <br />Ich habe in der iOS Foto App das Foto dupliziert und dann in der iOS Foto App bearbeitet.
    <br />Mir wäre nicht bekannt, wie ich in der iOS Foto App den Namen des Duplikats anpassen könnte.
    <br />Den Microsoft Artikel habe ich schon gesehen, allerdings hat mich dieser leider nicht weitergebracht.
    <br />
  4. Andreas Reindl Win User

Iphone - OneDrive App - Fotos anzeigen - Synchronisieren

Hallo

Meiner Erfahrung nach werden bei Ersteinrichtung alle Fotos synchronisiert. Dies ist aber nicht mein aktuelles Problem.

- Ich mache ein Foto bei eingerichtetem OneDrive

- Im Fotoalbum vom IPhone wird dieses angezeigt

- In der OneDrive-App wird unter Konto->Fotos (dort sollten nach meinem Verständis die selben Fotos zu sehen sein wie im IPhone Fotoalbum) diese aber nicht angezeigt

- es werden nur die Fotos synchronisert, die bei Fotos (OneDrive-App) zu sehen sind

- in meinem Ordner von OneDrive (Bilder) sind demnach nicht alle Fotos synchronisiert

Weshalb werden unter Konto-> Fotos nicht alle Fotos angezeigt?

Gruß
  5. EliseM_456 Win User

iOS-Live-Photos auf OneDrive am Windows-Desktop

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, ich bin Elise, ein unabhängiger Berater und ich würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

Wenn die Fotos hochgeladen wurden, bevor die Unterstützung für Live Photos hinzugefügt wurde, werden diese als Standfotos gespeichert.

Wenn sie danach als Live-Fotos gespeichert werden, aber nur als diese sichtbar, wenn sie in der iOS-App oder der OneDrive-Webseite angezeigt werden.

Wenn Sie das Foto auf dem Desktop anzeigen, dann wird es nur als Standfoto angezeigt, auch wenn es als Live-Foto in OneDrive gespeichert ist.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Herzliche Grüße

Elise
  6. EllenHaug Win User

OneDrive Business auf WP 8.1 in App nicht möglich (mehrere Konten)

Hallo Desislava Dimova,

tut mir leid wenn ich das Konzept nicht verstehe, aber der Vorteil der Office App sehe ich wohl nicht.

Beispiel: ich habe eine Foto-Datei im OneDrive Business liegen.

Über die Office App wird automatisch der Browser geöffnet um die Datei anzusehen, in der App selbst sehe ich noch nicht mal eine Vorschau des Fotos. Des Weiteren ist es weder möglich die Datei auf das Windows Phone downzuloaden, noch sie in anderen Apps
    weiter nutzen zu können noch sie per Link zu teilen.

Im Gegensatz dazu in der OneDrive App (mit der ich scheinbar OneDrive Business nicht verbinden kann) geht dies alles.

Ich hoffe, dass es noch viele andere Personen gibt die das gleiche Problem haben und Microsoft sich hier schnell etwas einfallen lässt. Mich überzeugt die Lösung so leider nicht. Schade, damit sind die 1 TB Platz für mich nicht nutzbar und ich werde mich
    nach einem anderen Dienst umsehen müssen.

Viele Grüße

Ellen Haug
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App - Similar Threads - Foto Benachrichtigung OneDrive

Forum Datum

Foto App

Foto App: Hallo zusammen Ich habe bis jetzt immer die Foto-App genutzt um meine Fotos vom iphone zu immportiren. Seit einem Update von Windows gibt es folgendes Problem beim Import von Fotos. Die App...
Apps 25. Februar 2021

Foto App

Foto App: Foto App lässt sich nicht öffnen, Dateisystemfehler (-2147219196) erscheint. Was ist zu tun?
Apps 24. Juli 2018

OneDrive Benachrichtigungen

OneDrive Benachrichtigungen: Hallo, erhalten meine Teammitglieder Benachrichtigungen wenn eine neue Datei in einem geteilten OneDrive Ordner hochgeladen wird bzw. wenn eine Datei bearbeitet wurde? Falls nicht, kann ich...
Microsoft Office 10. Juli 2018

OneDrive App Foto-Upload nur Teil

OneDrive App Foto-Upload nur Teil: Hallo Bei aktiviertem Foto-Upload unter Android werden ältere Bilder nicht auf OneDrive hochgeladen. Sobald ich das Dateidatum ändere funktioniert es einwandfrei. Nach was für Regeln werden die...
OneDrive 2. Februar 2018

Foto app

Foto app: Hallo, es werden keine bewegten Bilder in der Foto App angezeigt.
Apps 21. Januar 2018

Foto APP

Foto APP: Die Antwort von Diego war nicht erfolgreich. Mein Betriebssystem - Windows 10 / 64 Bit. Das vorgeschlagene Microsoft-Kamera-Codec Pack 6.3.9721.0 ist für Windows 10 nicht geeignet....
Apps 15. Januar 2018

Foto APP

Foto APP: Die Bildbearbeitung bei meiner Foto APP funktioniert nicht mehr. Das Bild das ich anklicke zum bearbeiten erscheint nicht mehr. Was kann ich tun
Surface 15. August 2017
Keine Foto-Benachrichtigung in OneDrive-App solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.