Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich

Diskutiere und helfe bei Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, das klingt zuerst etwas komisch, aber ich möchte in MS Excel online eine gerade Linie hinzufügen. Ich gehe auf Einfügen > Formen >... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Philipp Blum, 30. Oktober 2020.

1. Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich

Hallo zusammen, das klingt zuerst etwas komisch, aber ich möchte in MS Excel online eine gerade Linie hinzufügen.
    Ich gehe auf Einfügen > Formen > Verbinder
    Es erscheint eine Linie im 45 Grad Winkel. Wenn ich die Linie aber parallel zur Tabelle haben will sprich 0 oder 90 Grad Winkel, springt die Linie immer drüber hinweg. In der Desktop App hat das wunderbar funktioniert, indem ich beim ziehen der Linie Shift gedrückt gehalten hab, online scheint das aus irgendeinem Grund nicht gewollt zu sein.

Wenn ich eine mit der Desktop App erstellte Datei mit rechtwinkligen Linien in Excel online bearbeite, werden die Linien richtig übernommen, doch sobald ich die Linie verlängern möchte, springt sie aus dem rechten Winkel raus und bleibt bei 92 Grad.

Kriegt man das irgendwie hin?

2. Andreas Killer Win User

Keine geraden Linien (Verbinder) in der Online Version von Excel möglich

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verbinder bei Flussdiagrammen

Hallo Gerd,

ich vermisse die Verbinder in Word für iPad.

Finde nur Linien - wenn man seine Formen verschiebt verbleiben die Linien nicht am Objekt.
    das ist Standard-Verhalten in Word. Linien fungieren nur innerhalb eines Zeichenbereiches als Verbindungslinien.

In Excel und PowerPoint dagegen fungieren sie grundsätzlich als Verknüpfungen.

Viele Grüße

Lisa
  4. PhilipWittmann Win User

Excel Sparkline zeigt gerade Linie an

Danke für den Tipp, auch wenn ich zuerst irritiert war, was ich mit der Info anfangen soll ;)

Ich habe jetzt einfach den SVERWEIS-Befehl mit 1 multipliziert und schon funktioniert die Sparkline!
  5. Andreas Killer Win User

Die von SVERWEIS gelieferten Daten sind Texte, keine Zahlen.

Andreas.
  6. Dennis Mensen Win User

Gerade Linien mit OneNote

Ich hab das gleiche Problem und ich benutze die onenote app und ein surface pro 2017 mit dazugehörigen surface pen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich - Similar Threads - geraden Linien Verbinder

Forum Datum

OneNote gerade Linien

OneNote gerade Linien: Hallo,ich habe ein Problem mit OneNote. Seit ein paar Tagen verbessert mir OneNote nicht mehr meine Freihandlinien zu geraden Linien. Vorher konnte ich ohne den Reiter "Freihand in Form" Formen...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Gerade Linien Freihandzeichnen

Gerade Linien Freihandzeichnen: Hallo, ich benutze OneNote auf meinem HP Envy und hatte bereits die Funktion freigeschaltet gerade Linien durch Halten der gezeichneten Linie zu zeichnen. Die Linie wird dann automatisch angepasst...
Microsoft Office 15. Februar 2023

Gerade Linie in OneNote Android

Gerade Linie in OneNote Android: Gibt es für die Seite in einem Notizbuch, etwas dass man einstellen kann, dass aus einer ungeraden Linie eine gerade wird. Bei Freunden ist es in der oberen Leiste, beei mir aber nicht. Weiß...
Microsoft Office 12. September 2022

Gerade Linien und Standardschriftart

Gerade Linien und Standardschriftart: Ich finde leider nicht heraus wie ich in einem Word Dokument aufvdem IPad gerade Linien einfügen bzw. ziehen kann. Am Mac und PC geht das ja mit gedrückter Shift Taste. Hier nicht. Kann mir das...
Microsoft Office 2. März 2021

Excel Sparkline zeigt gerade Linie an: Hallo, als Quelldatenbereich für eine Sparkline möchte ich mir die Quelldaten über einen SVERWEIS aus einem anderen Tabellenblatt holen. Sobald ich dies mache, erscheint die Sparkline als gerade...
Microsoft Office 9. April 2020

Gerade Linien

Gerade Linien: Hallo liebe Community, ich nutze OneNote auf dem iPad. Gibt es eine Möglichkeit einfach gerade Linien zu machen? Die Desktop Version verfügt ja über die "Formen", die es entweder einfach nicht...
Microsoft Office 19. Februar 2019

Gerade Linien mit OneNote

Gerade Linien mit OneNote: Hallo, ich versuche krampfhaft auf die schnelle gerade Linien mit OneNote auf meinem Surface zu zeichnen. Dass es ein Lineal gibt ist mir bewusst das geht mir aber nicht schnell genug in...
Microsoft Office 1. Oktober 2018
Keine geraden Linien Verbinder in der Online Version von Excel möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.