Keine Kleinschreibung mehr möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Kleinschreibung mehr möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich arbeite mit iMac macOS 15.4.1 und habe folgendes Problem: In Word kann ich nur noch in Grossbuchstaben schreiben, auch wenn die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix Schlaepfer, 2. Mai 2025 um 11:12 Uhr.

1. Keine Kleinschreibung mehr möglich

Hallo, ich arbeite mit iMac macOS 15.4.1 und habe folgendes Problem: In Word kann ich nur noch in Grossbuchstaben schreiben, auch wenn die Umschalttaste für Grossschreibung nicht akiviert ist. Das Problem tauchte spontan beim Schreiben eines Terxtes auf, ohne dass ich etwas verstellt habe. Es passiert auch, wenn ich mit Copy/paste einen Text einfüge. Was soll ich tun? In diesem Formular habe ich das Problem nicht, auch mit mit copy/paste nicht. Freundliche Grüsse Felix Schläpfer.

2. Barbara Henhapl Win User

Ungültige Dauer, Project 2016

Hallo,

leider ist Project 2016 empfindlich, was Groß- und Kleinschreibung betrifft. Es ist also nur die Eingaben von "xW" oder "yM" möglich.

Wie das dann angezeigt wird, lässt sich in Datei - Optionen - Erweitert - Anzeigeoptionen für dieses Projekt einstellen:

Der Unterschied zu Project 2010 ist "nur", dass Kleinschreibung nicht mehr möglich ist.

Ich hoffe, das hilft weiter?

Viele Grüße

Barbara
  3. G.O.Tuhls Win User

Großbuchstaben in Kleinbuchstaben umwandeln

Orthografisch korrekt wird es nicht, aber mit Schriftart / Groß-Kleinschreibung kannst Du den Text in Kleinschreibung ändern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. DaveM121 Win User

String-Probleme bei Excel (Office 2019)

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hi Klaus

Ich bin Dave, ein unabhängiger Berater, ich werde ihnen dabei helfen.

Dies wird durch Windows verursacht, auf Basisebene Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung, es ist nur die Benutzeransicht, die Groß-/Kleinschreibung ist, aber auf dem Laufwerk, Dateinamen sind nicht Groß-/Kleinschreibung.

Es gibt jedoch noch einen weiteren Namensunterschied, den Excel sehen sollte, in einem Dateinamen haben Sie Re Re und im anderen nur Re sieht Excel das nicht?
  5. berndbernhardt Win User

Kapitelüberschriften beginnen falsch

S.g. Frau Thissen,
    Natürlich ist nicht alles in Kleinschreibung und ich denke auch aufgrund meines Alters werde ich sicher den Unterschied zwischen Gross- und Kleinschreibung kennen, bin mir auch sicher diesen Unterschied vor ihnen in der Schule gelernt zu haben.
    Nun zum eigentlichen Thema zurück....
    Ihre Infos haben gar nichts gebracht, da ich dies bereits alles gemacht habe!

mit freundlichen Grüßen
    Bernhardt B.
  6. MichaelEDRWE Win User

Outlook 2016 neu installiert - warum nur kleinschreibung in Hauptordnern?

Hallo Microsoft,

gehts noch?? Warum soll ein deutscher User einen Verschlag bei Microsoft einreichen, um die Groß- und Kleinschreibung von Ordner wieder zu unterstützen? Wir leben hier in einem freien Land in dem Groß- und Kleinschreibung Gang und Gäbe ist.

Sollen wir in Office 2020 dann auch nur noch klein schreiben, nur weil Microsoft das so möchte?

Bitte umgehend ändern!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Kleinschreibung mehr möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Kleinschreibung mehr möglich - Similar Threads - Kleinschreibung

Forum Datum

Excel XVERWEIS mit Vergleichsmodus 0: Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert

Excel XVERWEIS mit Vergleichsmodus 0: Groß-/Kleinschreibung wird ignoriert: Ich habe folgende Formel: =XVERWEISBasistexte!F22;$A$2:$A$13;$B$2:$B$13;"";0 . Ich habe also den Vergleichsmodus 0 exakte Schreibweise verwendet.Basistexte!F22 liefert "<object>" als Wert.In der...
Microsoft Office 6. Oktober 2024

Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx

Automatische Kleinschreibung bei Word Dateiendungen .docx: Wenn ich eine neue Word-Datei öffne, wird diese nur mit groß geschriebener .DOCX Dateiendung geöffnet. Wie ändert man die automatische Großschreibung bei Word Dateiendungen damit es wieder...
Microsoft Office 26. Juni 2024

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365

Kleinschreibung von Substantiven in der Diktierfunktion von Word 365: Hallo, ich verwende eine aktuelle Version von Word 365. Beim Verwenden der Diktierfunktion kommt es häufig vor, dass eindeutige Substantive klein geschrieben werden. Word bemerkt den Fehler...
Microsoft Office 14. März 2021

Groß- und Kleinschreibung

Groß- und Kleinschreibung: Wie kann ich bei Powerpoint auf dem IPad zwischen Groß- und Kleinschreibung wechseln? Im Moment ist nämlich alles großgeschrieben.
Microsoft Office 28. April 2020

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern

Alias-Kontoname komplett in Kleinschreibung ändern: Hallo zusammen, momentan ist mein angezeigter primärer Alias-Name: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Dieser wird somit u.a. in Outlook 365 angezeigt. Ich...
Outlook.com 25. März 2019

Symbol Groß/Kleinschreibung

Symbol Groß/Kleinschreibung: Auf meinem Bildschirm erscheinen die Symbole für die Groß oder Kleinschreibung nicht mehr, wenn ich die Pfeiltasten oberhalb von der Strg-Taste auf der linken Seite der Tastatur drücke.
Allgemeines 23. Juni 2018

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung

Excel Verweis Finden ohne Beachtung Groß-/Kleinschreibung: Hallo ihr Lieben, ich starte mal wieder einen Hilferuf. Ich muss die Kosten eines Kontos auswerten und diese hierzu in Kategorien unterteilen. Nun sind es knapp 3.000...
Microsoft Office 10. Juni 2018
Keine Kleinschreibung mehr möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.