Keine Lizenz zum Erstellen eines Liveereignisses?

Diskutiere und helfe bei Keine Lizenz zum Erstellen eines Liveereignisses? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben eine E1 Lizenz und nach aktuellen Informationen sollte es damit ja möglich sein ein Liveereignis zu erstellen. Alle sonstigen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Caro La, 27. März 2020.

1. Caro La
    Caro La Gast

Hallo, wir haben eine E1 Lizenz und nach aktuellen Informationen sollte es damit ja möglich sein ein Liveereignis zu erstellen. Alle sonstigen erforderlichen Berechtigungen wurden erteilt.

2. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,

Bitte schaue Dir mal diesen
    Artikel
    an.

Dort findest Du alle notwendigen Links zu weiteren Fragen.

Prüfe alles manchmal kann es auch etwas dauern bis die Berechtigungen greifen.

Freue mich auf Deine Rückmeldung

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  3. wermuc Win User

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

Guten Morgen,

Wo kann ich diese Parameter kontrollieren?

Der Benutzer muss Folgendes besitzen:

• Die Planung privater Besprechungen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowPrivateMeetingScheduling-Parameter = True").
    • Die Videofreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -AllowIPVideo-Parameter = True).
    • Die Bildschirmfreigabe in Teams-Besprechungen muss aktiviert sein (TeamsMeetingPolicy -ScreenSharingMode-Parameter = EntireScreen).
    • Die Planung von Liveereignissen in Teams muss aktiviert sein (TeamsMeetingBroadcastPolicy -AllowBroadcastScheduling-Parameter = True).
    • Berechtigungen zum Erstellen von Liveereignissen in Stream (für die Produktion externer Anwendungen oder Geräte).

Viele Grüße
  4. Wolf Spohr Win User

Fehlende Berechtigung bei Microsoft Stream

5. Basirico Win User

Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar

Wir haben eine E1 Lizenz und möchten Liveereignisse starten. Leider bekommen wir die Fehlermeldung "Liveereignis in ihrer Region nicht verfügbar".

Als Region ist Deutschland angegeben, die Berechtigungen im Teams Admin sind gesetzt.
    Hier ist die Antwort, die ich nach zwei Wochen Kommunikation mit dem Support von Microsoft erhalten habe:

Live events is not enabled in Germany and so the error the you is seeing is expected/by design. This is because live events records the screen and Germany have very strict data protection
    and GPDR laws/

I hope this cleared everything up.

Kurz gesagt, diese Antwort halte ich für mindestens veraltet und somit unkorrekt!

Ich betreibe 5 verschiedene Tenants, alle Daten in EU/DE. Lizenzen zwischen E1 und E5 vorhanden und getestet.

4 meiner Tenants können Teams Live Event erstellen, einer nicht!

Das liegt mit Sicherheit nicht an einer Regionalen Beschränkung sonst könnten alle Tenants das nicht. Zusätzlich konnte ich in den MS Docs nichts über eine Beschränkung finden.

https://support.office.com/de-de/ar...ft-teams-d077fec2-a058-483e-9ab5-1494afda578a

https://support.office.com/de-de/ar...ür-teams-e500370e-4dd1-4187-8b48-af10ef02cf42

https://techcommunity.microsoft.com...events-in-stream-teams-and-yammer/ba-p/354900

Aktuell habe ich ebenfalls mit dem MS Support Kontakt. wir haben die Global Policy zurückgesetzt und warten ab bis die die Teams Dienstbeeinträchtigung wieder behoben wurde.

Viele Grüße
  6. Wolf Spohr Win User

Team - Neues Liveereignis - Öffentlich

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Lizenz zum Erstellen eines Liveereignisses? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Lizenz zum Erstellen eines Liveereignisses? - Similar Threads - Lizenz Erstellen Liveereignisses

Forum Datum

Lizenz

Lizenz: Hallo Microsoft-Team,Ich habe vor ca. einem Jahr eine Dauerlizenz des Office Home and Student Pakets erworben 2021 Home und Student multilingual 1 PC Windows 10/11 / Mac, Dauerlizenz Box.Nun...
Microsoft Office 13. Dezember 2023

Microsoft 365 Tanent-Admincenter ohne Lizenzen erstellen

Microsoft 365 Tanent-Admincenter ohne Lizenzen erstellen: Servus,ich benötige kurz Unterstützung. Ich möchte einen neuen Tanent für eine MS 365 Business erstellen, aber ohne Probeabo da ich eine Distribution dafür bereits habe. Kann mir jemand sagen bzw....
Microsoft Office 18. Februar 2023

Lizenzen

Lizenzen: Frage Wir haben eine Office 365 Business Premium gekauft. Jetzt möchten wir diese in einem Privaten Laptop installieren was aber nicht geht. Fehler " Dieses Produkt kann nicht in unserer...
Microsoft Office 16. Oktober 2019

Lizenz

Lizenz: Ich erbitte Prüfung der von mir erworbenen Office-Lizenz: BRKYB-3N7D2-32Q9B-YB6YF-KBVHC Danke für Ihre Rückmeldung
Microsoft Office 21. August 2019

Lizenzen

Lizenzen: Guten Tag ich habe ein Problem beim generellen schreiben . Es funktioniert kein Tastenschlag in Word ? Oben drüber in Klammern steht „nicht lizensiert“ das Office ist im März neu gekauft...
Microsoft Office 8. September 2018

Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz

Erstellen von Notizbüchern in der OneNote App mit Office 365 student Lizenz: Hallo, Ich habe mich mit meinem Office 365 Konto in der OneNote App (ich verwende das Ipad von 2018 mit IOS 11) eingeloggt und kann leider keine Notizbücher erstellen, da das Feld grau hinterlegt...
Microsoft Office 14. April 2018

Lizenz

Lizenz: Hallo, Ich nutze zurzeit auf meinem Pc Microsoft Office Home and Student 2007. Nun habe ich mir einen neuen Pc zugelegt, und würde gerne Office auf meinen neuen Rechner weiter über meine Lizenz...
Microsoft Office 23. September 2017
Keine Lizenz zum Erstellen eines Liveereignisses? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.