Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich

Diskutiere und helfe bei Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mein Account läuft über eine Universtitätslizenz. Nun möchte ich einen Link zu einem OneDrive-Dokument öffnen, um daran zusammen mit anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tobias Lehmann1, 2. Januar 2023.

1. Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich

Mein Account läuft über eine Universtitätslizenz. Nun möchte ich einen Link zu einem OneDrive-Dokument öffnen, um daran zusammen mit anderen Mitstudierenden arbeiten zu können. Wenn ich den Link öffne, lande ich wie gehabt in der Browserversion von Word. Möchte ich mich dort anmelden, erscheint die Fehlermeldung "That Microsoft account doesn't exist.". Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

2. Wil1969 Win User

Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich

Frag mal deinen Uni-Admin. Der sollte am ehesten wissen, was los ist. Möglicherweise hängt es mit OneDrive-Problemen zusammen, die Microsoft die letzten Tage hatte.
  3. AlineCouturier Win User

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden

Hallo,

ich verwende:

Neuer OneDrive-Synchronisierungsclient.

Auch nach erneutem Aufsetzen habe ich die gleichen Probleme.

Ich habe keine Idee, wie ich diese Problematik beheben kann.

Können Sie mir weiterhelfen? Die ständige Anmeldung beim Öffnen oder Speichern eines Dokumentes kann ja nicht normal sein. So lässt sich nicht arbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe

AC
  4. Peter.Star Win User

One Note - One Drive - Benutzerprofile

Hallo,

OneNote.com ist die online Variante von OneNote und greift ebenfalls auf dein Notizbuch des OneDrive zu. Notizbücher werden nur im OneDrive gespeichert. Die lokale Datei ist nur eine Verknüpfung zu deinem Notizbuch und öffnet die Datei online. Es existiert
    nur ein Notizbuch und zwar im OneDrive.

Wie bist du beim zweiten Profil vorgegangen? Anmeldung mit dem Microsoft-Konto oder hast du dir einen Link gesendet?

Peter
  5. KarstenSchmid Win User

Ich möchte in One drive Ordner per Link freigeben, ohne dass sie sich andere anmelden müssen

Hallo,

ich fasse mal zusammen: Die Freigabe über Link ohne Anmeldung funktioniert nur für einzelne Dateien, nicht für ganze Ordner? Für mich als Fotograf ist es wichtig, dass ich meinen Kunden per Link und ohne Anmeldung, das wäre viel zu umständlich, ihre Bilder
    zur Verfügung stellen kann. Das ist, wie ja schon angeklungen, über die private Version on OneDrive auch aus der App heraus problemlos möglich. Aus Sicherheitsgründen funktioniert das aber bei OneDrive for Business nicht.

Das wäre für mich nämlich definitiv ein Kriterium, meine Office 365 Testversion nach ablauf des Monats nicht zu verlängern und wieder zu OneDrive privat zurückzukehren.

Beste Grüße

Karsten Schmid
  6. Robby_W Win User

Nach Upgrade von 2013 auf 2016 (365) startet WORD nicht mehr aus dem Explorer

Ich hatte heute ein ähnliches Problem: Ich habe meine persönlichen Vorlagen auf OneDrive gespeichert. Beim erneuten Öffnen des damit erstellten Dokuments bleibt der Startbildschirm von Word bei der Meldung "Vorlage.dotx wird geöffnet..." hängen.

Nach dem oben vorgeschlagenen Reparaturvorschlag funktioniert das Öffnen wieder einwandfrei. An der Nachhaltigkeit habe ich aber Zweifel:

Beim Erstellen des Dokumentes wird der Vorlagenpfad auf OneDrive eingetragen, also in der Art "https://d.docs.live.net/#id...". Beim Abspeichern wird dieser Pfad dann auf den lokalen Vorlagenpfad "...\AppData\Roaming\Microsoft\Templates\vorlage.dotx" geändert.
    Dabei geht der Bezug zu meiner Vorlage verloren, d. h. Änderungen im Dokument kann ich nicht mehr in meine Arbeitsvorlage übernehmen.

Gruss

Robert
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich - Similar Threads - Microsoft Anmeldung öffnen

Forum Datum

Beim Öffnen eines Dokuments im OneDrive erscheint nur noch im plastischen Reader öffnen und...

Beim Öffnen eines Dokuments im OneDrive erscheint nur noch im plastischen Reader öffnen und...: Beim Öffnen eines Dokuments im OneDrive erscheint nur noch "im plastischen Reader öffnen" und nicht mehr "in der App öffnen".
Microsoft Office 31. Oktober 2024

Nach Installation keine Nutzung möglich / Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten,...

Nach Installation keine Nutzung möglich / Fehlermeldung beim Öffnen von Dokumenten,...: Habe soeben das Abo gekauft, das Paket installiert. Alles ohne Probleme. Leider lassen sich keine Dokumente, Arbeitsmappen, etc. öffnen. Es erscheint folgende Fehlermeldung in allen Anwendungen,...
Microsoft Office 11. August 2023

Microsoft OneDrive Sharepoint PDF-Dokumente frieren beim öffnen ein und lassen sich nicht...

Microsoft OneDrive Sharepoint PDF-Dokumente frieren beim öffnen ein und lassen sich nicht...: Hallo Liebe Community!Leider habe ich mehrfach das Problem gehabt das sich die PDF-Dokumente in der OneDrive Cloud SharePoint nicht mehr öffnen lassen.Sobald ich auf die jeweilige egal welche...
Microsoft Office 1. September 2022

Anmelden bei öffnen von jedem Dokument

Anmelden bei öffnen von jedem Dokument: hallo ich muss wenn ich ein Dokument öffne mich jedes mal mit e-mail und passwort anmelden, das teibt mich langasam zur WEISSGLUT bitte eine lösung. grüsse Markus
Microsoft Office 12. November 2018

Onedrive Dokumente öffnen

Onedrive Dokumente öffnen: Windows 10 OneDrive kann ich im Browser und über eingerichtete Netzadresse öffnen. Meine Anmeldedaten werden in beiden Wegen akzeptiert. Will ich vom Browser ausgehend ein Dokument mit dem...
OneDrive 19. Januar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Hallo, wir nutzen OneDrive for Business. Hierbei liegen die Ordner direkt in unserem Explorer – sodass wir einfach auf alle Dateien zugreifen können. Ist dies der Sync-Client? Wie kann ich...
OneDrive 9. Januar 2018

Beim Öffnen eines Dokumentes muss ich mich immer erneut anmelden: Guten Tag liebes Microsoft-Team, wir haben in unserem Unternehmen vor zwei Monaten Office 365 inkl. OneDrive installiert. Zunächst lief die Freigabe und Bearbeitung der Firmendateien von allen...
OneDrive 8. Januar 2018
Keine Microsoft-Anmeldung beim öffnen eines Links zu einem OneDrive-Dokument möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.