Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Diskutiere und helfe bei Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JürgenH1x, 26. Juli 2021.

1. JürgenH1x
    JürgenH1x Gast

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich

Ich habe Office 365 und auf meinem PC das Outlook 365 lokal installiert. Es ist nicht möglich in einem freigegebenen Kalender geteilt mit Familienmitglied einen Termin einzustellen. Das Button "neuer Termin" ist gegraut. Auf Outlook.com funktioniert das einwandfrei. Ebenso auf meinem Iphone. Nun wundert es mich schon warum Microsoftprodukte nicht harmonisch zusammenwirken.

2. Hukki_PMS Win User

Freigegebener Kalender in Outlook 2016 nur schreibgeschützt

Nun wird es wieder nervig ... leider ist das Problem doch nicht wie erwartet gelöst. Folgende Symptomatik ist aktuell nicht behebbar:

Einbindung des Kontos via Exchange Active Sync

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar, es werden aber KEINE
      Termine angezeigt
    • Termine sind erstellbar, erscheinen aber NICHT im eigentlichen Kalender (beim eigentlichen Besitzer des freigegebenen Kalenders)

Einbindung des Kontos via Exchange (quasi mit dem Installationsautomatismus)

• Der freigegebene Kalender ist einsehbar
    • Termine werden alle angezeigt
    • Termine sind NICHT erstellbar

Dabei wurde auch die Freigabe einmal aufgelöst und neu erstellt. Interessanterweise ist nun auch keine Erstellung von Terminen in dem freigegebenen Kalender über andere Apps oder im Webinterface mehr möglich ...

Kurz gesagt: eine Freigabe ist aktuell nicht nutzbar. Entweder man kann die Termine nicht sehen oder hat kein Recht diese zu erstellen ... es nervt einfach massiv!
  3. PeterVorgel Win User

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Hallo Wolf Spohr,

vielen Dank für die Mühe.
    Ich habe jetzt folgendes gemacht:

-Öffnen Outlook Kalender (Angezeigt wird mein Standardkalender BLAU und der freigegebene Kalender einer Mitarbeiterin ROT überlappend);
    -Eingabe eines Termins (eine Angabe als Privat ist nicht möglich);
    -Nach Speicherung ist der Termin im ROTEN Kalender;
    -Ich muss in dann in den BLAUEN Kalender kopieren; Hier kann ich ihn dann als Privat kennzeichnen;
    -Den Termin dann im ROTEN Kalender zu löschen, erfordert allerdings 2-3 Versuche;

Ich freue mich auf die Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter A. Vorgel
  4. tomXS Win User

Outlook 2016 Kalender

Hallo nochmal. Jetzt werden zumindest die Termine aus meinem persönlichen Kalender angezeigt. Leider fehlen noch die Termine aus freigegebenen Kalendern und aus dem Geburtstagskalender.

Die Geburtstage werden übrigens in den Live Tiles auch nicht angezeigt.
  5. sonrisa75 Win User

Kalendereinträge in freigegebenen Kalender nicht möglich, trotz korrekt eingestellter Freigabeoptionen

Hallo Pauline

Antworten habe ich in den Foren keine bekommen, in der Zwischenzeit habe ich das Problem aber selber lösen können.

Damit ich einen Eintrtag in einen freigegebenen Kalender machen kann, muss ich diesen zuerst in der Liste auf der linken Seite einmal anklicken, damit er mit einem Balken blau unterlegt ist. Dann einen neuen Termin öffnen - eintragen - speichern und schliessen.
    Dann erscheint der Termin im ausgewählten Kalender.

Gruss Claudio
  6. Christoph Stoller Win User

Synchronisation Kalender iPhone/Outlook funktioniert nicht

Hallo Alexandra

Nein das war nicht immer so. Vorher wurden die neuen Termine aus dem freigegebenen Kalender sowohl auf dem iPhone wie auch im Outlook angezeigt. Es spielte keine Rolle, wo ich die Termine mit OK bestätigt habe. Es wurde immer alles einwandfrei synchronisiert.

Grüsse

Christoph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich - Similar Threads - Termine freigegebenen Kalender

Forum Datum

Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht...

Ich kann die Termine, welche die Person, die ich einem Kalender freigegeben habe, nicht...: Einstellung: Änderungen vornehmen und Freigabe ist aktiviert
Outlook.com 8. Mai 2025

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern

Termine verschwinden in freigegebenen Kalendern: Wir benutzen bei uns Outlook 365 als Business Version.Zwei neue Kollegen haben mir ihren Kalender freigegeben mit der Berechtigung "Stellvertretung".Ich kann zwar Termine in deren Kalender...
Outlook.com 23. April 2025

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender

Benachrichtigung bei neuem Termin in freigegebenem Kalender: HalloMein Chef hat mir seinen Kalender freigegeben, damit ich Termine dort mit eintragen kann.Das funktioniert auch so weit.Das Problem ist folgendes.Bei meiner Vorgängerin hat er eine Nachricht...
Outlook.com 15. Februar 2023

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin

Freigegebene Kalender vs. Standardkalender - Neuer Termin: Ich habe einen für mich freigegebenen Kalender meiner Mitarbeiterin und meinen Standardkalender. Wenn ich einen neuen Termin eintrage, wird dieser in den meisten Fällen im freigegebenen Kalender...
Microsoft Office 14. November 2022

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt

Termine in freigegebenem Kalender sind schreibgeschützt: Guten TagIn unserer Familie haben alle eine outlook.com-Konto und die persönlichen Kalender haben wir einander freigegeben.Die Termine in den freigegebenen Kalendern können in...
Outlook.com 28. April 2021

Private Termine in freigegebenen Kalender

Private Termine in freigegebenen Kalender: Hallo, wir haben im Unternehmen folgendes Problem. Es gibt ein Postfach welches von mehreren Personen verwendet wird. Alle Berechtigten sowie ich selbst (Testweise) haben im Exchange Admin...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender

Benachrichtigungs Mail über einen neuen Termin eines freigegebenen Kalender: Hallo, vor der Umstellung auf das neue Outlook.com hat mein freigegebener Familien Kalender bei Eintrag eines Termins, eine E-Mail an die anderen Teilnehmer versendet. Dies geschieht aktuell...
Outlook.com 19. November 2016
Keine neuen Termine bei freigegebenen Kalender möglich solved

Users found this page by searching for:

1. keine Eintträge in freigegebenen Kalender möglich

,
  2. office 365 iphone öffentliche Kalender

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.