Keine Office-Apps im Web-Browser verfügbar

Diskutiere und helfe bei Keine Office-Apps im Web-Browser verfügbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich beziehe ein Office-365-Konto über meine Hochschule. Da ich ein Chromebook besitze, kann ich die Office-Programme nur im Webbrowser verwenden,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von isa009, 17. November 2022.

1. isa009
    isa009 Gast

Hallo,ich beziehe ein Office-365-Konto über meine Hochschule. Da ich ein Chromebook besitze, kann ich die Office-Programme nur im Webbrowser verwenden, allerdings erscheint nur ein weißer Hintergrund, wenn ich auf den Reiter "Erstellen" klicke siehe Screenshot. In der Liste verfügbarer Apps ist außerdem keine einzige Office-Anwendung aufgelistet.Meine Lizenz ist gültig und aktiv "Die neueste Desktop-Version von Office" --> suggeriert dies, dass die Anwendungen nur als installierte Programme zu nutzen sind und eine Nutzung über den Browser nicht möglich ist?Was kann ich tun?LG

2. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,
    Bitte klicke oben links auf die Punkte und schicke mir davon einen screenshot.

Schicke mir auch folgendes.
    Namen der Einrichtung;
    Lizenz Bezeichnung:
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
    Microsoft Office 365 business Support
  3. Wil1969 Win User

Browseranwendungen vs. Applikationen

Hallo Bastian,
    <br />am sinnvollsten ist es, so etwas selbst und länger zu testen. Gut, hilft nicht weiter 😉. Die App Planner selbst kenne ich nicht. Doch kann ich es nicht nachvollziehen, dass allgemein betrachtet, die Web-Apps umfangreicher sein sollen als PC-Apps. Im Web stellt Microsoft seine Apps üblicherweise mit reduziertem Funktionsumfang zur Verfügung. Die großen Programme gibt es normalerweise auf dem PC (wegen Lizenzen). Ein anderer wichtiger Punkt ist die Verfügbarkeit: Das Web kann schon mal ausfallen. Die Programme auf dem PC laufen weiter. Hier ist nur der richtige Umgang mit OneDrive gefragt (was soll in die Wolke, nur in die Wolke, überall verfügbar).
    <br />Richtig, meine Empfehlung ist: Zuerst PC, dann Cloud bzw, Browser.
    <br />Grüße
    <br />
  4. VladiS111 Win User

Nach Installation von Project wird das Programm nirgends angezeigt

Hi

öffne Apps & Features. Wenn du was installiert hast, muss es in der Liste sein - es sei denn, MSP ist eine Web-Applikation und kann nur aus dem Web-Browser ausgeführt werden.
  5. Thomas Löwe Win User

Office Mobile und Android

Hallo,

Microsoft Office Mobile ist zurzeit nur für Microsoft Windows Phone und für Nokia Smartphones verfügbar.

Ausführliche Informationen findest du unter:

http://office.microsoft.com/de-de/mobile

http://office.microsoft.com/de-de/mobile/nokia-alliance-startseite-FX101861058.aspx

http://office.microsoft.com/de-de/web-apps-help/verwenden-von-office-web-apps-in-windows-live-skydrive-HA101231889.aspx#_Toc281912867

http://office.microsoft.com/de-de/web-apps-help/use-office-web-apps-on-your-cell-phone-HA010389583.aspx

Über die weiteren Pläne habe ich keine Informationen.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.

Viele Grüße

Thomas
  6. Peter.Star Win User

Office Home 365

Hallo,

Office sind keine Apps sondern Desktop-Programme. Diese kannst du hier
    https://office.live.com
    kaufen und anschließend herunterladen. Da es sich um eine Frage zu Office handelt habe ich deine Frage in das Office Forum verschoben. Es sei denn du meinst die Web-Apps die du entweder über den Posteingang
    www.oulook.com Klick auf den kleinen Pfeil neben Outlook.com oder hier
    https://onedrive.live.com erreichst. Dies sind aber Web-Applikation die ausschließlich im Browser zur Verfügung stehen.

Gruß

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Office-Apps im Web-Browser verfügbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Office-Apps im Web-Browser verfügbar - Similar Threads - Office Apps Web

Forum Datum

Office nur im Web und nicht in den Apps nutzbar

Office nur im Web und nicht in den Apps nutzbar: Hallo, ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und hier Office heruntergeladen. Dann habe ich mich versucht bei Word, Powerpoint und co anzumelden. Dort kam dann allerdings keine Office Lizenz...
Microsoft Office 29. Dezember 2024

Sprache bei Office-Apps unter Android nicht verfügbar

Sprache bei Office-Apps unter Android nicht verfügbar: Beim Start der Officeanwendungen Word, Excel usw auf meinem Android-Gerät Samsung S23+ kommt seit ein paar Tagen die Meldung: "Ihre Sprache ist nicht verfügbar. Wir konnten keine Sprachdateien...
Microsoft Office 1. März 2024

Blinkender "Cursor" im Web-Browser

Blinkender "Cursor" im Web-Browser: Hallo liebe Community,ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass wenn ich mit der Maus auf eine beliebige Stelle im Browser klicke, ein blinkender Cursor erscheint.Je nachdem an welche Stelle...
Apps 17. August 2023

Office Web-Apps funktionieren nicht / werden nicht angezeigt

Office Web-Apps funktionieren nicht / werden nicht angezeigt: Moin, aufgrund meines Chromebooks bin ich gezwungen auf die sog. Web-Apps zuzugreifen um Office nutzen zu können. Nur leider sind die "nicht da". Ich kann keine Anwendung anwählen bzw. was...
Microsoft Office 24. August 2022

Office im Web Apps nicht vorhanden

Office im Web Apps nicht vorhanden: Hallo,ich besitze ein Office 365 Abo über meine Hochschule. Auf dem Desktop funktionieren die Apps auch alle soweit, wobei ich trotz Aktivierung der automatischen Updates stets manuelle Updates...
Microsoft Office 18. Februar 2022

update für web-browser

update für web-browser: Hallo! Wo finde ich den Zugang für das update des web-browsers? Mein PC läuft auf Windows 8.1.
Allgemeines 24. Januar 2021

Solitaire öffnet Web-Browser?

Solitaire öffnet Web-Browser?: Wer kam eigentlich auf die Idee beim starten der Solitaire-Collection direkt und ohne Zustimmung des Nutzers eine neue Web-Browser Seite öffnen zu lassen? Das sind ja Maleware-Zustände! Das ist...
Apps 9. November 2018
Keine Office-Apps im Web-Browser verfügbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.