Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer...

Diskutiere und helfe bei Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebes Microsoft-Team, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit mit vielen Abbildungen und Tabellen. Ein entsprechendes Abbildungsverzeichnis... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von pyshr, 11. April 2023.

1. pyshr
    pyshr Gast

Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer...

Hallo liebes Microsoft-Team, ich schreibe derzeit meine Masterarbeit mit vielen Abbildungen und Tabellen. Ein entsprechendes Abbildungsverzeichnis hatte ich bereits erstellt und im Text entsprechende Querverweise erstellt. Im Rahmen der Korrektur nun kann ich plötzlich ! keine weiteren Querverweise mehr auf mein bereits bestehendes Abbildungsverzeichnis mehr erstellen. Stattdessen sehe ich das unten dargestellte Fenster mit den Bezeichnungen auf niederländisch. Wenn ich eine neue Abbildung auflisten möchte geht dies ebenfalls nur auf niederländisch und ich fange ganz von vorne mit der Zahl

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer Abbildungen nur auf niederländisch und nur als neues Abbildungsverzeichnis (Figuur 1)

Hallo,
    keine Ahnung, was da warum passiert ist.
    Aber du kannst unter "Beschriftung einfügen" ja eine "neue Bezeichnung" erstellen und die bisher verwendete angeben. Dann ist sie für Beschriftungen und Querverweise wieder verfügbar.
    Viele Grüße
    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Abbildungsverzeichnis die Seitenzahlen aus dem Fließtext hinzufügen

Hallo Nadine,

Jedoch ist es jetzt so, dass sich die Seitenzahlen im Abbildungsverzeichnis auf die Seitenzahlen der Abbildung im Anhang bezieht,
    das ist doch auch Sinn eines Inhalts- oder Abbildungsverzeichnisses: die Seiten zu benennen, auf denen sich die Inhalte oder Abbildungen befinden.

ich möchte jedoch, dass die Seitenzahlen sich auf die Seitenzahlen aus dem Fließtext beziehen.

Es soll also im Abbildungsverzeichnis die Seitenzahl genannt werden, an der Stelle wo ich im Text erwähne dass es eine abbildung.
    Du möchtest ein Verzeichnis, das alle Seiten auflistet, auf denen sich Querverweise zu Abbildungen befinden?

Als zugehöriger Eintrag soll im Abbildungsverzeichnis aber nicht der jeweilige Querverweis, sondern die Abbildungsbeschriftung aus dem Anhang erscheinen?

Der Leser soll im Abbildungsverzeichnis z. B. einen Eintrag finden, dass Seite 5 eine "Abbildung 9: Die sieben Zwerge" enthält. Tatsächlich enthält Seite 5 aber gar keine Abbildung, sondern lediglich einen Querverweis?

Sachen gibt's...

Ich denke, ein solches Verzeichnis lässt sich nur mit Hilfe von TC-Feldern realisieren - quasi halbautomatisch. Oder man hebt beim Endlayout die Feldverknüpfung des Abbildungsverzeichnisses auf (Strg+Umschalt+F9) und ändert die Seitenzahlen manuell.

Viele Grüße

Lisa
  4. fritz5 Win User

access 2007 odbc treiber installieren

beim doppelclick auf odbcad32.exe öffnet sich der odbc-datenquellen-administrator mit der auflistung der datenquellen und ihrer treiber, die aber nach dem o.g. versuch ja nicht vorhanden sind. wenn ich dort zu treiber wechsle, ist der access treiber f.
    32 bit aufgeführt - er scheint also vorhanden zu sein. die löschung der teildatenbank ist dennoch nicht möglich.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fußnoten auf mehreren Seiten verwenden

Hallo,

du hast also keine neue Fußnote eingefügt, sondern nur einen Querverweis auf die bereits vorhandene. In dem Fall wird der Fußnotentext nicht wiederholt, sondern lediglich das Fußnotenzeichen.

Sofern du bestimmte Fußnotentexte mehrmals benötigst, kannst du sie als Schnellbaustein speichern und bei Bedarf einfügen oder alternativ einen bereits vorhandenen Fußnotentext mit Textmarke versehen (Einfügen | Textmarke) und in anderen Fußnoten einen Querverweis
    auf die Textmarke einfügen. Wird der Inhalt der Textmarke später geändert, werden die Querverweise aktualisiert.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Office 365, 2016, Fußnoten doppelt belgen

Hallo MG,

verwende einen Querverweis (Einfügen | Links | Querverweis) auf die bereits vorhandene Fußnote. Querverweise können auch über die Registerkarte "Referenzen" des Menübands erstellt werden.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer... - Similar Threads - Querverweise vorhandenes Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...

Wie kann man ein Abbildungsverzeichnis und Tabellenverzeichnis in neuem Abschnitt neu...: Hallo,ich habe ein zweisprachiges Dokument erstellt in welchem der erste Abschnitt Deutsch ist und nach Abschnittswechsel der zweite Teil dann eine 1:1 Übersetzung des deutschen Teiles auf...
Microsoft Office 14. November 2024

Querverweise auf Formel nicht möglich

Querverweise auf Formel nicht möglich: Hallo zusammen,ich schreibe derzeit meine Masterarbeit, darin möchte ich mittels der Querverweis-Funktion im Text auf Formeln verweisen. Sobald ich Querverweis-Funktion aufrufe erscheint das...
Microsoft Office 21. Juni 2024

Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr

Querverweise funktionieren in PDF nicht mehr: Hallo zusammen,normalerweise werden Querverweise, wenn ich eine WORD-Datei als PDF abspeichere. Die Querverweise können dann in der PDF-Datei angeklickt und zum Navigieren genutzt werden.Ich nutze...
Microsoft Office 18. Oktober 2021

Abbildungsverzeichnis

Abbildungsverzeichnis: Ich habe ein Dokument mit Tabellen. Im Dokument sind Abbildungen innerhalb der Tabellen und außerhalb der Tabellen. Die Abbildungen innerhalb der Tabellen kann ich beschriften, aber die...
Microsoft Office 7. September 2019

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr

Abbildungsverzeichnis aktualisiert nicht und neues erkennt gar keine Abbildung mehr: Hallo, ich habe ein Abbildungsverzeichnis und eine neue Abbildung hinzugefügt. Aktualisiere ich das Verzeichnis, erkennt er die neue Abbildung nicht. Entferne ich das aktuelle Verzeichnis und...
Microsoft Office 6. September 2019

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?

Bedingter Querverweis oder Feldfunktion möglich?: Ich habe folgende Frage zu Querverweisen bzw. den Feldfuktionen in Word: In meinem Dokument habe ich verschiedene beschriftete Tabellen und Abbildungen auf die ich mich im Text mithilfe eines...
Microsoft Office 22. September 2018

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr

Querverweis in Word funktioniert nicht mehr: In Microsoft Office Home and Student 2010 - Word Version 14.0.7173.5000 32-Bit habe ich ein Dokument für eine Abschlussarbeit erstellt. Darin enthalten: automatisches Inhaltsverzeichnis,...
Microsoft Office 10. November 2016
Keine Querverweise mehr auf vorhandenes Abbildungsverzeichnis möglich. Auflistung neuer... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.