Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Meine Samsunggalerie konnte nicht mehr mit OneDrive synchronisiert werden, da dieses voll war. Ich habe gestern OneDrive komplett geleert, inkl.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Svenja Görs, 17. Juli 2023.

1. Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive

Meine Samsunggalerie konnte nicht mehr mit OneDrive synchronisiert werden, da dieses voll war. Ich habe gestern OneDrive komplett geleert, inkl. Papierkorb. Eine Synchronisation meiner Galerie wird dennoch nicht durchgeführt, da OneDrive voll sei. Wie kann ich das beheben?

2. AlexBernhard Win User

OneDrive synchronisiert nicht auf einem der Geräte.

Ich habe ein ähnliches Problem.
    Weil meine 5GB OneDrive Speicherplatz ausgeschöpft sind wurden viele Dateien auf meinem PC gelöscht obwohl auf diesem auch ohne Synchronisation ausreichend Speicherplatz vorhanden wäre. Wie komme ich an diese Dateien? Die Ordner werden mir noch angezeigt, sind allerdings leer.
  3. marcel_k80 Win User

Wie große Datenmengen uploaden, die sich *nicht* im OneDrive-Ordner befinden?

Hallo Georgi T.,

danke für Deine ausführliche Rückmeldung. Hierzu noch folgende Fragen:

1.) Wie kann ich den OneDrive-Ordner denn nachträglich ändern?

2.) Nach meinem Verständnis handelt es sich bei einer Synchronisation um einen beidseitigen Abgleich. Wenn ich nunmehr einen leeren Ordner wie vorgeschlagen als Sync-Ordner auswähle, ist dann sicher gestellt, dass nicht auf einmal alle bereits auf dem OneDrive
    befindlichen Daten auf den leeren Festplatten-Ordner runter geladen werden?

Unabhängig hiervon noch eine ganz andere Frage: Ich habe auf meinem Rechner die OneDrive-App 2x installiert. Die Personal-Edition für mein privates OneDrive und Onedrive-Business. die private-Edition hat in den Einstellungen eine Automatisch-Speichern-Registerkarte,
    bei der Business-Version fehlt diese leider. Lässt sich dies ändern? Würde nämlich gern mittelfristig alle Daten im OneDrive Business zusammenführen.

Herzlichen Dank vorab für Deine Unterstützung & viele Grüße

Marcel
  4. Bernd P. Win User

One Note Desktop Version Speicherort neue Notizbücher

Da herrscht ein gewisses Durcheinander und Einstellen geht da nichts.

Wenn man da Ordnung reinbringen will, hilft nur, neue Notizbücher im Browser leer auf OneDrive anlegen und dann im OneNote Deiner Wahl öffnen und füllen.

Bei der Gelegenheit:

Geöffnete Notizbücher in anderen Ordner verschieben nur so:

1. überall schliessen
    2. verschieben
    3. neu öffnen
    andernfalls ist die Synchronisation im Eimer.

Bernd
  5. Peter.Star Win User

Onedrive Synchronisation Hauptrechner und Laptop deaktivieren? (verschieben/löschen auf beiden Geräten gleichzeitig...)

Hallo,

das ist der Sinn einer Synchronisation. Wenn es um den Desktop geht. Einstellungen -> Konten -> Synchronisation. Wenn es um den OneDrive geht melde dich bei einem Rechner von OneDrive ab.

Peter
  6. Bernd P. Win User

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive

Meine Meinung seit Jahren:

Das liegt am Schönwetter-Design des Sync-Protokolls.

Mein Rat:

Bei OneNote 2016 bleiben, wg. des Backups,

Noch besser: auf OneDrive verzichten.

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive - Similar Threads - Synchronisation trotz leerem

Forum Datum

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation

Fotos in OneDrive fehlen trotz Synchronisation: Hallo,ich hatte auf meinem Handy einen Ordner namens "Italien-Urlaub mit Moritz 2021". Mein Handy Samsung ist mit OneDrive synchronisiert.Beim Übertragen der Fotos auf den Desktop meines PCs DELL...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive

ONE-Note Notitzbuch leer nach Synchronisation mit OneDrive: Hallo Zusammen, ich hatte heute mit "freigeben" über Datei --> Freigeben und Onedrive Speichern meine gesamten Notitzen abgelegt. OneNote 2016 Nach dem Synchronisieren sind nun alle...
Microsoft Office 28. März 2020

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017
Keine Synchronisation trotz leerem OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.