Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich würde seit Jahren gerne, wie auf der Arbeit meist auch, MS Office Outlook als eMail-Programm nutzen. Leider verweigert Outlook die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Nordlicht-1985, 12. Juli 2022.

1. Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook

Hallo, ich würde seit Jahren gerne, wie auf der Arbeit meist auch, MS Office Outlook als eMail-Programm nutzen. Leider verweigert Outlook die automatische Synchronisation Kontakten und Kalendern aus Google-Konten.Andere eMail-Programme, wie etwas eM Client haben diesen Makel nicht!Meine Frage: Warum ist dem so?Kann man das vllt nicht doch einrichten? Danke für die Rückantworten.P.S.: An irgendwelchen Zusatzprogrammen, welche teils gar nicht funktionieren oder nur einen Browser in Outlook einbauen, bin ich nicht interessiert!!

2. Karl Timmermans (Out Win User

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Nordlicht-

Hallo, ich bin Karl und helfe Ihnen heute gerne weiter.

Es ist nicht möglich, Kontakt- / Kalenderordner für ein POP- oder IMAP-E-Mail-Konto zu synchronisieren - nicht nur für Google Mail. Sie müssen ein 3rd-Party-Sync-Dienstprogramm verwenden, um dies zu erreichen, z. B. gSyncIt, Companionlink oder eine beliebige Anzahl anderer verfügbarer Tools

>>
    Warum ist das so?
    Ist es nicht doch möglich, die vllt einzurichten?

Nein kann im Namen von Microsoft sprechen, aber das Outlook-Desktop-Programm arbeitet mit Kerncode, der Jahrzehnte zurückreicht

Nur damit es kein Missverständnis gibt, ist dies ein öffentliches Support-Forum von Benutzer zu Benutzer. Wir sind Benutzer, genau wie Sie, die anderen Benutzern helfen. Wir arbeiten nicht für Microsoft und haben keinen Einfluss auf die Richtlinien, Verfahren oder Designentscheidungen von Microsoft.
  3. bleni Win User

Outlook.com Kalender auf Android

ja habe die gmail Adresse da in der Outlook App eingerichtet. Die Kalender sind a auch dabei. Weiß nur nicht was das mit den Synchronisation des Kalenders in die Kalender App zu tuen hat. Habe übrigens zwei Outlook Konten und beide werden der Kalender
    da nicht hin synchronisiert.
  4. Pauline R. Win User

Gmail - Kontakte und Kalender?

Hallo Martin,

auch in Outlook 2016 kannst du das Gmail-Konto nur via POP3 oder IMAP einrichten. Beides unterstützt keine Synchronisation von Kontakten und Kalendern.

Gruß,

Pauline
  5. Peter.Star Win User

Kontakte zwischen Outlook2010 und Outlook.com synchronisieren

Hallo DirkBach,

es gibt keine Synchronisation zwischen Office Outlook und outlook. Du kannst nur die Kontakte aus Outlook exportieren und in outlook importieren. Bzw. manuell von Kontakte Outlook zum Kontake-Ordner outlook verschieben.

Gruß

Peter
  6. Peter.Star Win User

Einrichten / Verknüpfen / Synchronisieren Kalender auf diversen Geräten

Hallo,

für das Amazon Fire gibt es keine Apps, nur Windows, IOS und Android.

Der Kalender der synchronisiert wird ist der outlook.com Kalender, der Office Outlook Kalender könnte sonst über einen Exchange Server synchronisiert werden.

Das zentrale Konto zur Synchronisation ist das outlook.com Konto. Dies kann auch als Konto in Office Outlook eingefügt werden.

Das GMail Konto kann falls gewünscht mit dem outlook.com Konto verknüpft werden.

Peter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook - Similar Threads - Synchronisation GMail Kontaken

Forum Datum

Icloud Kalender und Kontake kann nicht aktiviert werden

Icloud Kalender und Kontake kann nicht aktiviert werden: Auf meiner Windows 10 Maschine habbe ich die neuste Icloudversion aus denMS Appstore installiert. Office 2021 ist ebenfalls installiert und aktiviert. Lieder kann ich nun in der Icloud app...
Outlook.com 26. Februar 2024

Synchronisation Gmail mit Outlook

Synchronisation Gmail mit Outlook: HalloSeit Ende Mai 2022 erlaubt Gmail nicht mehr die Einstellung "Weniger sichere Einstellungen zulassen". Gmail hat es nun grundsätzlich deaktiviert.Diese muss aber auf "EIN" gestellt sein, damit...
Outlook.com 18. Juni 2022

Gmail Synchronisation mit Outlook 365

Gmail Synchronisation mit Outlook 365: Guten Tag, seit dem letzten Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme KB4549951 werden meine Gmail Emails in Outlook 365 nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 19. April 2020

Gmail Synchronisation mit Outlook 365

Gmail Synchronisation mit Outlook 365: Guten Tag, seit dem letzten Update 2020-04 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1909 für x86-basierte Systeme KB4549951 werden meine Gmail Emails in Outlook 365 nicht mehr synchronisiert....
Outlook.com 19. April 2020

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender

Outlook Kalender Synchronisation von GMail Kalender: Guten Abend Ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Kalender. Ich habe diesen mit meinem Gmail-Kalender synchronisiert (Office 2013). Soweit so gut, hat alles gut geklappt. Änderungen werden...
Microsoft Office 16. Mai 2019

Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail

Zuviel Synchronisation Outlook und Gmail: Hallo Ich habe am PC das Outlook 2013 und musste mein Konto entfernen und neu erstellen. Seit ich das gemacht habe, ist die Situation, dass wenn ich am PC bei Outllok auf die Ordner Postausgang,...
Microsoft Office 23. Dezember 2018

Outlook Gmail IMAP Synchronisation

Outlook Gmail IMAP Synchronisation: Guten Tag Die Synchronisation meines Gmail IMAP findet lediglich jede Stunde statt. Kann das beschleunigt werden? Freundliche Grüsse wmikael
Outlook.com 2. Januar 2018
Keine Synchronisation von GMail-Kontaken und-Kalendern bei Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.