Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich Freigabe-Links von anderen OneDrive-Accounts bekomme, werden die in meinem OneDrive-Verzeichnis immer nur als Internetverknüpfung abgelegt,... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausWilde, 6. März 2025.

1. KlausWilde
    KlausWilde Gast

Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts

Wenn ich Freigabe-Links von anderen OneDrive-Accounts bekomme, werden die in meinem OneDrive-Verzeichnis immer nur als Internetverknüpfung abgelegt, auch wenn die Option "Immer auf diesem Gerät beibehalten" aktiviert ist.Die Links haben jahrelang einwandfrei funktioniert und sind korrekt synchronisiert worden. Das genannte Problem ist vor circa 2 Wochen plötzlich aufgetreten, mit dem Ergebnis, dass zahlreiche Anwendungen, die auf die lokalen Kopien der verlinkten Dateien zugreifen, nicht mehr funktionieren.Die in dem Community-Beitrag https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/beha

2. Philipp### Win User

OneDrive Synchronisation mit Sharepoint aus MS Teams funktioniert nicht.

Hallo Galin,
    <br />der Administrator hat die Synchronisation mit lokalen OneDrives nicht verboten. Ich habe zwischenzeitlich einen anderen Projektteilnehmer kontaktiert. Dieser kann das Sharepoint Laufwerk synchronisieren. Allerdings hat dieser einen OneDrive Business Account. Könnte es evtl daran liegen, dass ich keinen Business Account habe, sondern nur einen privaten?
    <br />Grüße,
    <br />Philipp
    <br />
  3. -CHF- Win User

Ort Hinzufügen

mh, bei mir taucht Dropbox wie Onedrive als Link in meinem Profil und als Favorit auf und kann verwendet werden. Durch die Synchronisation ist dann die Datei auch direkt in meiner Dropbox verfügbar
  4. Malte Schäfer Win User

OneNote for Windows 10 - Notizbuch aus OneDrive gelöscht - Fehlercode: 0x2 bdf5f (Synchronisierungsfehler)

Hallo Bernd,
    <br />Danke dir für die Antwort und den Lösungsvorschlag - auch wenn diese Lösung nicht besonders zufriedenstellend ist, weil sehr aufwändig (insbesondere bei vielen Abschnitten und Seiten).
    <br />@Microsoft: Ich möchte gerne anregen, dass die Synchronisation zukünftig anders gelöst wird. Wenn ein einfaches Löschen des Links in OneDrive unwiederbringlich die Möglichkeit zur Synchronisation nimmt, dann ist das vielleicht noch nicht die optimale Lösung. Umso mehr, da der Link (zumindest für mich) überhaupt nicht als relevant für OneNote erkannt wurde, da es als .url Link einfach mit dem Icon meines Browsers angezeigt wurde.
    <br />Zumindest könnte man erwägen, die Links in einen Unterordner in OneDrive abzulegen, der mit "OneDrive Synchronisationsdateien" o.Ä. bezeichnet wird. Auf der Ordnerebene C:\Users\Nutzer\OneDrive\Dokumente ist es schwer erkennbar, dass die Links hier (für OneNote) wichtig sind, und besser nicht gelöscht werden sollten.
    <br />Gruß
    <br />Malte
    <br />
  5. Ulisbs Win User

OneDrive synchronisiert auf meinen Android Handy S8 nicht mehr die Galerie

Danke! Ja mein Problem wurde bereits mit dem zuvor von mir genannten Link behoben.

Die Verknüpfung von Samsung und OneDrive schränkt die Synchronisation von OneDrive auf den Handyspeicher ein und lässt eine Synchronisierung von SD-Karte nicht mehr zu. Sobald man diese Verknüpfung wie oben beschrieben löst und Onedrive dann wieder aktiviert,
    funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Herzlichen Dank!
  6. SL_778 Win User

Onedrive auf Mac entfernen

Hallo Wolf,

ja, genau. Ich will aber ungern OneDrive komplett deinstallieren, weil ich eben weiter 3 Onedrive-Account synchronisiere und dann ja alles neu einrichten müßte (und das letztes Mal ein ziemliches Synchronisation-Chaos gegeben hat).

Gibt es den keinen Weg ohne Deinstallation ein nicht mehr existentes Konto zu entfernen?

Das wäre ja schon ein ziemlicher "Bug".

Danke,

Simon
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts - Similar Threads - Synchronisation Onedrive Accounts

Forum Datum

Account Synchronisation

Account Synchronisation: An einem Rechner sind in Outlook 2 Accounts eingerichtet. Melde ich mich nun an meinem Laptop an, ist nur ein Account vorhanden. Was kann ich da tun? Es handelt sich um ein Geschäfts Account.
Outlook.com 5. November 2022

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Apps 4. Juli 2022

Synchronisation mit OneDrive

Synchronisation mit OneDrive: Hallo zusammen,ich nutze Windows 8.1 und die Synchronisation mit OneDrive hat bis vor einigen Tagen problemlos funktioniert. Nun kommt die Meldung , dass Windows aktualisiert werden muss, damit...
Games und Spiele 4. Juli 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo,meine Daten liegen auf einem NAS Synology. Als zusätzliche Sicherung habe ich CloudSync installiert und die Daten werden aud OneDrive synchronisiert.Problem 1: Ich sitze mit Notebook in...
Microsoft Office 2. April 2022

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Wie kann ich einstellen welche Ordner in OneDrive synchronisiert werden und wenn Ordner mit OneDrive verknüpft werden wie kann ich diese von OneDrive trennen. Mein OneDrive ist momentan voll weil...
Microsoft Office 4. Juni 2021

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Hallo, ich habe vor einigen Tagen ein WORD-Dokument erstellt und wollte es via OneDrive auf meinen Account hochladen. Leider hatte ich eine schlechte Internetverbindung und bin davon...
Microsoft Office 3. Mai 2018

OneDrive Synchronisation

OneDrive Synchronisation: Bei mir passiert irgendetwas Merkwürdiges. Beim Neustart wird mein Ordner vom Wintersemester mit dem Namen "WS_16_17 umbenannt und heisst nun "_WS_16~1-DESKTOP-T16ET72-1278" Dabei zählt die Zahl...
OneDrive 7. August 2017
Keine Synchronisation von Links aus anderen Onedrive-Accounts solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.