Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens

Diskutiere und helfe bei Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Microsoft Support Engineers,um die Pfadlänge zu verkürzen, habe ich bei den Organisationsinformationen den Namen gekürzt. Doch nach... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roland Gehrmann, 8. Mai 2023.

1. Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens

Hallo liebe Microsoft Support Engineers,um die Pfadlänge zu verkürzen, habe ich bei den Organisationsinformationen den Namen gekürzt. Doch nach erfolgreicher Abmeldung und Neuanmeldung wird der alte Organisationsname als Dateienpfad immer wieder angelegt und lässt sich auch nicht ändern. Selbst wenn ich den alten lokalen Ordner auf den neuen Namen umbenenne und als Pfad auswähle, nutzt onedrive nicht diesen Ordner, sondern erstellt innerhalb des umbenannten Ordners das alte Verzeichnis mit altem Namen wieder. Woran kann es also liegen, dass eine Umbenennung der Organisation nicht zu einer neue

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Roland,
    Kannst du mehr Details über deine Anfrage geben.
    1. Bekommst du eine Fehlermeldung? Wenn ja, dann bitte schicke einen Screenshot davon.
    2. Welchen Artikel oder Instruktion hast du benutzt, damit du den Namen der Organisation änderst.
    3. Was willst du erreichen, nachdem du den Namen der Organisation geändert hast?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Roland Gehrmann Win User

Guten Tag Galin Karlov,
    seit einigen Monaten treten bei unseren Usern vermehrt Speicherpfadprobleme bei Onedrive auf, da die Zeichenzahl für die maximale Pfadlänge durch Microsoft von 400 auf 256 reduziert wurde. Um das Problem anzugehen, wollte ich durch die Umbenennung des Organisationssnamen (Verkürzung von 43 auf 3 Zeichen) den Speicherpfad verkürzen. Hierzu habe ich im MS 365 Admin Center unter ->Einstellung der Organisation -> Organisationsprofil -> Organisationsinformationen | den Namen der Organisation geändert. Dann habe ich lokal bei einem User die Synchronisation von Onedrive beendet, den User neu angemeldet und wollte dann den Speicherpfad mit dem verkürzten Organisationsnamen neu einrichten. Nur leider wird der alte, längere Orgasniationsnamen immer wieder von Onedrive als Speicherpfad gesetzt. Eine Fehlermeldung liegt nicht vor, nur lässt sich das Problem mit meinem Ansatz anscheinend nicht lösen.
    Mit freundlichen Grüßen
  4. Dan_Av Win User

.pages in word öffnen

Hallo,

ich versuche eine .pages-Datei in Word (365) zu öffnen. Dies gelingt mir nicht. Gehe ich recht in der Annahme, dass dies nicht möglich ist oder habe ich nur den richtigen Weg noch nicht gefunden?

Der Weg über die zip-Umbenennung ist für mich nicht ausreichend.
    Hallo Kete,

es ist leider nicht möglich, die zip-Umbenennung ist der einzige Weg.
  5. Peter2XJ Win User

(Gesperrte) Formatvorlagen duplizieren

Äh - das Menü ist mir bekannt. Aber die beschriebene Umbenennung nicht. Bitte präziser oder Bildchen ..
    <br />Danke.
    <br />
  6. ThomasGreulich83 Win User

OneNote 16 nach Benutzerumstellung in Office 365 kein Zugriff mehr auf OneNote Notizen

Hallo Georgi,

leider hat Problem sich nicht von selbst gelöst. Das OneNote bezieht seine verlinkt vom OneDrive und diese sind falsch nach der Umbenennung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens - Similar Threads - Synchronisierung Umbenennung Organsationsnamens

Forum Datum

Umbenennung eines Unternehmens

Umbenennung eines Unternehmens: Hallo,wir wollen unseren Firmennamen ändern und damit auch allen Mitarbeitern neue E-Mail-Adressen geben. Was ist die richtige Reihenfolge, so dass wir uns nicht später den Weg verbauen.Wir...
Microsoft Office 29. Mai 2024

Benutzerordner umbenennen

Benutzerordner umbenennen: HalloIch habe Windows 11 wegen einer neuen Festplatte neu installiert.Leider ist jetzt der Name des Benutzerordners umbenannt worden. Als Benutzername hatte ich bei der Installation "Bastian"...
Apps 12. Dezember 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Apps 20. April 2022

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab

Ordner "Umbenennen" bricht während dem Umbenennen ab: Hallo allerseits,folgendes Problem: Wenn ich Ordner in Windows 11 umbenennen oder neu anlegen möchte, dann bricht er noch während meiner Texteingabe ab.Hat jemand hier eine Idee, was da die...
Games und Spiele 20. April 2022

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?

Kann man eine Kommunikationswebseite umbenennen?: Hallo, wir haben eine Kommunikationswebseite erstellt und irrtümlich einen falschen Namen vergeben. Kann ich diese nachträglich auf den richtigen Namen umbenennen? Unter...
Microsoft Office 6. November 2018

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?

Unterordner in OneDrive for Business umbenennen - neue Synchronisierung?: Hallo! Ich verwende OneDrive for Business mit dem aktuellen NGSC (Next Generation Sync Client) unter Windows 10 und habe folgende Frage: Einige meiner Unterordner in OneDrive enthalten sehr...
OneDrive 21. Oktober 2017

Umbenennen von Musikdateien

Umbenennen von Musikdateien: Nach einem Musikdownload, der allgemein nur Titelnummer und Titelname anzeigt, wandle ich das Stück mit einem Musikbearbeitungsprogramm mit der entsprechenden Bitrate um. Für mich ist an dieser...
Windows Media Player 20. Dezember 2016
Keine Synchronisierung nach Umbenennung des Organsationsnamens solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.