Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Diskutiere und helfe bei Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von André Sp, 25. November 2023.

1. André Sp
    André Sp Gast

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel

Wenn ich einen Serienbrief bei Word mit einer Exceltabelle einrichten will, dann sind beim Datenverbindungsassistent beim Schritt Datenbank und Tabelle auswählen, keine Tabellen vorhanden. Was muss ich da tun?

2. RKKLZ127 Win User

office mac serienbrief aus Excel

Hallo André,

auch bei der Verwendung von Office 2011-Dateien (Word ohne Makros und Excel-Tabelle) als Basis für einen Serienbrief wird kein Serienbrief erstellt. Nur bei der Verwendung einer Word-Datei als Datenquelle läßt sich ein Serienbrief erstellen.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden:

Nur wenn die Excel-Datenquelle als .csv gespeichert wird, kann unser Word 2011 die Serienbriefe klaglos mit (und ohne) Makros erstellen.

Viele Grüße

Reiner
  3. Nat_123_456 Win User

Excel: TabelleZEILEN in Einzeldateien exportieren oder drucken

Guten Tag
    <br />Ich kenne nur eine Option, um Dein Vorhaben zu realisieren: einen Serienbrief im Word erstellen, wobei die Zellen aus der Excel-Tabelle als entsprechende Serienbrief-Felder definiert werden.
    <br />
  4. Lutz R. Win User

Serienbrief in Word 2016

Ich spreche vom fertig erstellten Serienbrief. Wie gesagt, ich kann das -wie du es nennst- Hauptdokument problemlos öffnen, über die Funktion Serienbrief aus der "vorhandenen Liste" (bei mir ne Excel Tabelle) die Namen auswählen, das Dokument zusammenführen
    und einzeln bearbeiten. Dies kann ich dann auch speichern und drucken - alles wie sein soll. Wenn ich dann das Dokument schließe, kann ich es, wie oben beschrieben unter 2016 nur noch im abgesicherten Modus öffnen. Mit älteren Office Versionen kann ich problemlos
    öffnen. Wie gesagt, das ganze ist so reproduzierbar, verhält sich immer so und das auch auf verschiedenen Rechnern...

Grüße Lutz
  5. AndreasHeil Win User

Bearbeitung einschränken - Schaltflächen inaktiv

Hallo CHarper,

ist dein Word-Dokument mit einer Excel-Tabelle verbunden, die als Serienbrief dient?
    Ich habe dieses Problem in dem genannten Zusammenhang. Wenn ich die Serienquelle wieder entferne, dann geht es auch wieder.
    So würdest du zumindest den Grund kennen.

Viele Grüße
    Andreas
  6. EvaP11 Win User

Serienbrief auf div. Vorlagen

Hi G.O.,

die Excel wird monatlich erweitert, sie hat mittlerweile schon über 6000 Zeilen. Dort geht es um Abverkaufszahlen, daher hätte ich in dieser Übersicht ungerne noch weitere Spalten, da nicht nur ich diese Tabelle nutze.

Daher habe ich gehofft, man könne den Serienbrief übertragen auf ein anderes Word Dokument. Falls das nicht geht, muss ich halt pro Marke einen Serienbrief erstellen.

Danke und lieben Gruß,

Eva
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel - Similar Threads - Tabellen vorhanden Serienbrief

Forum Datum

Excel Tabelle

Excel Tabelle: Hallo, seit gestern Abend lässt sich eine Excel-Tabelle nicht mehr öffnen. :/ Bei der Dateneinpflege hatte es etwas länger geladen und dann nichts mehr gemacht. Nach mehrmaligen neustarten etc....
Microsoft Office 25. September 2024

Serienbrief mit excel datei

Serienbrief mit excel datei: bei Erstellung eines Serienbrief in Word mit Daten aus eine Exceldatei werden immer Fehler gemeldet.
Microsoft Office 3. August 2023

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote

Vorhandene Excel-Tabelle in OneNote: Hallo zusammen Ich versuche gerade in OneNote eine vorhandene Excel-Tabelle einzubetten. Mein Problem ist nun, dass nicht die gesamte Tabelle dargestellt wird. Wie kann ich den dargestellten...
Microsoft Office 22. Oktober 2019

Serienbrief mit Tabelle auf Mac

Serienbrief mit Tabelle auf Mac: Ich habe unter Mühe einen Serienbrief mit einer Tabelle erstellt, in der ich Seriendruckfelder mit Euro-Beträgen eingefügt hatte. Nachdem ich zusätzlich den dafür notwendig Formatschalter für...
Microsoft Office 19. Dezember 2018

Excel-Tabelle

Excel-Tabelle: ich möchte in einer Excel-Tabelle in einer Zeile den Min. und den Max-Wert farblich markieren
Microsoft Office 14. September 2018

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle

Serienbrief in Word aus Excel-Tabelle: Guten Morgen, ich sitze im Support und weiß leider zur Zeit nicht weiter mit folgenden Problemen, da ich auch einfach nicht tief genug in der Materie stecke: - Kollege versucht, ein Serienbrief...
Microsoft Office 24. Juli 2018

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen

Excel Tabelle in Word als Serienbrief anhängen: Ich habe eine Excel Tabelle mit 9 Datenblättern für die 9 Mieter eines Mehrfamilienhauses für die Betriebskostenabrechnung erstellt und für jeden Mieter die Kosten ermittelt.. In einer weiteren...
Microsoft Office 18. November 2016
Keine Tabellen vorhanden bei Serienbrief mit Excel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.