Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson"

Diskutiere und helfe bei Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson" im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich möchte in Power Point gerne die Untertitel nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings nutze ich Power Point auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Lachenmayer Martin, 6. März 2024.

1. Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson"

Hallo zusammen,ich möchte in Power Point gerne die Untertitel nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings nutze ich Power Point auch immer mal wieder im "Fenstermodus". Also ich gehe auf "Bildschirmpräsentation einrichten" und stelle dort "Ansicht durch eine Einzelperson" ein. Wenn ich jetzt aber die Präsentation starte, gibt es die Untertitelfunktion nicht mehr. Wird das generell nicht unterstützt oder gibt es eine Einstellung dafür?

2. Black-Lei Win User

Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

Hallo Lisa,

der Feldinhalt sieht so aus:

{TOC \t "Titel;1;Untertitel 1;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT \h \* MERGEFORMAT}

(Bitte nicht über die verwendeten Überschriften wundern)

Und du hast recht: nach dem Aktualisieren werden die Pfade nicht mehr angezeigt.

Allerdings: wenn ich über Rechtsklick zu den Feldeigenschaften gehe, wird mir eben dieses Fenster´angezeigt:
    Will ich das Feld ändern, muss ich das
    Feld frisch anlegen.

Noch eine Frage:

Wenn ich ein fertiges Inhaltsverzeichnis habe und über Rechtsklick auf "Feld bearbeiten" gehe und ich bekomme das Fenster mit der Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." (also so wie es zu erwarten wäre): wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, was sehe ich
    dann für Einstellungen? Sind das die Einstellungen, welche das Inhaltsverzeichnis gerade hat, oder sind das irgendwelche Default Werte? Sprich, was passiert, wenn ich dieses Fenster ohne Änderungen gemacht zu haben mit OK verlasse? Sollte mein Inhaltsverzeichnis
    so bleiben wie es war oder werden eben irgendwelche Defaultwerte angewandt?

Danke für jeden Tipp

Gruß

Michael
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Unterschiedliche Inhaltsverzeichniss

Hallo Michael,

{TOC \t "Titel;1;Untertitel 1;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5" \* MERGEFORMAT \* MERGEFORMAT \h \* MERGEFORMAT}
    hier ist auf jeden Fall der Schalter \* MERGEFORMAT doppeltgemoppelt, kannst du alle drei löschen.

wenn ich über Rechtsklick zu den Feldeigenschaften gehe, wird mir eben dieses Fenster´angezeigt:<http://fud.community.services.suppo...ashx?fid=b28ca959-79ed-44c4-9189-ef2af35e6c72>
    Kann ich nicht nachvollziehen. Bei eingeblendeter Feldfunktion bedeutet der Befehl "Feld bearbeiten" in der Regel, dass in der Liste der Feldnamen das verwendete Feld ausgewählt ist.

Wenn ich ein fertiges Inhaltsverzeichnis habe und über Rechtsklick auf "Feld bearbeiten" gehe und ich bekomme das Fenster mit der Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." (also so wie es zu erwarten wäre): wenn ich auf diese Schaltfläche klicke, was sehe ich
    dann für Einstellungen?
    Klicke auf "Feldfunktionen | Optionen...", dann erkennst du die aktuell gewählten Optionen. Über die Schaltfläche "Inhaltsverzeichnis..." siehst du zwar auch eine aktuelle Einstellung, dort werden aber nicht alle Optionen erkennbar.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Inhaltsverzeichnis wird nur die Gliederungsnummer angezeigt, nicht aber der Gliederungstext

Hallo Michael,

Wenn ich mit diesem Feldbefehl: TOC \t "Untertitel 1;2;Titel;1;Untertitel;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5"

ein Inhaltsverzeichnis erstelle, funktioniert das prinzipiell, leider fehlt aber in der obersten Ebene der Text im Inhaltsverzeichnis:
    [...]

Das hat schon einmal funktioniert. Was muss ich machen, dass für die Überschrift von Kapitel 11 auch der Text angezeigt wird?
    Gliederungsnummerierung und Formatvorlage "Untertitel" sind über eine Listenformatvorlage miteinander verknüpft? Nummerierung und Text befinden sich im selben Absatz, sind nicht durch Textfelder, Formatvorlagentrennzeichen o. ä. voneinander getrennt?

Viele Grüße

Lisa
  5. GerhardV Win User

Word Hilfefunktion deaktiviert

Office reparieren hab ich schon versucht, hat leider nicht geholfen.

Habe ausserdem festgestellt, dass in word auch die Hilfe-Untertitel "Feedback" und "Schulung anzeigen" nicht verfügbar sind.

Wo (Einstellungen?) kann ich versuchen, die Kommunikation mit Microsoft wieder herzustellen?
  6. G.O.Tuhls Win User

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Kannst Du bitte erläutern, welchen Untertitel Du meinst? "Untertitel" ist eigentlich der untere Platzhalter auf der Titelfolie, den kannst Du bearbeiten wie Du magst.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson" - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson" - Similar Threads - Untertitel Einstellung Ansicht

Forum Datum

Klassische Ansicht generell einstellen

Klassische Ansicht generell einstellen: Hallo,wenn ich Outlook starte erhalten ich die neue Ansicht.ich muss dann jedes mal über das Menüband gehen und den Punkt zur klassischen Ansicht wechseln. Outlook schließt und öffnet dann die...
Outlook.com 11. Oktober 2024

OneDrive Einstellungen erfolgt keine Ansicht um etwas auszuwählen

OneDrive Einstellungen erfolgt keine Ansicht um etwas auszuwählen: Hallo, wenn ich OneDrive gestartet habe auf das Zahnrad gehe, wähle dann Einstellungen aus um zum Beispiel die Öffnungszeit von 20 Minuten auf 2 Stunden einzustellen. Das Fenster öffnet sich, aber...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Untertitel im Rahmen

Untertitel im Rahmen: Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Ansicht für Suchresultate dauerhaft einstellen Spalten

Ansicht für Suchresultate dauerhaft einstellen Spalten: Wie kann ich bei Outlook die Ansicht der Suchresultate dauerhaft einstellen insbesondere der Spalte "In Ordner"? Bei jeder erneuten Suche ist die Einstellung leider wieder weg.
Microsoft Office 7. November 2020

Ansicht Einstellung Outlook

Ansicht Einstellung Outlook: Such mal Hilfe bei der Ansicht Einstellung. Habe ein Exchange Konto Installiert, habe aber auch noch eine haupt Mail mit 2 weiteren, und jetzt möchte ich das die haupt Mail auch die Seite...
Microsoft Office 28. Februar 2017

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus: Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Football Factory - Untertitel ?

Football Factory - Untertitel ?: Hi ich hab den Film "Football Factory" auf meinen PC. Leider ist er auf Englisch und ich verstehe kaum was =( Ich weiß net wie man sowas nennt ... ich will das sie zwar Englisch sprechen aber...
Plaudereck 8. August 2006
Keine Untertitel möglich bei der Einstellung "Ansicht durch eine Einzelperson" solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.