Keine Verbindung mehr zu outlook.de-Konto

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung mehr zu outlook.de-Konto im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich benutze seit etwa zwei Jahren ein kostenloses E-Mail-Konto von Microsoft mit einer Adresse, die auf @outlook.de endet. Dahinter steckt wohl... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Schächter, 24. April 2022.

1. Schächter
    Schächter Gast

Hallo!Ich benutze seit etwa zwei Jahren ein kostenloses E-Mail-Konto von Microsoft mit einer Adresse, die auf @outlook.de endet. Dahinter steckt wohl Windows Live oder Office 365 oder wie auch immer sich der Dienst gerade nennt.Abgerufen wurden die Mails aus Kompatibilitätsgründen zu anderer Software über Outlook 2007 über das bei der automatischen Einrichtung verwendete Protokoll denke das ist MAPI oder Ähnliches.Das hat lange gut funktioniert, aber seit ein paar Wochen bekommt Outlook keine Verbindung mehr zum Server. Anfangs ging es noch verzögert, es dauerte immer einige Minuten, bis

2. Schächter Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    <br />SP1 war anscheinend schon installiert, zumindest sagte der Installer, er findet kein passendes Produkt. Ich habe dann aber noch weitere Updates installiert und bin nun auf Version 15.0.4989.1000. Damit funktioniert immerhin IMAP, aber immer noch nicht MAPI. Allerdings habe ich auch nie die Meldung bekommen, die in dem verlinkten Artikel gezeigt wird. Es kommt nur eine Meldung, dass keine Verbindung zum Server aufgebaut werden kann.
    <br />
  3. Denis Anselmo Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Schächter ,

Ich bin Denis, unabhängiger Berater und Benutzer von Microsoft.
    Ältere Versionen von Outlook können keine Verbindung mehr mit diesen Diensten herstellen. Nur Outlook 2013 Service Pack 1 und höher kann eine Verbindung mit Microsoft 365 herstellen.

https://techcommunity.microsoft.com/t5/microsof...
  4. ckcologne Win User

outlook.de und MS-outlook2013

Wie oben schon gesagt, hat Markus` Anleitung geholfen. Das Konto konnte wieder verknüpft werden und das Versenden und Empfangen von Mails aus outlook.de funktioniert. Jetzt erhalte ich aber wieder die Mail, dass ich mein Konto erneut verknüfen soll. Ich
    werde dies aber tunlichst sein lassen, da ja bislang alles funktioniert. Die Mails werden von mir konsequent ignoriert. Sollte aber irgendwann die Verbindung nicht mehr funktionieren, werde ich mich vom outlook.de-Konto verabschieden. Und langfristig sowieso
    von MS Outlook.
  5. Beate4711 Win User

Outlook 2010 mit Outlook.de verbinden

Hallo davsschu und Andreas_SL,

ich habe dasselbe Problem. Ich nutze seit einigen Jahren ein outlook.de Konto. Dieses habe ich immer mit MS Outlook 2007 synchronisiert und so auch meine Kontakte/Termine/Mails auf meinem PC gehabt. Seit Kurzem (ca. 2-4 Wochen) konnte ich nur noch die E-Mails
    synchronisieren (vermutlich nach Umstellung meines outlook.de-Kontos bei Microsoft auf einen neuen Server). Ich habe dann mein outlook.de-Konto in MS Outlook gelöscht (über Systemsteuerung und Mail (32-bit) und den Outlook Connector entfernt. Jetzt kann ich
    mein Otlook.de Konto gar nicht mehr in MS Outlook 2007 einbinden. :-(

Dass der Fehler vermutlich NICHT bei mir, sondern bei Microsoft liegt, habe ich gemerkt, als ich heute versucht habe, das live.com-Konto eines Freundes einzubinden. Das funktioniert einwandfrei und schnell.

Ich vermute, dass das Outlook.de Konto bei Microsoft umgeleitet wird und MS Outlook es deswegen mit der Verbindung nicht hin bekommt. Vermutlich könnte ich das Problem umgehen, wenn ich den Servernamen ect. von outlook.de hätte und die Verbindung manuell
    herstelle. Leider habe ich die Zugangsdaten bisher nirgends finden können.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden. :)
  6. GueSo Win User

Outlook-Einstellungen zum Abruf eines Microsoft @outlook.de Kontos

Hallo Peter

mein Konto ist aber nicht .com , sondern Outlook.de. Ich habe erstmal versucht diese Schritte so zugehen, wie in dem Link beschrieben. Erfolglos "Es steht keine verschlüsselte Verbindung mit Ihrem E-Mail-Server zur Verfügung. Klicken Sie auf "Weiter" , um
    eine unverschlüsselte Verbindung zu verwenden." Ich habe die Alternative mal zugelassen. Nach 15 Minuten habe ich abgebrochen.

Noch eine Frage geht das mit Outlook.de überhaupt? Was ist der Unterschied zwischen Outlook.com und Outlook.de?

Günter

Nachtrag:

Ich habe jetzt nochmal weiter gesucht. Gefunden habe ich aber nur Aussagen zur Hinzufügung, bzw. Namensreferenzen (POP- und IMAP-Servernamenreferenz) von Outlook.com, nicht aber von Outlook.de

Günter
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung mehr zu outlook.de-Konto - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung mehr zu outlook.de-Konto - Similar Threads - Verbindung outlook Konto

Forum Datum

Ich kann meine Office Apps nicht mehr verbinden, keine verbindung mit dem KOnto

Ich kann meine Office Apps nicht mehr verbinden, keine verbindung mit dem KOnto: Ich kann meine Office Apps nicht mehr verbinden, keine verbindung mit dem KOnto
Microsoft Office 12. August 2024

Konto mit outlook verbinden

Konto mit outlook verbinden: Hallo,ich habe ein eMail-Konto Exchange Konto von einem anderen Provider, dass bisher mit meiner Outook-App verbunden hatte.Das hat bis vor ein paar Tagen seit Jahren tadellos geklappt.Dann konnte...
Outlook.com 6. März 2024

Mit meinem Konto keine verbindung in Outlook

Mit meinem Konto keine verbindung in Outlook: Ich habe Office365 installiert kann aber keine Kontoeinstellungen in Outlook vornehmen.
Outlook.com 3. Januar 2024

Verbindung mit einem Konto das es nicht mehr gibt

Verbindung mit einem Konto das es nicht mehr gibt: Während dem Studium habe ich Outlook über meine Studentenadresse genutzt. Diese Email wurde nun deaktiviert und ich besitze das "Microsoft 365 Single" Produkt mit einer privaten Email.Wenn ich nun...
Outlook.com 26. Juni 2022

Verbindung mit einem Konto das des nicht mehr gibt

Verbindung mit einem Konto das des nicht mehr gibt: Während dem Studium habe ich Outlook über meine Studentenadresse genutzt. Diese Email wurde nun deaktiviert und ich besitze das "Microsoft 365 Single" Produkt mit einer privaten Email.Wenn ich nun...
Outlook.com 26. Juni 2022

Outlook hat keine Verbindung zum Konto

Outlook hat keine Verbindung zum Konto: HalloHabe ein Office 365 Abo und seit heute muss ich beim Starten ein Passwort eingeben. Habe nun schon Office deinstalliert und wieder installiert, aber es funktioniert noch immer nicht.Habe das...
Outlook.com 1. August 2021

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto

Outlook 2016 - Keine Verbindung mehr zu Hotmail-Konto: Seit Freitag, 18.11., hat mein Outlook 2016 (Office 365-Abo) keine Verbindung mehr zu meinem Hotmail-Account, und zwar auf Desktop und Notebook, beide mit Windows 10. Die Windows-Mail-App...
Microsoft Office 21. November 2016
Keine Verbindung mehr zu outlook.de-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.