Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ?

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich kann seit 2 Tagen über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und auch keine mails versenden. Direkt auf der Vodafone... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von T Korn, 25. Juni 2025 um 17:43 Uhr.

1. T Korn
    T Korn Gast

Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ?

Hallo, Ich kann seit 2 Tagen über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und auch keine mails versenden. Direkt auf der Vodafone Plattform funktioniert es hingegen. Habe das Konto auf Outlook gelöscht und versucht neu anzulegen. Geht aber nicht, da Outlook keine Verbindung zum Vodafoneserver aufbaut. Aneldung unter: IMAP/SMTP.vodafonemail.de, TLS 143/587. Hat jemand einen Rat? ich verstehe es nicht denn bis vor wenigen Tagen hat es noch funktioniert, ohne dass ich etwas geändert habe. Laut Vodafone liegt von dessen Seite keine Störung vor

2. ReneGruber Win User

Kein Zugriff auf Outlook.com mehr möglich: IMAP (PC, eMClient & Outlook), Android (AirSync)

Hallo,

bei mir ist genau das gleiche Problem nur halt mit einer @hotmail.com Adresse

• Mail App von Mac ( keine Verbindung mehr zum Hotmail Account möglich, eine andere @outlook.com Adresse funktioniert einwandfrei)
    • Windows Outlook 2016 und ja alle Updates installiert (Keine Verbindung zu der @hotmail.com Adresse möglich, zur @outlook.com schon)
    • Thunderbird genau das gleiche

Seit dem 19.11.2016 ist keine Verbindung außer am Ipad und Iphone mit der @hotmail.com Adresse möglich.

Getestete Geräte falls es heißt es liegt am Mac oder sonstiges,

Surface Pro -> Mail App

Windows 10 -> Outlook 2016, Outlook 2010

Windows 10 -> Thunderbird

Windows Phone von einer Kollegin

Mac -> Mail App

Mac -> Outlook 2016

Bis zum 19.11.2016 ging alles einwandfrei.
  3. Jens Krummnacker Win User

Outlook 2003 und Hotmail-Connector - Probleme beim Abruf eines Hotmail-Kontos

Hallo,

das müssen wir jetzt ein wenig präzisieren.

Was meinst Du genau, mit anderen Anbietern ist der Empfang und das Senden von E-Mails möglich. Oben schriebst Du, dass es ein generelles Problem mit Outlook gibt. Outlook ist ein E-Mail Client mit dem Du Deine E-Mails von mehreren Anbietern abrufen kannst.

Mit welchem Anbieter gibt es denn Probleme?

Welche Anleitung zur manuellen Verbindung? Wie stellst Du denn eine Verbindung zum Internet genrell her? Hast Du eine Wählverbindung oder einen Router der die Verbindung bereitstellt? Und bei was genau bekommst Du diese Fehlermeldung?

Gruß

Jens
  4. RobertSchneeberger Win User

Verknüpfen Sie Outlook 2016/Outlook 2013 wieder mit Outlook‍.c‍om

Hallo,

das neue Outlook Profile habe ich mit E-Mail Adresse und Passwort automatisch im Outlook eingerichtet.

In den Verbindungseinstellungen steht eas.outlook.com.

Das bis zum 29.04.2020 hat das Outlook mit meinem E-MAil Konto ....@outlook.at ohne Probleme funktioniert, danach kam die ständige Passwortabfrage, und die Verbindung war nicht mehr möglich.

Danke

Robert
  5. WolfgangBärwinkel Win User

Verbindung mit Outlook nicht möglich

TAUSEND DANK!!!!! Ich hatte bei der Hotline nicht die richtigen Infos für den POP3&SMTP Server erhalten, eigentlich traurig, aber Gut das ich hier meine ANtwort erhalten Habe... DANKE dafür
  6. Pauline R. Win User

Verbindung mit Outlook nicht möglich

Hallo Sanny,

prüfe bitte deine Kontoeinstellungen, diese sollten für POP3 wie folgt lauten:

Benutzerinformationen:

Ihr Name: dein Name

E-Mail-Adresse: E-Mail-Adresse des Hotmail-Kontos

Serverinformationen:

Kontotyp: POP3

Posteingangsserver: pop-mail.outlook.com

Postausgangsserver (SMTP): smtp-mail.outlook.com

Anmeldeinformationen:

Benutzername: vollständige E-Mail-Adresse des Hotmail-Kontos

Kennwort: Passwort des Hotmail-Kontos

Klicke auf Weitere Einstellungen.

Register Postausgangsserver: Aktiviere
    Der Postausgangsserver (SMTP) erfordert Authentifizierung und
    Gleiche Einstellungen wie für Posteingangsserver verwenden.

Register Erweitert:

Posteingangsserver (POP3): 995, Aktiviere Server erfordert eine verschlüsselte Verbindung (SSL)

Postausgangsserver (SMTP): 587, wähle im Dropdown-Menü den verschlüsselten Vernbindungstyp
    TLS aus

Haken bei Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen

Klicke auf OK und dann auf die Schaltfläche Kontoeinstellungen testen.

Falls du wieder Fehlermeldungen bezüglich deines Benutzernames/Passwortes erhältst: Hast du für dein Microsoft Konto die Prüfung in zwei Schritten aktiviert? Wenn ja, sieh dir bitte diesen Artikel an:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows/app-passwords-two-step-verification

Gruß,

Pauline
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ? - Similar Threads - Verbindung Outlook Vodaphonemail

Forum Datum

Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail nicht mehr möglich ?

Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail nicht mehr möglich ?: Hallo, Ich kann seit 2 Tagen über Outlook keine Mails von meinem Vodafonekonto abrufen und auch keine mails versenden. Direkt auf der Vodafone Plattform funktioniert es hingegen. Habe das Konto...
Microsoft Office Heute um 16:42 Uhr

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich

Verbindung mit dem Exchange-Server in Outlook 2013 nicht mehr möglich: Guten Abend, es war schon nervig genug, dass ich jedes Mal, wenn ich meine E-Mails in Outlook 2013 abrufen wollte, mein Kennwort eingeben musste. Inzwischen ist aber auch nach 50 Eingabeversuchen...
Outlook.com 6. Oktober 2024

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich

Outlook - Keine Verbindung zum Server mehr möglich: Hallo, seit gestern haben wir auf einem PC das Problem, dass dieser keine Verbindung mit den Mailservern herstellen kann. Das Problem betrifft alle Accounts. Es erscheint die Meldung "Es kann...
Outlook.com 29. Mai 2024

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich

Keine Verbindung zwischen Outlook und Teams möglich: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen eine neue Lizenz für Microsoft 365 im Family Abo abgeschlossen. Leider bekomme ich trotz der vielen Tipps die schon vorhanden sind die Verbindung...
Microsoft Office 19. Oktober 2023

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In...
Apps 16. Januar 2022

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich

Verbindung mit dem WLAN nicht mehr möglich: Hallo zusammen,ich habe meinen Laptop letztens gestartet und war nicht mehr mit dem WLAN verbunden, konnte die Verbindung aber auch nicht wieder herstellen, da mir das WLAN nicht angezeigt wird.In...
Games und Spiele 16. Januar 2022

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich

Verbindung von Outlook mit Gmail nicht möglich: Ich besitze ein Microsoft 365 Abo das ja auch Outlook inclusive hat.Ich hab außerdem die Apps nicht nur am Windows PC sondern auch am Android Smartphone installiert. Auf diesem würde ich gerne...
Outlook.com 5. Juli 2021
Keine Verbindung von Outlook zu Vodaphonemail mehr möglich ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.