Keine Verbindung zum Imap-Konto

Diskutiere und helfe bei Keine Verbindung zum Imap-Konto im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-Georg Sachs, 17. November 2023.

1. Keine Verbindung zum Imap-Konto

Habe bisher immer GMail als Imap-Konto in meinem Outlook 2013 problemlos genutzt, neuerdings bekomme ich keine Verbindung mehr, es ploppt immer das Fenster mit Anmeldenamen und Passwort auf und die Aufforderung, beides einzugeben. Habe bisher nicht herausfinden können, welche Einstellung plötzlich verkehrt sein soll. In Gmail ist Imap aktiviert, Authentifizierung in 2 Schritten deaktiviert, Imap-Einstellungen in Outlook mit SSL/TSL-Verschlüsselung und Ports 993 bzw. 587. Interessanterweise läuft alles auf dem Smartphone völlig problemlos. Wo ist der Haken?

2. Eva_d Win User

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP

Hallo SuWag4,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für die verspätete Beantwortung Ihrer Frage. Ich helfe Ihnen gerne bei Problemen mit der Kontosynchronisierung.
    <br />
    <br />Wenn Sie Ihre IMAP-E-Mail synchronisieren möchten, müssen Sie das Konto zunächst zu Outlook hinzufügen.
    <br />
    <br />Danach gibt es zwei Synchronisierungsoptionen: die Verwendung von IMAP IDLE (auch bekannt als "Live Sync") und das Erstellen von Zeitplänen für abonnierte Ordner. Sie können IMAP IDLE verwenden, um die Verbindung zum IMAP-Server aufrechtzuerhalten und Änderungen, die Sie am gelesenen, ungelesenen oder gekennzeichneten Status von Nachrichten auf dem Server vornehmen, anzuwenden. Sie können jedoch die Verbindung zu jeweils nur einem Ordner aufrechterhalten. Sie können auch Zeitpläne erstellen, die Ihre abonnierten Ordner in Outlook mit dem IMAP-Mailserver synchronisieren.
    <br />
    <br />Sie können IMAP IDLE und Zeitpläne verwenden, um die folgenden Aktionen auszuführen:
    <br />

<br />Weitere Informationen zu IMAP IDLE finden Sie unter Servereinstellungen für IMAP-Konten.
    <br />Bitte überprüfen Sie die Schritte in diesem Artikel: Grundlagen der Synchronisierung – was kann synchronisiert werden?
    <br />Hoffe, dies wird für Sie hilfreich sein. Lassen Sie uns wissen, wie es für Sie funktioniert hat. Wenn dies nicht hilfreich war, stellen Sie uns bitte einen Screenshot Ihrer Windows-Version und Office-Version zur Verfügung und wir werden Ihnen weiterhin helfen. siehe Beispiel:
    <br />

<br />Wenn Sie weitere Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns erneut zu kontaktieren.
    <br />Grüße
    <br />Eva
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Outlook.com - Windows Phone und Outlook 2010 Setup für IMAP

outlook.com ist ein EAS-Konto (Exchange Active Sync) hiermit werden im Gegensatz zu IMAP und POP3 neben den Mails auch Kontakte, Kalenderdaten und Aufgaben synchronisiert (Aufgaben nicht mit Office Outlook).

Am WP8 muss zwangsläufig das erste Konto ein outlook.com Konto sein sonst funktioniert der Sync nicht.

Mit dem Connector wird ebenfalls eine EAS Verbindung hergestellt. Eine POP3 oder IMAP Verbindung muss über Office Outlook selber hergestellt werden und nicht über den Connector (nicht empfehlenswert).

In Sachen Mails kenne ich nur zwei Zustände : Wird synchronisiert, wird überhaupt nicht synchronisiert (Verbindungs- oder sonstige Probleme).

Daher kann ich hier nur Vermuten, dass in den Einstellungen etwas nicht stimmt. Hier könnte ein Neuaufsetzen des WP helfen.
  4. Peter.Star Win User

Outlook 2013 und Outlook.de es fehlen Mails

Hallo,

das Zauberwort heißt deaktiviert. IMAP sucht immer im Gegensatz zu POP3 die Verbindung zum Server. Ein Konto muss existent und aktiv sein.

Peter
  5. Eugenia_M Win User

IMAP-Verbindung

Hallo Stephan!

Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

Danit wir dich unterstützen können, beschreibe uns dein Problem möglichst genau. Bekommst du Fehlermeldungen? Wenn ja, erstelle bitte einen

Screenshot
    .

Wir freuen uns auf deine Antwort und die Infos.

Freundliche Grüsse,

Eugenia
  6. WidescreenFelix Win User

Outlook 2010 IMAP Konto nicht mehr im Senden/Empfangen Fenster

Ich habe jetzt versucht das IMAP Konto in den Kontoeinstellungen zu reparieren. Leider klappt es nicht, weder verschlüsselt noch unverschlüsselt. "Problem beim Herstellen der Verbindung mit dem Server.

Die Domains kann ich problemlos pingen und eine Deaktivierung von Kaspersky KIS12 (Firewall) hat auch nichts gebracht.

Ich verstehe das nicht. Wieso arbeitet/funktioniert das IMAP Konto nicht sauber in meinem OL2010?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Verbindung zum Imap-Konto - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Keine Verbindung zum Imap-Konto - Similar Threads - Verbindung Imap Konto

Forum Datum

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.

IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf Smartphone verbinden.: Hallo, ich möchte mein IMAP t-online Konto mit der Outlook App auf meinem Smartphone verbinden. Ich habe mich mehrfach mit meinen Daten angemeldet und bekomme Fehlermeldungen, wie...
Outlook.com 11. Juli 2022

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Microsoft Office 27. Juli 2021

Verbindung mit GMX-Konto über IMAP: Hallo Zusammen,ich versuche mein GMX-Konto im Outlook zu synchronisieren Aktuelles Update ist installiert.a funktioniert in der Android-App problemlosb funktioniert in der Desktop App im Windows...
Outlook.com 25. Juli 2021

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden

Outlook mit IMAP-Konto (Benutzername ungleich Mailadresse) verbinden: Hallo zusammen, ich habe folgende Problem: Ich würde gerne meinem Outlook 365 ein IMAP-Konto hinzufügen. Bei diesem Konto ist allerdings der Benutzername nicht gleich der Mailadresse. Somit kann...
Microsoft Office 24. August 2018

Outlokk 365: Seit dem letzten Update keine Verbindung zum IMAP Konto

Outlokk 365: Seit dem letzten Update keine Verbindung zum IMAP Konto: Hallo, seit dem letzten Update konnte ich keine Emails mehr senden. Darum habe ich mein Konto gelöscht und wollte es neu anmelden. Trotz richtiger Einstellungen und richtigem Passwort kommt immer...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Wie externes IMAP konto mit Outlook 365 (OWA) verbinden?

Wie externes IMAP konto mit Outlook 365 (OWA) verbinden?: Wie kann ich ein externes IMAP konto mit Outlook 365 verbinden? (Inklusive Verbindung mit Outlook 2016) Insbesondere wenn die Portnummern: Eingang 143 und Ausgang 587 ist. Kann ich Mail...
Microsoft Office 12. Januar 2018

IMAP-Verbindung

IMAP-Verbindung: Ab diesem Thread teilen. Gibt´s irgendeine Hoffnung, dass die IMAP-Verbindung irgendwann nochmal funktionieren wird?
Outlook.com 26. April 2017
Keine Verbindung zum Imap-Konto solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.