Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac

Diskutiere und helfe bei Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Mac OS: 10.12.6 oder 10.14.3 Outlook: 16.21oder 16.23 Lizenz: Office 365 Business oder Office 365 Home Familien Abo Gmail-Authentifizierung: Zulassen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MichaelK71, 24. Februar 2019.

1. MichaelK71
    MichaelK71 Gast

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac

Mac OS: 10.12.6 oder 10.14.3

Outlook: 16.21oder 16.23
    Lizenz: Office 365 Business oder Office 365 Home Familien Abo
    Gmail-Authentifizierung: Zulassen unsicherer Apps oder Zwei-Wege Authentifizierung mit App-Passwort
    (Beliebig kombinierbar, immer das gleiche Ergebnis)

Egal, was ich in welcher Kombination auch versuche, Gmail-Accounts werden bei mir seit Kurzem bei Neuanlage ("Neues Konto") immer nur noch automatisch als IMAP-Postfächer zu Outlook hinzugefügt. Ein direkter Zugriff auf die Gmail-Kalender ist dann nicht möglich. Schon länger angelegte Gmail-Accounts laufen dagegen problemlos weiter und sehen auch anders in der Kontenverwaltung aus (siehe Bild, rechte Seite?)

Hat sonst noch jemand das Problem oder eine Idee, woran das liegen kann? Finde dazu keine Hinweise in den Foren oder bei Microsoft.

Danke, Michael

2. lokiots Win User

Outlook 2016 lädt Aufgaben nicht auf Exchange

Ich habe das Gmail Konto "entbunden", jetzt funktioniert es scheinbar. Vielen Dank dafür.. warum auch immer Gmail zur Einbindung angeboten wird..

Welchen Zweck hat die Online-Einbindung eines "Gmail"-Kontos? Wenn ich Gmail auf iPhone und Desktop im Outlook 2016 eingebunden habe, hat die Online-Einbindung keinen wirklichen Mehrwert?!
  3. Marcel Möhring Win User

Kalender-Freigabe mit 'LimitedDetails' oder 'AvailabilityOnly' funktioniert nicht

Hallo Alexander,

wir haben einen neuen Test gestartet, mit folgenden Ergebnis:

1. Nach Freigabe des Kalenders über OWA, lässt sich dieser in OWA einbinden und verwenden und hat jetzt auch die richtigen Berechtigungen.
    2. Die Einbindung in Outlook für Mac funktioniert und die Einbindung erzeugt keine Fehlermeldung mehr.

Aber:

Leider werden jetzt in Outlook für Mac keine Termine mehr im freigegebenen Kalender angezeigt, die in OWA sichtbar sind.

(auch nicht nach Restart der Anwendung und nach Klick auf "Jetzt synchronisieren").

Schöne Grüße,

Marcel
  4. manuela.wlod Win User

Outlook neue Ordner erstellen ( Mac )

Hallo Dominik,

In dem Fall ist das ein erwartetes Verhalten, Gmail IMAP Ordner können in Outlook für MAC nicht editiert werden.

Es gibt ein Uservoice dazu (die Beschreibung ist auf Englisch nur):
    https://outlook.uservoice.com/forums/293343-out...

Leider können wir nichts dazu machen, Du kannst aber voten um diese Funktionalität schneller zu entwickeln.

Viele Grüsse,

Manuela
  5. gwandl Win User

Gelöschte Emails tauchen nicht im Ordner auf

Hallo André!

Der Provider ist IMAP-gmail und es handelt sich um Outlook 2011 im Office for Mac Paket unter Mac OS X letzte Version. In den Kontoeinstellungen ist der Reiter für das Verschieben in den Papierkorb gesetzt. Also müßte alles klappen.

Gruß
  6. Elfanto Win User

Outlook 2013 mit iCloud-Synchronisation. Fehler.

Hallo, das Icloud-Outlook-Add-ins ist bei mir aktiv, Einbindung geht aber trotzdem nicht mehr. Vermute es hat mit dem letzten Update von Windows 10 zu tun. Ging bis letzten Freitag tadellos. Hat jemand noch eine Idee?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac - Similar Threads - vollständige Gmail Einbindung

Forum Datum

Gmail kann sich bei Outlook nicht mehr authentifizieren

Gmail kann sich bei Outlook nicht mehr authentifizieren: Seit kurzem kann sich Gmail nicht mehr bei meinem Outlook Konto authentifizieren. Es hat jetzt bestimmt 3 Jahre einwandfrei funktioniert und das Passwort wurde nicht geändert. Kennt das Problem...
Outlook.com 14. Oktober 2024

Mac - Outlook Aufgabenliste einbinden

Mac - Outlook Aufgabenliste einbinden: Ich arbeite mit Mac und kann im Outlook Email Sektion die Aufgaben nicht einbinden. Auf der Browserversion geht es aber. Kommt das noch oder kann mir jemand sagen wie das geht?
Outlook.com 24. Juni 2024

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden

Kann mit Outlook keine gmail mehr versenden: Verwende win10, Outlook 2019. Google 2 Schritt Bestätigung aktiviert. Was ich bereits getan habe: so ziemlich alles was im Support vorgeschlagen wird.ProblemKann über Outlook keine gmail Mails...
Outlook.com 28. Oktober 2022

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.

Google Kalender in Outlook Mac einbinden.: Hallo,wie kann man den Google Kalender in Outlook 2021 Mac einbinden und beidseitig synchronisieren?Welche Schritte sind notwendig ohne ein Gmail Konto einzubinden?
Outlook.com 29. Juli 2022

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro"

Outlook App auf Mac: Gmail einbinden vs. "direkt mit Google synchro": Hallo, wenn ich mein GMAIL-Konto in Outlook auf meinem Mac einbinden möchte, werde ich gefragt, ob ich das Konto mit der Microsoft Cloud synchronisieren möchte oder als zweite Option "Direkt mit...
Microsoft Office 16. April 2021

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden

Outlook Mac kann keine neuen freigegebenen Kalender mehr einbinden: Hallo, Vermutlich seit dem letzten Update unseres Exchange 2013 on prem auf 15.00.1497.002 ?? können Outlook Mac User keine neuen freigegebenen Kalender mehr hinzufügen. Bereits im Outlook...
Microsoft Office 10. September 2020

gmail konto in 365 einbinden

gmail konto in 365 einbinden: hallo zusammen ein kunde der Office 365 buinsess premium gekauft hat möchte wenn er ein mail versendet mit folgender mailadresse beim Empfänger erscheinein. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Microsoft Office 20. Januar 2017
Keine vollständige Gmail-Einbindung mehr in Outlook für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.