Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals

Diskutiere und helfe bei Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen zusammen,seit einiger Zeit fehlen in meinem Word Office 365 die Zahlen im grauen Bereich des Lineals.So konnte man sehr schnell den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Herr Schöck, 18. Juli 2024.

1. Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals

Guten Morgen zusammen,seit einiger Zeit fehlen in meinem Word Office 365 die Zahlen im grauen Bereich des Lineals.So konnte man sehr schnell den vertikalen und horizontalen Randabstand erkennen und einstellen.Ganz geschickt war dies beim Schreiben eines Briefes, bei dem der Rand schnell auf das richtige Maß gezogen werden konnte.Nun muss ich umständlich über das Menü der Randeinstellungen gehen, da die Zahlen nicht mehr zu sehen sind.Hinweise:Screenshots kann ich keine einfügen, es kommt die Meldung: "Files failed to upload."Ohne weitere Hinweise an was es liegen könnte.Egal in welchem Bro

2. Neuhäuser Win User

Word 2010 Lineal-Funktionalität zerstört

Hallo Thomas,

ich habe eine Umgehung des Problems entdeckt. Das Lineal funktioniert dauerhaft wenn ich in den Word-Optionen unter "Erweitert", hier unter "Anzeigen" die Option "Vertikales Lineal im Seitenlayout anzeigen" aktiviere.

Auch nach Menüfunktionen (z.B. Datei öffnen) bleiben keine Menüinhalte im Bereich des Lineals mehr stehen.

Hast du dafür eine Erklärung?

Ich würde hier einen Fehler in der Word-Software sehen.

Mit Dank und Gruß

Gregor
  3. Marin Milicevic Win User

OneNote hängt beim zoomen und springt ganz hoch von alleine

Hi,

ich habe seit einiger Zeit auch richtig Probleme mit dem Programm. Wenn ich mein 360 book pro 2 zuklappe, dann kann ich nicht mehr per Hand ranzoomen, Lineal ist ständig grau und kann nicht angetippt werden.
    Mit One Note gibt es leider ständig Probleme, es wird Zeit dass Microsoft sich mal mit diesen Problemen auseinander setzt !!!
  4. G.O.Tuhls Win User

Text überdeckt Kopfzeile

Da überdeckt nix, Du hast lediglich die Anzeige der Kopfzeile ausgeblendet.

Ein Doppelklick in den schmalen grauen Streifen unterm Lineal stellt die gewohnte Anzeige wieder her.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Layout - grauer Teil vom vertikalen Linear wird ausgeblendet

Hallo,

du hast offenbar oberen und unteren Seitenrand ausgeblendet - mit dem Lineal hat das nichts zu tun...

Ein Doppelklick auf den Bereich zwischen zwei Seiten oder zwischen horizontalem Lineal und oberem Rand des Textbereiches wird sie wohl wieder einblenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Claus Busch Win User

Begrenzten Excel Bereich erweitern

Hallo,

nicht in den grauen Bereich sondern in Höhe des Spaltenkopfes über den grauen Bereich und dann im markierten Bereich der Spalte U Rechtsklick => Einblenden.

Oder probiere es mit folgendem Makro:

Sub Einblenden()

With ActiveSheet.Range("A:XFD")

.EntireRow.Hidden = False

.EntireColumn.Hidden = False

End With

End Sub
    Mit freundlichen Grüßen

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals - Similar Threads - Zahlen grauen Bereich

Forum Datum

WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt

WORD 2021. Cursorposition wird nicht mehr im Lineal angezeigt: Wenn ich in einem WORD-Text irgendwo den Cursor positioniert habe, hatte ich bisher immer feine Linien horizontal und vertikal im Lineal sichtbar, an denen ich millimetergenau erkennen konnte, wo...
Microsoft Office 29. März 2025

Lineal - grauen Teil des vertikalen Lineals

Lineal - grauen Teil des vertikalen Lineals: Hallo,Ich bekomme den grauen Teil des vertikalen Lineals nicht wieder hergestellt, er ist richtig oben und unten aus dem Bild ausgeblendet.Meine Seitenränder sind alle auf 2,5 cm eingestellt...
Microsoft Office 9. August 2023

Lineal in OneNote

Lineal in OneNote: OneNote Version 2208 Build 15601.20578; Windows 11; Surface pro 8 Hallo zusammen,wieso wird bei mir in OneNote das Lineal nicht angezeigt, obwohl ich die aktuellste Version habe?
Microsoft Office 19. März 2023

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen

Excel 2010: SUMMEWENN in einem Bereich Zahlen in bestimmter Farbe vorkommen: Wie bitte kann man in eine Zelle nur diejenigen Zahlen aus einem Bereich summieren, welche in der Farbe des Inhalts der Zelle dargestellt sind, in der die Formel das Ergebnis zeigen soll..?
Microsoft Office 30. Januar 2019

OneNote Lineal

OneNote Lineal: Hallo, Ich besitze das Office Professional Plus 2016 Paket und verwende OneNote. Leider kann ich die Funktion des Lineals nicht finden. Im Shortcut Menü ist es nicht gelistet und auch wenn ich...
Microsoft Office 31. Mai 2018

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr

Tabulator auf dem Lineal klappt nicht mehr: In Word 2016 kann ich keine Tabulatoren mehr direkt auf dem Lineal setzen. Weshalb?
Microsoft Office 8. April 2018

OneNote-Lineal

OneNote-Lineal: Hallo Community, ich suche ein Lineal in OneNote / OneNote2016... Gibt es dies und wenn ja wo finde ich diese Funktion? Liebe Grüße
Microsoft Office 21. Dezember 2016
Keine Zahlen mehr im grauen Bereich des Lineals solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.