Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update

Diskutiere und helfe bei Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, seit der Installation des Windows-Updates April 2018 funktioniert bei Outlook (Download der 365 Version) die Zustellbestätigung nicht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GüntherRotteveel, 11. Mai 2018.

1. Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update

Guten Tag,

seit der Installation des Windows-Updates April 2018 funktioniert bei Outlook (Download der 365 Version) die Zustellbestätigung nicht mehr. Man kann zwar das entsprechende Kästchen ankreuzen, aber beim Empfänger-Server wird keine Zustellbestätigung erstellt. Ich habe zumindest keine bekommen und nichts im Spam-Filter gefunden.

Die Lesebestätigung funktioniert.

Wie kann ich das Feature wieder bekommen?

mfG Günther Rotteveel

2. Georgi T. Win User

Hallo Günther,

Danke für die Antwort. Ich habe auch eine Test-E-Mail an die von dir angegebene Adresse gesendet.

Ich habe die gleiche Meldung, wie du bekommen, aber ich habe auch eine E-Mail an eine andere E-Mail-Adresse verschickt und habe sowohl Zustellbestätigung, als auch Lesebestätigung.

Das bedeutet, dass Outlook normal funktioniert. Möglicherweise wurde diese Funktion bei GMX deaktiviert.

Die Gründe für das Nicht-bekommen einer Zustellbestätigung oder Lesebestätigung können verschieden sein.

Als erstes muss das der Empfängerserver unterstützen. Viele Mail Anbieter deaktivieren die Zustellbestätigung damit sie ihre Kunden von Spam schützen. So bekommen die Spamabsender nicht mir welche E-Mail-Adressen wirklich existieren.

Dann kommt der Mail-Klient ins Spiel. Wenn er diese Funktionen nicht unterstützt, ist klar was passiert.

Weitere Informationen und ausführlichere Erklärung gibt es im Artikel "Wenn
    Sie keine Übermittlungs- oder Lesebestätigung erhalten
    ". Ein Video gibt es auch.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. GüntherRotteveel Win User

Hallo Günther,

Kannst du mir die genaue Outlook Version mit Build mitteilen? Gehe in
    Outlook auf Datei / Office Konto / Office Updates.
    Bitte auch den Update Kanal angeben.

Antwort:

- Microsoft Office 365 ProPlus

- Version 1804

- Build 9226.2156

- Klick-und-los

- monatlicher Kanal

Bitte auch die genaue
    Version von Windows
    mitteilen.

Antwort:

- Windows 10 Pro

- Version 1803

- Bulid 17134.48

Funktioniert die Zustellbestätigung nur für eine bestimmte E-Mail-Adresse oder für alle?

Antwort: für alle

Hat diese für dieselben E-Mail-Adresse vor dem Update funktioniert?

Antwort: weiß ich nicht

Wie hast du das Konto in Outlook eingerichtet? Ist es ein Exchange Online Konto?

Antwort: POP/SMTP

Wird eine Zustellbestätigung für diese E-Mail-Adressen erzeugt wenn du an diese eine Mail über
    OWA
    (Outlook Web App) schickst? Siehe Bilder:

Antwort: bei OWA gibt es eine Lesebestätigung (wenn ich sie von der 2.E-Mail-Adresse sende). Als Zustellbestätigung in OWA(!) und nicht in meinem Desktop-Outlook erhalte ich:

Die Zustellung an diese Empfänger oder Gruppen ist abgeschlossen. Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet:

*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (x.yyyyyyyy@gmx.de)

Danke für die Arbeit

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

4. Georgi T. Win User

Hallo Günther,

Kannst du mir die genaue Outlook Version mit Build mitteilen? Gehe in
    Outlook auf Datei / Office Konto / Office Updates.
    Bitte auch den Update Kanal angeben.

Bitte auch die genaue
    Version von Windows
    mitteilen.

Funktioniert die Zustellbestätigung nur für eine bestimmte E-Mail-Adresse oder für alle?

Hat diese für dieselben E-Mail-Adresse vor dem Update funktioniert?

Wie hast du das Konto in Outlook eingerichtet? Ist es ein Exchange Online Konto?

Wird eine Zustellbestätigung für diese E-Mail-Adressen erzeugt wenn du an diese eine Mail über
    OWA
    (Outlook Web App) schickst? Siehe Bilder:

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

5. Günther Rolf Rottev Win User

Sehr geehrter Herr Taskov,

ich habe das gleiche Problem bei T-Online und Arcor (jetzt Vodafone).

Und damit kann ich mich mit Ihrer Antwort noch
    nicht zufriedengeben.

Web.de, gmx.de, Arcor(Vodafone)
    und T-Online sollen die Funktion abgeschaltet haben?

Das kann ich mir nicht vorstellen!

Bitte versuchen Sie mit dem Desktop-Outlook eine Test-Mail an

x.yyyyyyyy@web.de

x.yyyyyyyy@gmx.de

x.yyyyyyyy@arcor.de

L: xxxxxxxxx@rotteveel.biz

x.yyyyyyyy@t-online.de

Ich werde die entsprechenden Adressen kontrollieren - Danke.

mit freundlichem Gruß

Günther Rotteveel
  6. Günther Rolf Rottev Win User

Habe die große Reparatur durchgeführt.

Es funktioniert weiterhin nur die Lesebestätigung, nicht die Zustellbestätigung.

mfG

Günther Rotteveel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update - Similar Threads - Zustellbestätigung Outlook 365

Forum Datum

Zustellbestätigung auch im SPAM-Ordner?

Zustellbestätigung auch im SPAM-Ordner?: Hallo zusammen, wir haben festgestellt, dass unsere geschäftlichen E-Mails oft im Spam-Ordner unserer Kunden landen. Um dies zu analysieren, wollen wir Zustellbestätigungen anfordern. Frage:...
Outlook.com 16. April 2024

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Apps 25. September 2023

HP-Update seit 2018

HP-Update seit 2018: Hallo liebe Community!Seit 2018 wartet folgendes Update meines Druckers: HP - USB - 12/10/2018 12:00:00 AM - 49.0.4411.18331. Allerdings ist es fehlerbehaftet, so dass es nicht funktioniert....
Games und Spiele 25. September 2023

Outlook immer auf neue Nachricht springen

Outlook immer auf neue Nachricht springen: Hallo zusammen, uns ist folgendes Phänomen aufgefallen: Wenn ein Posteingang sehr voll ist, sodass für ältere Mails nach unten gescrollt werden muss, springt die Ansicht nicht nach Oben, sobald...
Outlook.com 11. Juni 2019

Performance Probleme in Outlook nach November Update 2018

Performance Probleme in Outlook nach November Update 2018: Hallo Zusammen! Nach dem neuesten Office 365 Update, hat mein Outlook gewaltige Performance Probleme. Vor allem beim Verschieben von E-Mails hängt es sich auf oder stürzt dann ab. Mir kommt es...
Microsoft Office 28. Dezember 2018

keine Internetverbindung seit update Aug. 2018

keine Internetverbindung seit update Aug. 2018: Seit dem Windows-Update (Windows 7, 32 bit) am 21./22. August 2018 habe ich keine Internetverbindung mehr. In der Anzeige im Monitor scheint alles perfekt, der Computer erkennt keinen Fehler, auch...
Allgemeines 25. August 2018

Windows 7 Update April 2018

Windows 7 Update April 2018: Hallo und guten Tag, heute habe ich, wie jeden Monat ,das automatische Update von Windows 7 gemacht. Jetzt funktioniert mein WLAN nicht mehr. Es scheint, als würde das WLAN nicht mehr erkannt...
Allgemeines 13. April 2018
Keine Zustellbestätigung / Outlook 365 / Spring 2018 Update solved

Users found this page by searching for:

1. gmx Vom Zielserver wurde keine Zustellungsbenachrichtigung gesendet:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.