Keinen Zugriff auf One Drive

Diskutiere und helfe bei Keinen Zugriff auf One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Problem mit One Drive zu lösen, allerdings ist der Support von Microsoft eine Zumutung. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth K., 9. Oktober 2021.

1. Keinen Zugriff auf One Drive

Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Problem mit One Drive zu lösen, allerdings ist der Support von Microsoft eine Zumutung. Ich bin Studentin und habe über die Uni das Paket "Office 365 A1 Plus for students" bekommen. In diesem müsste die Benützung von One Drive inkludiert sein. Leider musste ich feststellen, dass ich nur 5 GB Speichervolumen habe von meinem privaten Account aber nicht die 1 TB, welche inkludiert sein müssten. Alle Produkte des Paketes funktionieren einwandfrei, nur für One Drive habe ich keinen Zugang und kann mich somit nicht einmal online mit meiner Uni Mail A

2. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  3. dennislenthe Win User

OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office