Keinen Zugriff auf One Drive

Diskutiere und helfe bei Keinen Zugriff auf One Drive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Problem mit One Drive zu lösen, allerdings ist der Support von Microsoft eine Zumutung. Ich bin... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Elisabeth K., 9. Oktober 2021.

1. Keinen Zugriff auf One Drive

Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mein Problem mit One Drive zu lösen, allerdings ist der Support von Microsoft eine Zumutung. Ich bin Studentin und habe über die Uni das Paket "Office 365 A1 Plus for students" bekommen. In diesem müsste die Benützung von One Drive inkludiert sein. Leider musste ich feststellen, dass ich nur 5 GB Speichervolumen habe von meinem privaten Account aber nicht die 1 TB, welche inkludiert sein müssten. Alle Produkte des Paketes funktionieren einwandfrei, nur für One Drive habe ich keinen Zugang und kann mich somit nicht einmal online mit meiner Uni Mail A

2. UteHeck Win User

Dateien in Gruppen

Hallo,

Sie haben richtig verstanden:

Besitzer und Mitglieder haben Zugriff auf Postfach und Kalender.

Wir haben Zugriff auf die eigenen One-Drive Dateien, die ich für diese Gruppe freigeschaltet habe. Und ich habe natürlich Zugriff auf meine One-Drive Dateien.

Aber: Wir haben keinen gemeinsamen Speicherplatz. Die Meldung "Zugriff" verweigert ist heute beim Zugriff auf die Ressouce "Dateien" aufgetreten. Also, wenn ich in der Gruppe auf "Dateien" klicke. Bisher ist ja immer diese Endlosschleife aufgetaucht.

Ich kann Sie auch gerne als Mitglied in meine Gruppe aufnehmen, wenn das hilft.

Grüße

Ute Heck
  3. dennislenthe Win User

OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  4. dennislenthe Win User

One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. m.mayer (m.mayer) Win User

Excel Online Tabelle hängt sich auf

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gerne,

Die Excelliste war ganz normal auf dem Fileserver gespeichert. Nun haben wir sie in eine private One Drive for Business hochgeladen und wird nur von meiner Kollegin betreut. Sie hat in ihrer One Drive auch nur diese Tabelle gespeichert. Der Kalender wurde
    an interne Mitarbeiter freigegeben aber diese besitzen keine One Drive Lizenz bzw. kein Office 365. Es sind ca. 20 User, die die Liste bearbeiten möchten.

Wahrscheinlich ist das Excel Online einfach überlastet, wenn mehrere quasi externe Mitarbeiter in dieser Arbeiten.

Freigegeben an "Benutzer mit Zugriff" "Bearbeiter"

Dieses Problem wird uns, denke ich noch so lange beschäftigen, bis wir die Office 365 Lizenz komplett im Unternehmen verteilt haben...

Gruß
  6. DianaMoschen Win User

wieviel email accounts bei microsoft single

ich hab im moment 365 familie............ da ich nur noch alleiniger nutzer bin, würde mir das single paket reichen, wegen one drive etc........... mein man hat aber auch eine outlook email adresse, ...... was geschieht dann mit der??? hat er dann keinen
    zugriff mehr??? oder hat das nichts damit zu tun ob ich family oder single habe

lg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Keinen Zugriff auf One Drive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Keinen Zugriff auf One Drive - Similar Threads - Zugriff One Drive

Forum Datum

One Drive Zugriff

One Drive Zugriff: Der nachfolgende Fehler wird angezeigt. Ich bitte um Unterstützung um diesen Fehler zu beheben. Die ganze Arbeit wird hierdurch beeinflusst.CorrelationId: 84322877-5fd9-46b6-94f4-a1713214eacd
Microsoft Office 12. Juni 2024

Wie erhalte wieder ich den Zugriff auf one drive?

Wie erhalte wieder ich den Zugriff auf one drive?: Ich habe auf einmal keinen Zugriff auf one drive, ich erhalte permanent eine Fehlermeldung- Aktualisierung, sowie ab/anmelden funktioniert ebenfalls nicht. Wie erhalte ich den Zugriff?
Microsoft Office 11. Juni 2024

Kein Zugriff auf meine daten bei One drive

Kein Zugriff auf meine daten bei One drive: Die One Drive App versucht sich anzumelden - geht aber nicht. Ich kann nicht auf meine Dateien zugreifen. Im Browser kann ich mich bei One Drive anmelden, bekomme aber nichts angezeigt - so als ob...
Microsoft Office 25. Januar 2024

Kein Zugriff auf meine One Drive Datein

Kein Zugriff auf meine One Drive Datein: Hallo,ich habe folgendes Problem: Ich habe seit einigen Jahren eine One Drive. Seit fast 1 Woche kann ich leider nicht mehr auf die Daten zugreifen, ich sehe die Datein noch ganz normal, kann auch...
Microsoft Office 9. November 2023

One-Drive-Zugriff nach Trennung beenden

One-Drive-Zugriff nach Trennung beenden: Hallo, ich möchte nach der Trennung von meinem Mann nicht, dass er weiterhin in meinen One-Drive-Ordner schauen kann. Ich habe die Verknüpfung mit dem "alten" PC bereits aus meinem Microsoft-Konto...
Microsoft Office 11. September 2023

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive

Der Zugriff auf eigene Dateien bei One Drive: Wenn ich wie gewohnt über https://onedrive.live.com auf meine Dateien zugreifen möchte, blockiert irgendein Problem meinen Zugriff. Oben steht eine Info, dass es kürzlich Änderungen gab, die sich...
Microsoft Office 5. Juni 2023

One Drive Zugriff

One Drive Zugriff: Guten Tag,meine Emailadresse von der Universität ist nicht mehr gültig und ich kann nicht mehr auf mein dazugehöriges One-Drive Konto zugreifen. Allerdings habe ich noch wichtige Dateien auf...
Microsoft Office 20. Oktober 2022
Keinen Zugriff auf One Drive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.