Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative

Diskutiere und helfe bei Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Turnusgemäß wollte ich heute mein Kennwort neu vergeben. Leider wurde das automatisch generierte Passwort nicht im Passwort Manager gespeichert. Also... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ChrisBöhler, 21. Februar 2022.

1. Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative

Turnusgemäß wollte ich heute mein Kennwort neu vergeben. Leider wurde das automatisch generierte Passwort nicht im Passwort Manager gespeichert. Also wollte ich es zurücksetzen. Allerdings wurde mir dabei an die alternative Mail-Adresse ein Code gesendet. Nur leider ist sie mit der primären identisch. Demzufolge kann ich nicht auf meine Mails und den Code zurückgreifen. Da ich gleichzeitig Admin bin und kein weiterer Admin in der Organisation verfügbar ist, kann ich mir auch kein neues Passwort vergeben. Also Dead-lock. Was tun?

2. Wolfgang45Weber Win User

Habe das selbe Problem.
    <br />Nachdem Ich auch Tel. klären konnte das der Produkt Key für ein Office Home & Student beim Account Aktiviert wurde.
    <br />Kann mir trotzdem keiner Helfen mein Microsoft Konto wieder Freizuschalten.
    <br />Dazu muss ich sagen das dieses Konto frisch erstellt wurde zur Office Installation und noch keine weiteren Informationen hinterlegt worden sind
    <br />oder das Käufe getätigt oder Emails verschickt worden sind.
    <br />Und außer der aussage das ich das Formular zum Kennwort zurücksetzen ausfüllen soll Konnte mir nicht nur Nicht weitergeholfen werden,
    <br />sondern es wurde sogar 2 mal im Gespräch aufgelegt.
    <br />Ich Kann dieses Handeln vielleicht verstehen, aber gutheißen kann ich es nicht.
    <br />Besonders Da der Produkt Key ja Einmalig ist und dem Konto zugeordnet werden kann.
    <br />Bitte Helfen Sie mir
    <br />Mit Freundlichen Grüßen
    <br />Dr. Wolfgang Weber
    <br />
  3. Wolf Spohr Win User

Guten Tag,
    <br />Hast Du wieder Zugriff auf Dein Konto?
    <br />Freue mich auf Deine Rückmeldung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft Office 365 Business Support
    <br />
  4. Thomas LST Win User

Hallo Wolfgang,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Hier im Forum kann deine Anfrage nicht bearbeitet werden.
    <br />Kontaktiere erneut den Microsoft Support.
    <br />Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morge,
    <br />Bitte entschuldige hier noch einige Informationen zum hinzufügen einer alternativen Email-Adresse.
    <br />
    1. Wechseln Sie zum Microsoft 365 Admin Center.
      <br />
    2. Wählen Sie in der Kopfzeile Ihr Profilsymbol und dann Konto anzeigen aus.
      <br />
    3. Wählen Sie auf der linken Seite Sicherheitsinformationen aus.
      <br />
    4. Wählen Sie im E-Mail-Abschnitt die Option Ändern aus.
      <br />
    5. Bearbeiten Sie die Adresse im Feld Alternative E-Mail, und wählen Sie dann Weiter aus.
      <br />
    6. Geben Sie den Code ein, der an die alternative E-Mail-Adresse gesendet wurde, und wählen Sie OK aus, um die Änderung zu bestätigen. Weitere Informationen zum Ändern anderer Profilinformationen finden Sie unter Ändern Ihrer Kontakteinstellungen oder Ändern der Anzeigesprach
      <br />
    Ich hoffe das Deien Frage damit beantwortet ist.
    <br />Für weitere Fragen stehe ich Dir weiterhin zur Verfügung
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Microsoft office 365 Business Support
    <br />
  6. ChrisBöhler Win User

Ja, ich habe nun wieder Zugriff. Mit Hilfe der onmicrosoft.com Adresse und des Passworts, das ich seinerzeit dafür gesetzt hatte, war ich in der Lage zuzugreifen und mir für die primäre Adresse ein neues zu vergeben. Bleibt die Frage, wo ich im Profil eine Alternative Adresse pflegen kann. Ad hoc konnte ich keine Einstellung dafür finden.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative - Similar Threads - Kennwort Reset primäre

Forum Datum

Primäres E-Mail Konto entfernen

Primäres E-Mail Konto entfernen: Wir haben einen M365 Family Account. Das Laptop meiner Tochter läuft mit Win 10. In ihrem Outlook gibt es drei Mail-Konten:- das Private als "Standard" markiert- das aktuelle von der Uni B, wo sie...
Outlook.com 30. August 2023

Alternative E mail adresse nicht meine

Alternative E mail adresse nicht meine: Hallo ZusammenWollte mich anmelden und meine Sicherheitseinstellungen ändern. dabei stellte ich aber fest dass eine alternative Email adresse angegeben ist welche nicht meine ist. Kann dies aber...
Apps 27. Juni 2022

Alternative E mail adresse nicht meine

Alternative E mail adresse nicht meine: Hallo ZusammenWollte mich anmelden und meine Sicherheitseinstellungen ändern. dabei stellte ich aber fest dass eine alternative Email adresse angegeben ist welche nicht meine ist. Kann dies aber...
Games und Spiele 27. Juni 2022

e-mail kennwort

e-mail kennwort: wie ermittel ich das e-mail Kennwort zu meinem e-mailkonto, welches dritte benötigen bei Einrichtung des Internetzugangs?
Outlook.com 22. Januar 2020

Microsoft E-Mail als Primär

Microsoft E-Mail als Primär: Hallo, ich würde gerne meine jetzige E-Mail ändern, wenn ich die neue Emails Adresse einegegegenn habe und als Primär festlegen klicke steht dort das das begrenzt ist die Anzahl von E-Mails als...
Outlook.com 29. Januar 2019

Alternative E-Mails

Alternative E-Mails: Ich habe eine Art "Standard E-Mail". Ich habe noch eine andere E-Mail erstellt aus Sicherheitsgründen. Bei der Erstellung dieser E-Mail habe ich meine Standard E-Mail als "Alternative E-Mail"...
Outlook.com 22. Juli 2018

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?

Outlook: Name von Alias E-Mail Adresse gleich wie primär E-Mail Adresse?: Hallo, eine zweite neue E-Mail Adresse wurde als Alias erstellt und bei Konto-Profil die Name für diese geändert. Aber der Name der primär E-Mail Adresse ist jetzt auch gleich wie der Name der...
Outlook.com 17. Januar 2018
Kennwort-Reset nicht möglich, da primäre E-Mail gleich alternative solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.