Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Roth Tanja, 8. September 2023.

1. Roth Tanja
    Roth Tanja Gast

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne Problem im Verlauf wieder herstellen, wenn sie weg sind. Sobald es um Abschnittsgruppen geht welche verteilt wurden und plötzlich weg sind, finde ich diese nirgends mehr zum reaktivieren.

2. Bernd P. Win User

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

Eine Methode ist:

1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

Bernd
  3. SvenSzegedi Win User

Ich habe mich dazu geäußert und die lokalen Pfade überprüft, dort sind keine Notizbücher oder Dateien gespeichert da diese ausschließlich auf OneDrive liegen.

Zitat

Habe versucht die unten angeführte Problemlösung wie beschrieben umzusetzen, allerdings liegen meine Notizbücher logischerweise auf OneDrive, von daher habe ich keine lokalen Ordner oder Dateien, außer "Schnelle Notizen".
  4. Bernd P. Win User

Die Meldung erklärt doch, wo das Problem liegt. Dazu äußerst Du dich aber nicht ....

Bernd
  5. SvenSzegedi Win User

Hallo Bernd,

vielen herzlichen Dank für den Lösungsvorschlag, hat genau so zum Erfolg geführt.

Mit freundlichen Grüßen

Sven
  6. Reneber2 Win User

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht - Similar Threads - Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Forum Datum

Klassennotizbücher sind verschwunden

Klassennotizbücher sind verschwunden: Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt: Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden....
Microsoft Office 19. August 2023

Abschnittsgruppen kopieren

Abschnittsgruppen kopieren: Hallo zusammen da man im OneNote keine Abschnittsgruppen erstellen kann, habe ich das im OneNote 2016 erledigt. Ich wollte dann die Struktur über die Funktion "Inhaltbibliothek verteilen" in...
Microsoft Office 29. April 2020

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo, was muss ich ändern, wenn Schüler plötzlich anderen Schüleraccounts sehen können? Habe wahrscheinlich irgendwas verstellt bei den Berechtigungen. HG MS_2002
Microsoft Office 24. September 2019

OneNote Klassennotizbuch

OneNote Klassennotizbuch: Hallo zusammen, ich habe ein Problem beim Hinzufügen bzw. Entfernen von SuS zu bzw. aus einem Klassennotizbuch. Ich habe aus einem Klassennotizbuch einige SuS entfern, beim Öffnen des...
Microsoft Office 7. September 2019

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...: Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine...
Microsoft Office 14. März 2019

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden: Hallo zusammen, habe bereits seit geraumer Zeit das Problem das ich eine Abschnittsgruppe nicht löschen kann. Habe versucht die unten angeführte Problemlösung wie beschrieben umzusetzen,...
Microsoft Office 7. März 2018
Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.