Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,gibt es die Möglichkeit das Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte in OneNote für Schüler zu verbieten, z.B. über eine Richtlinie? Wir haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Detrick86, 12. Oktober 2022.

1. Detrick86
    Detrick86 Gast

Hallo,gibt es die Möglichkeit das Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte in OneNote für Schüler zu verbieten, z.B. über eine Richtlinie? Wir haben jetzt das Szenario, dass ein Schüler einen Abschnitte in seinem Klassennotizbuch gesperrt hat und das gesetzte Passwort nicht mehr weiß.Und laut meinen Recherchen ist es auch mit Admin-Rechten nicht möglich dieses Kennwort zurückzusetzten oder zu löschen. D.h. sein Abschnitt ist "verloren", oder?LG

2. Bernd P. Win User

Zur zweiten Frage: ja, der Abschnitt ist verloren, da das Passwort nirgends gespeichert wird.
    <br />Bernd
    <br />
  3. Bernd P. Win User

Abschnitt löschen

Normalerweise so, wie Du gedacht hast 😋
    Ich vermute mal, dass es sich um einen Abschnitt aus einem Klassennotizbuch handelt, wo Du kein Recht dazu hast.
    Bernd
  4. Alexandar Petrov Win User

Kennwortschutz von Seiten in OneNote

Hallo,

Vielen Dank für deine Anfrage.

Hast du diese Angelegenheit mit der OneNote Anwendung auf dem Mac für alle Abschnitte? Bekommst du eine Fehlermeldung? Hast du bereits versucht einen neuen Abschnitt zu erstellen und ihn mit Kennwort zu schützen? Welche Version von OneNote hast du
    genau auf dem Mac.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. m.ham Win User

Registrierung als Schule für Office 365

Hallo,

wie erwähnt möchten wir eine Tabletklasse etablieren und OneNote (evtl in Kombination mit Teams) verwenden. Die Schüler verwenden ihre Tablets als Hefte und schreiben dort mit und sollen dort Hausaufgaben erledigen, welche wir als Lehrer mithilfe des Klassennotizbuchs
    erstellen.

Mit der Registrierung bin ich durch, aktuell nutzen wir noch die Testversion. Zum Testen wollten wir nach Prüfung unserer Domain erst mal die A1 Version nehmen.

Deshalb die Frage, ob die Synchronisation des Klassennotizbuchs klappt.

Danke.

VG
  6. Galin Karlovv Win User

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch (Inhaltsbibliothek) wird wird nicht angezeigt.

Hallo Dirk,
    Haben auch andere Benutzer deiner Organisation gleiches Problem?
    Bitte prüf, ob du das Dokument in OneNote Online im Browser erfolgreich öffnen kannst.
    Wenn ja, dann bitte wähle die Option, dass du das Dokument in OneNote App bearbeiten willst.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten - Similar Threads - Klassennotizbuch Erstellen Kennwörtern

Forum Datum

Kennwort erstellen geht nicht

Kennwort erstellen geht nicht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mich mit ein Passwort anmelden will, lässt sich das nicht einstellen,weil es nicht angezeigt wirdwas der Screenshot zeigt.Und ich suchte schon...
Apps 3. Januar 2025

Kennwort erstellen geht nicht

Kennwort erstellen geht nicht: Hallo Microsoft- Community/ Gemeinschaft,wenn ich mich mit ein Passwort anmelden will, lässt sich das nicht einstellen,weil es nicht angezeigt wirdwas der Screenshot zeigt.Und ich suchte schon...
Games und Spiele 3. Januar 2025

Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek erstellen

Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek erstellen: Wie erstellen ich in der Webapp von OneNote ein neuer Abschnitt unter _Inhaltsbibliothek?
Microsoft Office 17. September 2024

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.

Powerpoint – Abschnitt in einem Abschnitt erstellen.: Hallo zusammen! Eine Frage zu Powerpoint: kann ich, wenn ich schon einen Abschnitt definiert habe, unter diesem Abschnitt noch einen Abschnitt erstellen? Also vergleichbar einem Unterordner in...
Microsoft Office 6. April 2022

Kennwort erstellen

Kennwort erstellen: Ich möchte mein Laptop via Passwort sperren können. Wie mache ich das?
Outlook.com 30. Oktober 2019

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch...: Sehr geehrtes Micorosoft Team, Wir arbeiten mit Microsoft Office an unsere Schule. Ich habe über Teams ein Klassennotizbuch angelegt. Nun sollte ich daraus eine Schülerin löschen und eine...
Microsoft Office 14. März 2019
Klassennotizbuch: Erstellen von Kennwörtern für Abschnitte verbieten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.