Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbuch wird nicht angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sven Dietrich1, 19. August 2023.

1. Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden. Was muss ich tun?[Moved from English/Microsoft 365 and Office/OneNote/For education/Windows]

2. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Rückmeldung und die Screenshots.

die OneNote Notizbücher, die man im Teams erstellen kann sind mit dem SharePoint Seite des Teams verbunden (Office 365 Gruppen, die eine Notizbuch bereithalten) und sind anders als die private OneNote Notizbücher, welche zu deinem Office 365 für Business
    Konto gehören. Die Notizbücher von Teams findest du im SharePoint unter die entsprechende Gruppe (zum Beispiel Mathematik 150A) und die eigenen Notizbücher liegen im OneDrive unter Notizbücher. Kannst du bitte noch einen Screenshot von SharePoint zuschicken,
    wo man auf der linken Seite die Gruppen sehen kann und einen Screenshot von OneDrive, wenn du unter Notizbücher bist.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

4. Alexandar Petrov Win User

Hallo Corinna,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wo hast du das Klassennotizbuch im Teams genau erstellt? Wenn du im Teams dieses Klassennotizbuch zugreifst, kannst du es im OneNote Online, oder lokal aufmachen?

Hast du versucht
    diese Anleitung
    dann zu folgen? Du kannst sonst gern meine private Nachricht beantworten und einige Screenshots zuschicken, um die Angelegenheit besser zu beschreiben.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

5. SebastianLöser Win User

Hinzufügen von SuS in mein Klassennotizbuch

Das Notizbuch lässt sich problemlos öffnen und benutzen, es wird mir auch in der OneNote Übersicht auf der office.com Seite unter "Klassennotizbücher" angezeigt.
    LG SL
    <br />
  6. Reneber2 Win User

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

Danke
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt - Similar Threads - Klassennotizbuch angezeigt

Forum Datum

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError: Eine meiner Schülerinnen kann ihr Klassennotizbuch nicht aufrufen - weder in Teams noch in OneNote. Als Fehlermeldung bekommt sie RendererError. Sie kann auch alle anderen Notizbücher zugreifen,...
Microsoft Office 6. März 2024

Klassennotizbücher sind verschwunden

Klassennotizbücher sind verschwunden: Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht: Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne Problem im Verlauf wieder herstellen, wenn sie...
Microsoft Office 8. September 2023

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch: Guten Tag,hat jemand Erfahrung, wie sich das Kursnotizbuch im OneNote verhält, wenn dies auf SharePoint gespeichert ist? Ich habe hier gelesen, dass ein Notizbuch, welches im OneDrive oder...
Microsoft Office 30. Juni 2023

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022
Klassennotizbuch wird nicht angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.