Klassennotizbücher sind verschwunden

Diskutiere und helfe bei Klassennotizbücher sind verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karlheinz Binner1, 24. Januar 2024.

1. Klassennotizbücher sind verschwunden

Seit dem Jahreswechsel vielleicht in Zusammenhang mit dem Update von MS-Teams fehlen in MS-Teams die Klassen-Notizbücher/Kurs-Notizbücher. In den Einstellungen von Sharepoint sind sie als 'Anzeigen' markiert.Wo sind die Klassennotizbücher hingekommen?Karlheinz

2. Reneber2 Win User

MS Business Klassennotizbuch für Team Gäste möglich?

Ich denke, es hat sich erledigt, da Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher nur für von Mircosoft anerkannten Schulen verfügbar sind. Schade.

Ich möchte zwar schulen mit Klassennotizbücher oder Kursnotizbücher, aber als private Firma.

Danke
  3. Bott (markus.bott) Win User

OneNote Kursnotizbuch - Verbesserungsvorschlag für die Inhaltsbibliothek

Vielen Dank für die Antwort, offenbar habe ich mein Problem zu wenig klar beschrieben. Ja, es ist richtig, dass ich mit einem Klassennotizbuch arbeite. Ich habe das Klassennotizbuch während der Lektion offen auf dem Beamer und die Lernenden können es mitverfolgen.
    Ich missbrauche OneNote also als Wandtafel, habe allerdings die Möglichkeit, Videos einzubinden und schöne Darstellungen, die ich sonst kopieren würde. Die Lernenden haben jederzeit zugriff auf dieses Klassennotizbuch. Auch wenn jemand ein Semester oder gar
    ein Jahr einen Auslandaufenthalt hat, besteht die Möglichkeit, nachzulesen, war im Unterricht lief. Nur ist es so: Wenn ich die Wandtafel brauche oder Blätter verteile, dann können die Lernenden eigene Notizen machen. Ins Klassennotizbuch können sie nicht
    schreiben und diese Möglichkeit wäre sehr praktisch für die Lernenden. Jetzt müssten Sie ständig aus dem Klassennotizbuch kopieren in einen Bereich, den sie selber auch bearbeiten können, damit sie ihre Notizen machen können. Das bedeutet zusätzlichen Stress.
    Neu arbeite ich mit vorbereiteten pdf's, in die die Lernenden schreiben können während dem Unterricht. Das ist aber nicht so elegant.
  4. Galin Karlovv Win User

Notizbuch Neu mit Onenote für Windows 10 auf Sharepoint meiner (Schul-Organisation) erstellen funktioniert nicht...

Hallo,

Bitte prüf, ob du in der Schule Klassennotizbuch hast oder nur Notizbuch. Es sind zwei verschiedene Programme und wenn du Klassennotizbuch hast, sollst du auch das Desktopklient herunterladen und installieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Meier Natascha Win User

One Note for Mac/ and Ipad App: Kursnotizbuch Button verschwunden

Guten Tag,

<br />wir haben das gleiche Problem mit dem MacBooks. Auf dem Browser ist der Button "Klassennotizbuch" noch vorhanden - zum Glück. Trotzdem wäre es toll, wenn wir eine Lösung hätten, wie dieser Button wieder auf der Desktop-App erscheint. Bei uns arbeiten viele Lehrpersonen mit dem Klassennotizbuch und wir haben alle dieses Problem. Eine Neuinstallation der App hat leider nichts gebracht.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Natascha Meier
    <br />
  6. Alexandar Petrov Win User

Ich kann meinem Klassennotizbuch keine Schülerin hinzufügen, weil mir das Klassennotizbuch nicht angezeigt wird

Hallo Corinna,

ich kann deine Angelegenheit hier in der Community leider nicht wirklich weiterbearbeiten. Am besten erstelle bitte eine Anfrage direkt mit den verantwortlichen Kollegen von

Microsoft Education Support
    , wie
    hier
    am Anfang erwähnt, um weitere Unterstützung für diese Angelegenheit zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassennotizbücher sind verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klassennotizbücher sind verschwunden - Similar Threads - Klassennotizbücher verschwunden

Forum Datum

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError

Schülerin kann Klassennotizbuch nicht aufrufen - RendererError: Eine meiner Schülerinnen kann ihr Klassennotizbuch nicht aufrufen - weder in Teams noch in OneNote. Als Fehlermeldung bekommt sie RendererError. Sie kann auch alle anderen Notizbücher zugreifen,...
Microsoft Office 6. März 2024

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht

Klassennotizbuch Abschnittsgruppen gelöscht: Guten Tag, ich unterrichte mit dem Klassennotizuch. Mehrmals habe ich jetzt Dateien bei den Lernenden verloren. Seiten und Abschnitee kann ich ohne Problem im Verlauf wieder herstellen, wenn sie...
Microsoft Office 8. September 2023

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...

Wie kann ich Dateien in Klassennotizbüchern von OneNote gemeinsam bearbeiten ohne...: Guten TagIch arbeite als Lehrperson mit dem Klassennotizbuch von OneNote. Ich möchte in bearbeitete Dateien der Lernenden einsehen, um den Zwischenstand Ihrer Arbeit zu sehen. Nun gibt es oft eine...
Microsoft Office 22. August 2023

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt

Klassennotizbuch wird nicht angezeigt: Ich habe das Add in für das Klassennotizbuch heruntergeladen und installiert. Das Klassennotizbuch wird in OneNote aber nicht angezeigt. Unter Optionen/Add-Ins ist es ebenfalls nicht zu finden....
Microsoft Office 19. August 2023

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch

Grösse Klassennotizbuch/Kursnotizbuch: Guten Tag,hat jemand Erfahrung, wie sich das Kursnotizbuch im OneNote verhält, wenn dies auf SharePoint gespeichert ist? Ich habe hier gelesen, dass ein Notizbuch, welches im OneDrive oder...
Microsoft Office 30. Juni 2023

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen

OneNote-Klassennotizbuch auf LinkedIn zeigen: Hallo Community,ist es möglich das OneNote-Klassennotizbuch bzw. OneNote Classbook auf Jobportalen wie LinkedIn oder Xing zu teilen ? Um es so möglichen Arbeitgeber vorzuführen ?Über Feedback...
Microsoft Office 6. Dezember 2022

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.

OneNote Abschnitt im Klassennotizbuch Inhaltsbibliothek wird wird nicht angezeigt.: WIr nutzen an unserer Schule Office365 mit Teams im Unterricht. In einem Klassenteam wird ein Abschnitt des Klassennotizbuches in der Inhaltsbibliothek nicht mehr angezeigt.
Microsoft Office 16. November 2022
Klassennotizbücher sind verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.