Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren

Diskutiere und helfe bei Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen!Bei unserem Nutzer an der Firmen Zentrale scheinen immer wieder die Berechtigungen verloren zu gehen oder Outlook hat einfach andere... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Colin Muschter, 4. Juni 2025 um 11:42 Uhr.

1. Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren

Hallo zusammen!Bei unserem Nutzer an der Firmen Zentrale scheinen immer wieder die Berechtigungen verloren zu gehen oder Outlook hat einfach andere Probleme.Der Nutzer braucht relativ viele Kalender, um Buchungen von Firmenfahrzeugen zu verwalten.Die Kalender sind als Ressource auf einem lokalen Exchange eingerichtet und der Nutzer liegt auf unserem Exchange Online. Der Nutzer ist überall mit Vollzugriff eingerichtet.Office neu zu installieren hat nicht geholfen. Die "Verbesserung für geteilte Kalender aktivieren" Option habe ich auch schon abgeschaltet. Das Automapping abschalten bei den Kale

2. Robert Ha. Win User

Nach der Deinstallation des Office 2010 spinnt mein Oulook immer wieder! Was kann ich tun? Danke

Hallo,

ein neues Mailprofil sollte dein Problem loesen (Daten gehen nicht Verloren).

1. schließen Sie alle geoeffneten Programme

2. gehen Sie auf "Start", "Einstellungen" und "Systemsteuerrung"

3. achten Sie in der Systemsteuerrung, dass die "Klassische Ansicht" aktiviert ist

4. nun gehen Sie auf "Mail"

5. in "Mail" gehen Sie bitte auf "Profile Anzeigen", dort sehen Sie nun das Outlook Profil

6. gehen Sie bitte auf "Profil Hinzufuegen"

7. dort geben Sie nun einen beliebigen Profilnamen ein und gehen auf Weiter

8. nun muessen Sie Ihre E-Mail Adresse und alle benoetigten Daten dazu neu eingeben (Sie koennen Ihre alte benutzen die Sie vorher auch bei Outlook benutzt haben) und gehen danach auf Fertigstellen

9. nun muessten Sie wieder im "Profil Menue" sein, dort ist nun noch ganz wichtig das Sie etwas weiter unten bei "Immer dieses Profil verwenden" darunter auf das Feld klicken und Ihr neues Profil einstellen, dann auf uebernehmen und ok

10. nun schließen Sie alles und starten Ihr Outlook neu

11. nun muessen Sie nur noch Ihre alte .pst Datei einbinden um alle alten E-Mails wieder zu bekommen

12. in Outlook gehen Sie bitte auf "Extras" und "Kontoeinstellungen“

13. dort gehen Sie auf "Datendateien" und "Hinzufuegen"

14. nun muessen Sie Ihre alte .pst Datei anklicken (diese wird meistens "Outlook.pst" genannt) und auf OK

15. im naechsten Fenster auch nur auf OK gehen

16. nun sind Sie wieder bei den Datendateien

17. klicken Sie auf die "Outlook.pst" so das diese blau hinterlegt ist und legen diese als Standard fest und starten Outlook neu

18. Nun sollte alles wieder funktionieren

Gruss,

Robert
  3. keksvertilger Win User

Mails gehen verloren

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/reproduzierbares-problem-e-mails-gehen-verloren/35fb8ff4-6593-4d29-bfe2-928156a3a9fe?page=6&rtAction=1395570657765
  4. mk_996 Win User

Mails gehen verloren

Beantwortet ist der Thread nicht. Ist mir nun aber egal. Ich verwende Outlook.com nicht mehr. Zu viele gravierende Fehler (s. meine Postings hier im Forum). Outlook.com sieht schön aus - ist aber schlicht unbrauchbar.

Gruss, Martin
  5. Gudrun_W Win User

Mails gehen verloren

Hallo BeInBa,

herzlich Willkommen im Outlook.com Forum. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Ihrem Schreiben entnehme ich, daß E-Mails aus Ihrem Konto verschwinden.

Prüfen Sie in Ihrem Outlook.com Konto bitte nach ob Sie die Option aktiviert haben, daß Geräte oder Apps keine Nachrichten von Outlook.com löschen können.

Gehen Sie dazu wie folgt vor:

-Melden Sie sich hier an.

-Klicken Sie auf “Weitere E-Maileinstellungen”

-Wählen Sie die Option “Herstellen einer Verbindung zu Geräten und Apps mit POP”

-Klicken Sie die Option “Geräte oder Apps sollten Nachrichten von Outlook.com nicht löschen”.

Ansonsten stellen Sie uns bitte das betroffene Konto in einer privaten Nachricht zur Verfügung, indem Sie auf meine Nachricht an Sie antworten. Klicken Sie dafür einfach auf den Benachrichtigungslink.

Ich hoffe ich konnte Ihnen mit dieser Auskunft weiterhelfen. Bei Fragen melden Sie sich gerne wieder.

Mit freundlichem Gruß,

Gudrun
  6. Familie Donnermeyer Win User

Mails gehen verloren

Hallo Frau Gudrun W,

vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Mail. Ihre Interpretation ist allerdings nicht ganz korrekt. Ich kann im Prinzip Mails empfangen - nur manchmal "verschwinden" EIN PAAR Mails.

Den von Ihnen vorgeschlagenen Artikel habe ich gelesen, mit folgendem Ergebnis:

1) Junk-Ordner ist leer

2) Liste der geblockten Kontakte ist leer

3) Ich habe keine Regeln eingestellt

4) Junk-Mail-Einstellungen sind so, wie vorgeschlagen

5) Antwortadresse ist korrekt

Das Problem bleibt aber weiterhin bestehen! Ich habe in der Community geforscht: Ich scheine nicht der einzige zu sein, der das Problem hat. Siehe dazu auch folgenden Artikel:

http://answers.microsoft.com/de-de/outlook_com/forum/oemail-osend/hilfe-mails-verschwinden-bei-e-mail-weiterleitung/e73c3330-5a0c-46f3-96e7-5836c936a9b0

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mark Donnermeyer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren - Similar Threads - Klassisches Outlook Berechtigungen

Forum Datum

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren

Anhänge in Outlook gehen beim Weiterleiten verloren: Hallo zusammen,seit ein paar Monaten verschwinden beim Weiterleiten von E-Mails mit PDF-Anhängen immer wieder die Anhänge.Bei der Person, der ich die E-Mail weiterleiten wollte kommt dann nur die...
Outlook.com 10. Januar 2025

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.

Outlook für Mac - Einstellungen gehen nach Neustart verloren.: Hallo, wir haben bei einem Mitarbeiter das Problem, dass die Kalendereinstellungen Farben nach dem Geräteneustart verloren gehen und dieser Mitarbeiter alle Einstellungen erneut tätigen muss. Ich...
Outlook.com 12. Mai 2023

Outlook Einstellungen gehen nach Neustart verloren. Das Problem tritt allerdings immer...

Outlook Einstellungen gehen nach Neustart verloren. Das Problem tritt allerdings immer...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem:Wenn ich in Outlook den Haken bei 3 Optionen reinmache, dann meinen PC neustarte sind die Haken in den Einstellungen wieder draußen. Das interessante...
Outlook.com 2. März 2022

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!

Outlook 2019 - Kalendereinstellungen gehen Verloren!!!!: Hallo Zusammen, Wir haben gestern das letzte Update für Outlook 2019 Home & Business auf Version 16.0.13127.20266 installiert und nun verliert der Kalender jegliche konfigurierten Einstellungen...
Microsoft Office 16. September 2020

E-Mails gehen verloren

E-Mails gehen verloren: Zum wiederholten Mal fällt mir auf, dass E-Mails an meinen Hotmail-Account verloren gehen. Gerade habe ich eine Mail an meinen Firmen-Account geschickt und mich gewundert, dass keine...
Outlook.com 29. Juni 2018

Outlook 2016 - Ansichten gehen immer wieder verloren & png-Grafiken werden nicht ausgedruckt

Outlook 2016 - Ansichten gehen immer wieder verloren & png-Grafiken werden nicht ausgedruckt: Fehlerbeschreibung: 1. Kalenderansicht: Karte >> nach Neustart ändert sich das automatisch in Visitenkarte! (Nicht erwünscht :( ) 2. In einem öffentlicher Kalender ist es erforderlich, dass...
Microsoft Office 5. Juni 2018

Attachments gehen bei Tasks verloren

Attachments gehen bei Tasks verloren: Guten Tag Ich organisiere meine Mails gerne so, dass ich Mails aus der Inbox in "Aufgaben" verschiebe. Im momentanen upgedateten Office 365 kann ich zwar eine Aufgabe/Task erstellen, das Email...
Microsoft Office 31. Oktober 2016
Klassisches Outlook - Berechtigungen gehen immer wieder verloren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.