Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script...

Diskutiere und helfe bei Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe einen Rechner mit 5 verschiedenen Benutzerprofilen zum großen Teil lokal angelegt.Alle sind als Adminkonto angelegt und ich nutzte die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Viktoria S., 2. April 2025.

1. Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script...

Hallo,ich habe einen Rechner mit 5 verschiedenen Benutzerprofilen zum großen Teil lokal angelegt.Alle sind als Adminkonto angelegt und ich nutzte die MS 365 E3 Lizenz.Jetzt habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass sich alle Apps normal öffnen und verwenden lassen. Lediglich Outlook Klassik zeigt bei einigen Profilen folgendes Problem an: "Eine VB Script DLL-Datei konnte nicht registriert werden. Installieren Sie noch einmal, oder führen Sie mittels "Regsvr32.exe Vbscript.dll" die Selbstregistrierung durch." Wenn ich mit Ok bestätige, schließt sich Outlook. Da ich die unterschiedlichen Be

2. Marco Bavarese Win User

Schreiben in die Windows Registry mit VBA funktioniert nicht in Excel 2010

Hallo Peter,

Wenn ich es als VB-Script ausführe funktioniert es auch nicht - komisch !

Grüsse MArkus
  3. AndreasHeil Win User

Teile aus einer Liste extrahieren

Hallo Claus,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich habe das jetzt einmal ausprobiert.
    In Tabelle2 (die Blattnamen habe ich angepasst) hatte ich bisher nichts drinstehen. Ist das richtig so?
    Das VB-Script habe ich einmal im Tabellenblatt und einmal in der Arbeitsmappe hinterlegt.
    In beiden Fällen zeigte es leider keine Wirkung. Da ich aber in VB-Script nicht sonderlich firm bin, verstehe ich aber auch nicht so recht, was das Skript eigentlich macht.

Hast du noch einen Tipp für mich, worin mein Fehler liegt?

Viele Grüße
    Andreas
  4. Josef Pötzl Win User

Office 2000, Windows XP32 Bit, 64Bit System, Fehler beim Laden einer DLL

Hallo!

Vermutlich führst du das VB-Script nicht unter 32 bit aus.

%SystemRoot%\SysWOW64\WScript.exe "D:\ein\script.vbs"

mfg

Josef
  5. Mario K. Win User

Risiko in Outlook, nach Aktivierung VB Scripte auf Terminalserver

Hallo Jon98YE,

da sich deine Anfrage auf eine Terminalserveranwendung bezieht, bitte ich dich deine Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Leider ist es mir nicht möglich deine Anfrage direkt dorthin zu verschieben, ich möchte dich deshalb bitten diese Anfrage erneut im Microsoft TechNet Forum zu stellen.

Hier der Link zum Forum:

http://social.technet.microsoft.com/Forums/de-de/categories/

Es wäre sehr nett von dir, wenn du uns einen Link zu deinem Posting im Microsoft TechNet Forum zur Verfügung stellst. Auf diese Weise können auch andere User schnell eine Antwort finden.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  6. G.O.Tuhls Win User

WORD 2010 Word kann diese Datei nicht öffnen, weil sie größer als 512 MB ist - WAS TUN?

Du musst unter 512 MB kommen.

Dann lässt sich die Datei wieder öffnen und mit den internen Tools (Script Seite 32) en bloc alle übrigen Bilder schrumpfen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script... - Similar Threads - Klassisches Outlook lässt

Forum Datum

Klassische und das neue Outlook

Klassische und das neue Outlook: Kann ich das klassische und das neue Outlook parallel verwenden?
Outlook.com 15. Juli 2024

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Outlook 365 verlangt beim Öffnen die Eingabe des Passworts für eine seit kurzem nicht mehr gültige Mailadresse alte Uni-Mail. Wenn ich auf Abbrechen gehe, erscheint die Meldung: Fehler bei der...
Outlook.com 10. Dezember 2021

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.

outlook lässt sich nicht mehr öffnen.: outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Alle Tipps und auch SetupSoc.exe funktionieren nicht. Wie komme ich weiter?
Microsoft Office 4. November 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Hallo! Habe folgendes Problem: Outlook 2016 lässt sich nicht öffen mit Fehlermeldung im Anhang. Deinstallation und Neuinstallation schon durchgeführt. Wer kann helfen? Danke im Voraus [IMG]
Microsoft Office 28. April 2018

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 10. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Nach dem Creator Update kann ich Outlook starten, die Profileinstellungen werden geladen, es ist auch zu sehen dass er 1-12 Adds bearbeitet und dann taucht das Fenster auf "Microsoft Outlook...
Microsoft Office 8. August 2017

Outlook lässt sich nicht mehr öffnen: Habe kürzlich Office 365 Home auf Windows 7 installiert. Grundsätzlich hat auch alles gut funktioniert. Auch das Einrichten der Outlook-Email-Konten hat gut funktioniert. Mehrere Tage...
Microsoft Office 7. August 2017
Klassisches Outlook lässt sich für neue Benutzer nicht mehr öffnen, da "Eine VB Script... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.