Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

Diskutiere und helfe bei Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich bin dabei eine PPT Vorlage zu überarbeiten. Dabei muss ich Bildplatzhalter einfügen, die relativ klein sind (0,64x2,68cm). Diese... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Romana F.-G., 26. Juni 2018.

1. Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

Liebe Community,

ich bin dabei eine PPT Vorlage zu überarbeiten. Dabei muss ich Bildplatzhalter einfügen, die relativ klein sind (0,64x2,68cm). Diese sollen in der Fußzeile für Partnerlogos verwendet werden.

Bei so kleinen Bildplatzhaltern ist es aber bei normaler Ansicht (also 100%) nicht möglich in den Platzhalter zu klicken, um das Dialogfeld für das Einfügen des Bildes zu starten. Erst bei starker Vergrößerung der Ansicht oder Vergrößern des Bildplatzhalters ist das wieder möglich.

Gibt es hierfür einen Trick oder eine Idee, wie ich den kleinen Bildplatzhalter bearbeiten kann?

Vielen Dank.

Liebe Grüße,

Romana

2. Ute-Simon Win User

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen

Hallo Romana,

nein, das Bild-einfügen-Symbol lässt sich nicht verkleinern, es ist bei einem so kleinen Platzhalter nur bei vergrößerter Ansicht sichtbar (auf einem Monitor mit rund 1200 Px Breite, Monitore mit höherer Auflösung zeigen es evtl. an).

Du kannst aber auch den Rand des Platzhalters anklicken und mit Einfügen - Bild ein Bild einfügen.

Es kommt dann darauf an, welche der beiden Wege Du denjenigen, die die Vorlage benutzen sollen, besser erklären kannst.

Viele Grüße

Ute
  3. G.O.Tuhls Win User

PowerPoint 2013 / Mac 2016 - Layoutplatzhalter INHALT streckt das Bild nicht mehr

Inhaltsplatzhalter und Bildplatzhalter verhielten sich schon immer unterschiedlich.

Warum das "große" Bild bei Dir so klein skaliert wird, ist mir leider auch schleierhaft. Diesbezügliche Einstellungen gibt es AFAIK in PP nicht.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Bild automatisch auf Platzhaltergröße skalieren

Wie es bei Deinem Nachbarn läuft, ist das übliche Verhalten bei Bildplatzhaltern: auf Breite skaliert und in der Höhe beschnitten.

Warum es bei Dir nicht so ist, lässt sich auf Entfernung schlecht sagen. Mögliche Ursachen:

• Das Bild passt in den Platzhalter.
    • Du hast keinen Bildplatzhalter, sondern einen Inhaltsplatzhalter.

Gruß

G.O.
  5. G.O.Tuhls Win User

Leere Bildinhaltssteuerelemente nicht drucken

Was meinst Du mit "Bildplatzhalter"?

Platzhalter gibt es in PP, aber nicht in Word.

Gruß

G.O.
  6. G.O.Tuhls Win User

Ist Bild in einen Bildrahmen einfügen standardmäßig über "Einpassen" und nicht über "Füllbereich" möglich?

Das ist abhängig davon, ob und wenn ja was für ein Platzhalter verwendet wird. Im Inhaltsplatzhalter wird das Bild eingepasst, im Bildplatzhalter beschnitten, wenn es zu groß ist.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen - Similar Threads - Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar

Forum Datum

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text

Schnellzugriff - kleine Symbole und kleiner Text: Hallo,nach dem letzten Update von Microsoft 365 sind die Symbole und Befehlsbezeichnungen auf der Schnellstartleiste super klein geworden. Das betrifft alle Programme, wie Outlook, Word und...
Microsoft Office 23. April 2024

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar

Kalendereinträge plötzlich nicht mehr bearbeitbar: Hallo zusammen,Seit Mitte letzter Woche lassen sich meine Kalendereinträge in der Outlook App auf meinem Android Smartphone nach dem Bearbeiten nicht mehr speichern. Es erscheint jedes Mal, wenn...
Outlook.com 20. Februar 2024

Excel Zelle nicht bearbeitbar

Excel Zelle nicht bearbeitbar: Hallo, seit heute kann ich in einer Excel-Tabelle keine Zahlen in Zellen schreiben, auch nicht in die Funktionszeile im Menueband. Ich kann dorthin Inhalte aus anderen Zellen verschieben. Kann...
Microsoft Office 24. November 2022

Family Kalender nicht bearbeitbar

Family Kalender nicht bearbeitbar: ich habe seit Neuestem einen MS Family Account damit wir in der Familie einfach kommunizieren und vor allem einen gemeinsamen Kalender teilen können. Die beiden Hauptkonten sind von MS 1x Domain...
Microsoft Office 10. Juli 2021

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare

Word bei Mac nicht mehr bearbeitbare: Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich Word-Dokumente auf meinem Mac nicht mehr bearbeiten kann, sondern nur mehr ausdrucken bzw. anschauen kann. Das nächste Distance learning naht -...
Microsoft Office 22. Dezember 2020

Leere Bildplatzhalter nicht drucken

Leere Bildplatzhalter nicht drucken: Liebe Community, ich habe in einem Worddokument 3 Bildplatzhalter verwendet. Diese sollen nach Bedarf befüllt werden. Es kann also sein, dass kein Bildplatzhalter verwendet wird und alle leer...
Microsoft Office 23. Juli 2018

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar

Kalendereinträge auf Smartphone nicht bearbeitbar: Hallo , ich habe folgendes problem festgestellt: Termine die ich am Browser über outlook.live.com erstelle, werdemn zwar richtig erstellt und mit dem Handy synchronisiert, der Termin erscheint...
Outlook.com 7. Dezember 2016
Kleine Bildplatzhalter bearbeitbar machen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.