kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac

Diskutiere und helfe bei kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Verwendung von Word auf einem Mac und hoffe, dass jemand weiter helfen kann! Während bislang auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jennifer Fla, 8. Juli 2021.

1. kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac

Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Verwendung von Word auf einem Mac und hoffe, dass jemand weiter helfen kann! Während bislang auf meinem hp-Rechner Windows beim Schreiben in einem Word-Dokument beim Doppelklick auf ein Wort ein kleines, zusätzliches Menüfenster erschien mit Schaltflächen für Schriftgröße, Fett, Kursiv etc., und man so recht mühelos ohne bis nach oben in die "richtige" Menüleiste klicken zu müssen, den Text bearbeiten konnte, erscheint dieses zusätzliche Fenster in meinem Word auf dem Mac nun nicht mehr. Und ich weiß nicht warum und habe schon etliche Zeit damit verbrac

2. Jennifer Fla Win User

Danke G.O. für die schnelle Antwort! Nun weiß ich immerhin, wie der "Fachbegriff" für diese kleine Leiste ist und wo ich sie finde - aber nun mithilfe der richtigen Bezeichnung und ein bisschen weiteren rumstöbern habe ich erfahren, dass es diese Funktion für den Mac nicht gibt! Ärgerlich!! Aber dir vielen Dank!!
    <br />
  3. G.O.Tuhls Win User

Am Fensterrechner lässt sich die "Minisymbolleiste" in Datei | Optionen | Allgemein ein- und ausblenden.
    <br />Beim Obstrechner ist diese Einstellung sicher irgendwo anders versteckt, musste mal in den "Eigenschaften" stöbern.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  4. TorstenSeelig Win User

Microsoft Office 2016 Mac-Nach Update - kein Drucken, kein Konvertieren in PDF möglich

Da es - wie er wähnt - bei allen anderen Office-Apps und den übrigen Programmen funktioniert, ist es kein Druckerproblem. Die Lizenzen sind für Office365 für Mac aktuell. Drückt man auf Datei -- Drucken öffnet sich kein Menüfenster. Auch die Benutzung des Drucker-Symbols bleibt - nur in Word - ohne Reaktion.
    <br />
  5. DieterBeyerknecht Win User

Word für Mac

Die Vollbildeinstellung über Mac Einstellung ist nicht das Problem. Vielmehr denke ich liegt es an Word. Wenn man nämlich ein neues Dokument öffnet erscheint es nicht in der Größe eines vorher geöffneten und geschlossenen Dokuments, sondern als wesentlich
    kleineres Dokument, welches man erst wieder in die gewünschte Größe ziehen muss, da ich Dokumente nicht im Vollbildmodus bearbeite, weil auf einen Mac Pro mit 15" genügend Platz wäre, um mehrere Fenster überlappend darzustellen.

Jedenfalls danke für die rasche Antwort. LG.
  6. SebastianSuter Win User

Aktivierung von Office 365 University nicht möglich. Fehlercode 0x80072f17

Hallo inHans

Super, ich hoffe auch, dass dein Zugang wieder dauerhaft wird. So kann man sonst ja nicht arbeiten.

Bevor ich mich anmelden konnte, hatte ich ja nur die Möglichkeit z.B. Excel zum Lesen von Dokumenten zu starten. Beim Startvorgang erscheint ein kleines Fenster mit dem Namen des Zugelassenen (mein Name) und aber keine Lizenznummer.

Jetzt wo die Anmeldung funktioniert, erscheint im Startfenster zusätzlich eine Lizenznummer aus lauter 1.

Ich nehme jetzt an das ist bei allen so?

Ich habe auch viel Zeit in anderen Foren und Communities vergeudet. Da habe ich auch gemerkt, dass der Fehler 0x80072f17 und andere schon seit längerem besteht. Naja...

Seit der Einführung von Office für iPad und iPhone wollte ich wieder auf Microsofts Office umsatteln. Ob dies nun nachhaltig gelingt, ich bin gespannt...
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac - Similar Threads - zusätzliches Menüfenster erscheint

Forum Datum

Auf dem Bildschirn erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B....

Auf dem Bildschirn erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B....: Auf dem Bildschirm erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B. "See your copy history here"
Apps 31. Oktober 2023

Auf dem Bildschirn erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B....

Auf dem Bildschirn erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B....: Auf dem Bildschirm erscheint ein nicht löschbares kleines Feld mit variierendem Text, z.B. "See your copy history here"
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Outlook 2016 Desktop: Nicht bei jeder Mail, die beantwortet wurde, erscheint der kleine...

Outlook 2016 Desktop: Nicht bei jeder Mail, die beantwortet wurde, erscheint der kleine...: Outlook 2016 Desktop: Nicht bei jeder Mail, die beantwortet wurde, erscheint der kleine lilafarbene Pfeil nach links. Warum?
Outlook.com 8. März 2023

Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac

Word erscheint auf allen virtuellen Schreibtischen auf dem Mac: Ich nutze über mein Office 365 Abo das aktuelle Word 16.41 für Mac. Ich verwende auf dem Mac virtuelle Schreibtische. Seit kurzen erscheint Word auf allen virtuellen Schreibtischen, nicht...
Microsoft Office 28. September 2020

Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac)

Dreieck zum Text Ein- & Ausklappen erscheint nicht (mac): Ich möchte Text ein- & ausklappen. Dazu gibt es einen Support-Artikel "Erweitern und Reduzieren von Teilen eines Dokuments" (...
Microsoft Office 28. November 2019

Fehlermeldung bei Versuch Fotos zu öffnen. Dateiname erscheint mit Zusatz "Klasse nicht...

Fehlermeldung bei Versuch Fotos zu öffnen. Dateiname erscheint mit Zusatz "Klasse nicht...: Ich benötige mal Hilfe. Seit meinem Neustart heute, kann ich keine Fotos mehr sehen. Es erscheint die Fehlermeldung "Klasse nicht vorhanden" Als APP ist neuerdings TWINUI eingestellt ( nicht von...
Apps 6. Juli 2017

Fehlermeldung bei Versuch Fotos zu öffnen. Dateiname erscheint mit Zusatz "Klasse nicht...

Fehlermeldung bei Versuch Fotos zu öffnen. Dateiname erscheint mit Zusatz "Klasse nicht...: Ich benötige mal Hilfe. Seit meinem Neustart heute, kann ich keine Fotos mehr sehen. Es erscheint die Fehlermeldung "Klasse nicht vorhanden" Als APP ist neuerdings TWINUI eingestellt ( nicht von...
Apps 23. Juni 2017
kleines zusätzliches Menüfenster erscheint nicht auf dem Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.