Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl...

Diskutiere und helfe bei Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wenn ich in ein leeres Kalenderfeld klicke erstellt Outlook einen Termin. Obwohl in den Optionen "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen" aktiviert... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JJ-69, 17. August 2021.

1. JJ-69
    JJ-69 Gast

Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl...

Wenn ich in ein leeres Kalenderfeld klicke erstellt Outlook einen Termin. Obwohl in den Optionen "Onlinebesprechung zu allen Besprechungen" aktiviert ist, wird kein Teams-Link eingefügt. Erstellt man über den Button "Neue Besprechung" im Menü einen Termin funktioniert es.

2. Mario K. Win User

Wenn ich in ein leeres Kalenderfeld klicke erstellt Outlook ein Ereignis anstatt einen Termin wie in Office 2010. Wie stellt man das ab?

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Rückmeldung.

Eine Einstellung in den Outlook-Optionen gibt es dazu leider nicht.

Also musst du wohl mit dem Workaround Rechte Maustaste + Termin auswählen leben.

Oder du wartest auf eine Anleitung von Susanne.

Gruß

Mario

Eure Meinung ist gefragt!
  3. Jens Outlook Win User

Wenn ich in ein leeres Kalenderfeld klicke erstellt Outlook ein Ereignis anstatt einen Termin wie in Office 2010. Wie stellt man das ab?

Hallo Mario,

ah, verstehe die Logik dahinter...

Leider nutze ich ausschließlich die Monatsansicht. Schade, dass man in den Optionen nicht selbst entscheiden kann, dass man lieber einen Termin erstellen möchte, anstatt eines ganztägigen Ereignisses.

Dank und Gruß

Jens
  4. Mario K. Win User

Hallo Jens,

hier noch ein Nachtrag

Ich habe gerade folgendes festgestellt:

Standardmäßig ist im Kalender die Monatsansicht eingestellt. Dort wird immer beim Doppelklick auf ein leeres Feld ein
    ganztägiges Ereignis erstellt.

Wechsle ich aber in die Wochenansicht, dann wird ein
    Termin
    erstellt. Das ist auch bei der Tagesansicht und bei der
    Arbeitswochenansicht so.

Teste das mal bei dir. Vielleicht löst sich ja so das Problem in Wohlgefallen auf.

Gruß

Mario

5. Jens Outlook Win User

Hm,

das klingt ja prinzipiell gut. Da ich die Funktion nicht besonders gut kenne: Kannst Du vielleicht Schritt für Schritt beschreiben, wie Du vorgegangen bist?

Dank und Gruß

Jens
  6. Mario K. Win User

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Anfrage.

Kannst du einen neuen Termin erstellen indem du mit rechter Maustaste in einen leeren Bereich klickst und dann
    Neuer Termin auswählst?

Möglicherweise ist ein Add-In die Ursache diesen Verhaltens.

Geh im Outlook auf >> Datei >> Optionen >> Add-Ins >> Verwalten (COM-Add-Ins)
    Gehe zu ...

Deaktiviere testweise alle Add-Ins (Haken entfernen) und bestätige mit [OK]

Teste dann das Verhalten bei der Terminerstellung.

Gruß

Mario

7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl... - Similar Threads - Klick leeres Kalenderfeld

Forum Datum

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen

Outlook Serientermin - MS Teams Link fehlt bei "Nur diesen Termin" öffnen: Liebe Community,ich habe bei einigen unserer User festgestellt, wenn man im Outlook einen Serientermin im Kalender öffnet und "Nur diesen Termin" auswählt, wird in dem Terminfenster kein MS...
Outlook.com 22. November 2024

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt

Teams zeigt leeres OneNote obwohl gefüllt: Hallo zusammen,ich brauche etwas Hilfe bzw. habe eine Frage.Wir benutzen sehr viel OneNote, Sharepoint und Teams bei uns. Microsoft 365Jetzt haben wir in Teams ein Team mit diversen Kanälen...
Microsoft Office 22. Februar 2024

Outlook 365 - Papierkörbe und Spam mit einem Klick leeren

Outlook 365 - Papierkörbe und Spam mit einem Klick leeren: Hallo zusammen,weiß eventuell jemand um eine Funktion die von allen Postfächern,alle Papierkörbe und Spam-Ordner gleichzeitig leert?Ein Script wäre auch ok, das könnte man einmal pro Monat laufen...
Outlook.com 10. Februar 2024

Teams-Termin in Outlook

Teams-Termin in Outlook: HalloWir verwenden Office 365 Family. Leider geht bei mir die Teams Funktionalitäten Teams-Termin in Outlook nicht. Das heisst bei einer neuen Besprechungsanfrage wird mir eine Teams-Besprechung...
Outlook.com 15. Februar 2023

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden

Aus einem Outlook-Termin können keine OneNote-Besprechungsnotizen erstellt werden: Hallo zusammen,ich habe früher Outlook und OneNote sehr in Kombination verwendet. Mit meinem neuen Rechner ist das jedoch nicht mehr möglich. Wenn ich rechts auf einen Termin im Outlook-Kalender...
Microsoft Office 17. Januar 2022

erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender

erstellter Termin in Outlook 365 beim erstellen geschlossen -> steht leer im Kalender: Hallo Community,ich habe hier ein seltsames Problem:Möchte ich im Outlook Kalender einen Termin erstellen und breche dies durch klicken der X Taste ab, bleibt ein leerer Termin im Kalender stehen...
Microsoft Office 17. Juni 2021

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...

Termine auf Android erstellt werden nicht über das Exchangekonto mit Outlook...: Samsung S9, Kalender 10.0.00.59, Exchange Konto. Trage ich ein Termin auf dem Handy ein, erscheint er, verschwindet aber kurz darauf wieder. Trage ich einen Termin in Outlook (win 10, Outlook 365)...
Outlook.com 17. Februar 2019
Klick in ein leeres Kalenderfeld erstellt Outlook einen Termin ohne Teams-Link, obwohl... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.