Knickschutz und Haltbarkeit

Diskutiere und helfe bei Knickschutz und Haltbarkeit im Bereich Umfragen im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, viele Kabel sind heute mit Knickschutztüllen oder Schrumpfschläuchen ausgestattet. Mich würde interessieren, ob diese Maßnahmen wirklich so viel... Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Paridiesy, 8. Oktober 2025 um 14:34 Uhr.

1. Paridiesy
    Paridiesy Active Member

Knickschutz und Haltbarkeit

Hallo, viele Kabel sind heute mit Knickschutztüllen oder Schrumpfschläuchen ausgestattet. Mich würde interessieren, ob diese Maßnahmen wirklich so viel zur Haltbarkeit beitragen. Besonders bei Kabeln, die regelmäßig bewegt werden, scheint das ja ein wichtiger Faktor zu sein.

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Knickschutz und Haltbarkeit - Umfragen

Die Seite wird geladen...

Knickschutz und Haltbarkeit - Similar Threads - Knickschutz Haltbarkeit

Forum Datum

Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend

Microsoft Surface Book 2, Haltbarkeit enttäuschend: Grundsätzlich war ich mit meinem im Februar 2019 gekauften Gerät sehr zufrieden, auch wenn es zahlreiche Funktionen gibt, die das Ganze unübersichtlich machen und die tägliche Arbeit eher...
Surface 13. April 2021

Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?

Wie lange ist ein Tip (Spitze) des Surface Pen haltbar?: Hallo, ich wollte fragen wie lange eine Spitze des Surface Pen ungefähr haltbar ist? Gibt es eine Empfehlung wann man sie wechseln soll, um Beschädigungen am Display zu vermeiden? Oder muss...
Surface 7. Oktober 2018

48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale

48 Stunden haltbar: Einmal-DVD kommt in die Regale: In ausgewählten Einzelhandelsgeschäften in München werden seit einigen Wochen Filme auf sogenannten Einmal-DVDs verkauft. Der neue Datenträgertyp nennt sich DVD-Disposal (DVD-D) und zeichnet sich...
Hardware 18. April 2008
Knickschutz und Haltbarkeit solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.