Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ?

Diskutiere und helfe bei Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo , ich hatte vor einigen Wochen mal den Button "Test des neuen Outlook. " gedrückt und nach kurzer zeit wieder zurückgestellt. Bei diesem Vorgang... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Sven Bischoff, 22. Januar 2024.

1. Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ?

Hallo , ich hatte vor einigen Wochen mal den Button "Test des neuen Outlook. " gedrückt und nach kurzer zeit wieder zurückgestellt. Bei diesem Vorgang sind mir Ordner mit Mails abhanden gekommen. Speziell waren das Ordner die nur auf diesem Computer angelegt waren . Kann man diese wieder herstellen ?

2. Pauline R. Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Harald,

Informationen zur neuen IMAP-Funktion von Outlook 2013 findest du
    hier
    (Abschnitt IMAP-Verbesserungen). Du kannst versuchen, ob die Ordner verschwinden, wenn du das Konto entfernst und neu anlegst, ich kann dir aber nicht garantieren, dass das funktioniert, möglicherweise übernimmt dann ein anderes IMAP-Konto die Ordner
    (nur dieser Computer).

Bei IMAP-Konten werden nur E-Mail-Ordner synchronisiert, daher wurde in den älteren Versionen von Outlook immer noch eine zusätzliche Datendatei (Persönliche Ordner bei Outlook 2007, Outlook-Datendatei bei Outlook 2010) angelegt, damit man Kalender, Kontakte,
    Aufgaben etc. verwenden konnte, da diese Ordner direkt in der IMAP-Datei fehlten. Bei Outlook 2013 ist diese zusätzliche Datendatei nicht mehr notwendig, hier werden die Ordner, die nicht mit dem Server synchronisiert werden, mit dem Zusatz (nur dieser Computer)
    in die Datei des zuerst angelegten IMAP-Kontos integriert. Daher könnte es passieren, dass beim Löschen des Kontos mit diesen Ordnern ein anderes Konto diese Funktion übernimmt, da dem Persönlichen Ordner kein E-Mail-Konto zugeordnet ist.

Gruß,

Pauline
  3. dh_smile Win User

Hotmail Konto plötzlich auf Outlook umgestellt!! ich will aber das Hotmail-Layout widerhaben, wie geht das?

Hallo Zusammen
    Wo ist das Zahnrad? Bei mir hat es auch einfach umgestellt und die Darstellung beim "Pseudo-Outlook" hat jegliche Zahnräder verschwinden lassen...
    Es gibt nur "Aktualisieren" und "Menü", dann sind alle Mails aufgelistet und unten steht noch "Kontaktliste", "Ordner", "Neue Nachricht" und "Posteingang".
    Gruss
    Daniela
  4. Diane Poremsky [M365 Win User

Ordner "(Nur dieser Computer)" nach Mailreparatur verschwunden

Hallo, ich bin Diane, eine M365 Apps & Services MVP, die sich auf Outlook spezialisiert hat.

>>
    Meine E-Mails können nicht mehr mit Outlook eingerichtet werden
    <<
    Was meinen Sie damit?

Die Ordner "nur dieser Computer" sind genau das - sie werden nicht mit dem IMAP-Server synchronisiert und befinden sich nur in dieser Datendatei. Wenn etwas mit der Datendatei passiert, geht alles in diesen Ordnern verloren, wenn Sie diese Ordner nicht zuvor exportiert haben.

Wenn Sie die Konten aus Outlook entfernen, werden die Datendateien gelöscht - und Sie verlieren den Ordner "Nur dieser Computer".

Normalerweise wird der Archivordner nicht nur als dieser Computer bezeichnet, sondern nur als Kalender, Kontakte, Aufgaben - es klingt also so, als ob es Probleme beim Synchronisieren mit dem Server gab.

Beim Reparieren von Office wird die Datendatei nicht gelöscht, aber ein neues Profil wird erstellt.

Wenn Sie die Windows Store-Version von Office hatten, werden beim Zurücksetzen der App die Konten und Datendateien gelöscht.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  5. Lukas A. Z. Win User

outlook 2013 ordner löschen

Okay, über Web.de hat das schon mal geklappt.

Wenn der Outlook-Ordner nun auch verschwinden soll, brauchst du eigentlich nur unter Senden/Empfangen (neben Start) auf
    Alle Ordner senden/empfangen klicken.

Dann werden die Ordner deines Mail-Postfach aktualisiert und der entsprechende Ordner sollte verschwinden.

Gruß Lukas
  6. HaraldLangner Win User

Wie Hauptkalender in anderen Ordner schieben?

Hallo Pauline,

vielen Dank für Deine Antwort.

Das hatte ich gemacht, aber die Ordner mit dem Zusatz (nur dieser Computer) blieben immer noch in der IMAP-Outlook-Datei. Sie sind irgendwie automatisch entstanden, als ich das erste Konto angelegt habe.

Würde es etwas bringen, wenn ich den Ordner "Persönlicher Ordner", als Standard zugeordnet, stehen lasse und das IMAP-Konto mit den Ordnern (nur dieser Computer) lösche und auch die entsprechende Datei C:\Users\..\usw... lösche und dann das IMAP-Konto wieder
    neu anlege? Sind dann die Zusätze (nur dieser Computer) fort?

Ich habe ca 10-15 IMAP Konten und einen "Persönlichen Ordner",u.a. Nur ein IMAP-Ordner (der 1. der angelegt wurde) hat diese neuen (nur dieser Computer) Einträge bekommen. Welcher Ordner bekommt dann die Zusatz-Unterordner mit (nur dieser Computer) wenn dieser
    gelöscht wird?

Grüße Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ? - Similar Threads - Testvorgang Outlooks Ordner

Forum Datum

Wie kann ich Outlook-Ordner die auf einem Computer mit "Nur dieser Computer" eerstellt sind...

Wie kann ich Outlook-Ordner die auf einem Computer mit "Nur dieser Computer" eerstellt sind...: Hallo zusammen,ich möchte in Outllook Ordner die den Status "Nur dieser Computer" haben so konfigurieren, damit sie auch auf anderen Computern sichtbar sind. Die Anzahl der bestehenden Ordner ist...
Outlook.com 8. Dezember 2024

Outlook - Oeffentlicher Ordner Favoriten verschwinden, wenn neue Rechte auf Oeffentliche...

Outlook - Oeffentlicher Ordner Favoriten verschwinden, wenn neue Rechte auf Oeffentliche...: Hallo zusammen,wir hosten einen Exchange 2019 selbst und es kommen verschiedene oeffentliche Ordner geteilter Kalender, geteiltes Kontaktbuch zum Einsatz. Jeder bei uns hat im Outlook Client M365...
Microsoft Office 8. April 2024

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden

Neues Outlook. Mails können nicht mehr in Ordner «Auf meinem Computer» verschoben werden: Im alten Outlook habe ich manuelle Ordner angelegt im Ordner «Auf meinem Computer», und ich konnte die Mails ganz einfach da reinverschieben. Seit der Umstellung auf's neue Outlook kann ich Mails...
Outlook.com 11. Mai 2023

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Apps 10. Oktober 2022

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?

Können beim Verschieben eines Ordners Daten verschwinden?: Hallo,Ist es möglich dass beim verschieben eines Ordners, z.B. per drag and drop von Dokumente nach Desktop, Daten verschwinden?Wenn alles so läuft wie es sein sollte, müssten normalerweise nur...
Games und Spiele 10. Oktober 2022

Outlook 365 Problem beim Neuem Computer

Outlook 365 Problem beim Neuem Computer: Hallo,ich habe mir einen neuen Laptop zugelegt und dabei dabei die Mails vom Outlook 365 auf dem alten Computer exportiert und auf dem neuen Computer importiert. Nun ist mein gesamter Emailverkehr...
Microsoft Office 27. April 2022

Outlook nur dieser Computer Ordner

Outlook nur dieser Computer Ordner: Hallo Community, es ist wohl ein alter Hut, ich habe auch recherchiert, aber komme leider nicht weiter. Ich habe bei Outlook Office 2019 ganz frisch ein neues IMAP Konto erstellt und daraufhin...
Microsoft Office 8. Januar 2020
Können beim Testvorgang des neuen Outlooks Ordner vom Computer Verschwinden ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.