Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben?

Diskutiere und helfe bei Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir deaktivieren Benutzer in AD während der Urlaubszeit. Wir haben festgestellt, dass einige Anwendungen davon betroffen sind, wenn wir Benutzer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von nolan, 24. September 2025 um 02:30 Uhr.

1. nolan
    nolan New Member

Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben?

Wir deaktivieren Benutzer in AD während der Urlaubszeit. Wir haben festgestellt, dass einige Anwendungen davon betroffen sind, wenn wir Benutzer deaktivieren. Teams-Gruppen, in denen der Benutzer ADM war, werden gelöscht und SharePoint-Seiten funktionieren nicht mehr. Wir können nicht feststellen, ob dies erwartet wird oder ein Vorfall ist. Wenn es sich um ein routinemäßiges Systemproblem handelt, gibt es eine Möglichkeit, diese Funktion zu deaktivieren?

2. Galin Karlov MSFT Win User

Outlook 365 ProPlus automatische Ansicht der Kontakte

Hallo DonBianchi,

Ich habe mit verschiedene Heftnadel Fixierungen ausprobiert und es hat keine Auswirkung auf die lokalen Outlook Kontakte. Du kannst von Systemsteuerung

ein Office Online Reparatur
    durchführen.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Diane Poremsky [M365 Win User

Wir konnten diesen Speicherort nicht öffnen. Möglicherweise ist er nicht vorhanden, oder Sie sind nicht berechtigt, ihn zu öffnen.

Hallo Jonas,

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP.

Es gibt ein serverseitiges OneDrive/OneNote-Problem, das höchstwahrscheinlich die Ursache Ihrer Probleme ist.
    Vom Serverstatus - https://portal.office.com/servicestatus

Titel: Bei einigen Benutzern können zeitweise Synchronisierungsfehler zwischen OneNote und OneDrive auftreten

Auswirkungen auf den Benutzer: Bei Benutzern können zeitweise Synchronisierungsfehler zwischen OneNote und OneDrive auftreten.

Aktueller Status: Unsere Untersuchung hat ergeben, dass ein kürzlich durchgeführtes Dienstupdate ein Problem mit einer Authentifizierungskomponente eingeführt hat, das zu diesen Auswirkungen führt. Wir machen dieses spezielle Update rückgängig und überwachen den Dienstzustand, um sicherzustellen, dass dadurch die Auswirkungen gemildert werden.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. MaLei Win User

IMAP-Übermittlungs-/Synchronisierungsprobleme

Hallo,

die Neuinstallation hat nicht lange geholfen. Habe dann wie empfohlen alle Add-Ins deaktiviert, ohne Auswirkungen festzustellen.

Die Deinstallation von GData Antivirus hat dann geholfen. Soweit so gut, ohne Antivirenprogramm möchte ich meinen Rechner auch nicht betreiben.

Gibt es eine Lösung?

M. L.
  5. Diane Poremsky [M365 Win User

Leider konnten wir die gesuchten Notizen nicht öffnen..... Was tun?

Hallo Peter,

Ich bin Diane, ein Microsoft 365 Apps & Services MVP.

Können Sie die Notizen in einem note.com öffnen?

Es gibt ein serverseitiges onedrive/onenote-Problem, das OneNote-Apps mehr als die Website zu betreffen scheint.
    Aus dem Serverstatus -
    https://portal.office.com/servicestatus

Titel: Bei einigen Benutzern können zeitweise Synchronisierungsfehler zwischen OneNote und OneDrive auftreten

Auswirkungen auf den Benutzer: Bei Benutzern können zeitweise Synchronisierungsfehler zwischen OneNote und OneDrive auftreten.

Aktueller Status: Unsere Untersuchung hat ergeben, dass ein kürzlich durchgeführtes Dienstupdate ein Problem mit einer Authentifizierungskomponente eingeführt hat, das zu diesen Auswirkungen führt. Wir machen dieses spezielle Update rückgängig und überwachen den Dienstzustand, um sicherzustellen, dass dadurch die Auswirkungen gemildert werden.

-- Diane

Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  6. Galin Karlovv Win User

Lokale Benutzer / Azure AD

Hallo ITNoob96,

Die Syncrhonisation läuft in der Richtung vom lokalen AD Server zu Office 365 Cloud. Du kannst alle existierenden Benutzern mit PowerShell exportieren (Get-MsolUser) und dann erstelle diese Benutzern im lokalen AD. Du kannst aber keine Kennwörter vom Azure
    AD exporieren. Wenn alle Benutzer im lokalen AD sind, dann kannst du diese mit sogenannten Soft match verschmelzen wie du gesagt hast. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben? - Similar Threads - deaktivierte Benutzer Auswirkungen

Forum Datum

Warnund in allen Office 365 Programmen: Anwendung wird am 13.07.2024 deaktiviert

Warnund in allen Office 365 Programmen: Anwendung wird am 13.07.2024 deaktiviert: Seit mehreren Tagen kämpfe ich mit dem Problem, mich für jedes Dokument, bei jeder Anwendung neu anmelden zu müssen. Dazu die Warnmeldung: deaktivert, das Konto wird am 13.07.2024 deaktiviert! Was...
Microsoft Office 4. Juli 2024

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt

Anwendung in Excel durch anderen Benutzer gesperrt: Hallo, Beim Aufrufen einer Excel Anwendung Windows 10 kommt die Meldung "Anwendung ist durch einen anderen Benutzer gesperrt". Wähle ich Benachrichtigen kommt nach einiger Zeit die Meldung...
Microsoft Office 12. August 2023

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden

Azure AD Connect - Neue Domäne auf Benutzer anwenden: Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall. Ich habe die Standardmäßige Adresse ...onmicrosoft.de mit meinem lokalen AD synchronisiert. Nun habe ich die eigentliche Domäne im admin Center...
Microsoft Office 8. April 2021

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365

Custom Fields für Benutzer im AD / Office 365: Hallo, ich frage mich, wie ich die entweder zusätzliche Felder für die Benutzerprofile hinzufüge, oder aber die Felder "employeeOrgData"...
Microsoft Office 18. März 2021

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach

Synchroniserte AD-Benutzer haben kein Exchange Online Postfach: Hallo zusammen, wir haben einen On-Premise Exchange und einen On-Premise Domaincontroller. Wir haben nun damit angefangen mit ADConnect unsere lokalen AD-Benutzer in unser eingerichtetes Azure AD...
Microsoft Office 26. November 2020

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD)

Benutzern erlauben Passwörter zu ändern (Lokaler AD Server syncronisiert mit Azure AD): Hallo, ich habe leider nichts dazu gefunden, immer nur, wie man es Benutzern erlauben kann verlorene Passwörter selber zurückzusetzen. Wir haben zwei Server 16 Standard als lokale...
Microsoft Office 5. April 2019
Können deaktivierte Benutzer in AD Auswirkungen auf 365-Anwendungen haben? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.