Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden?

Diskutiere und helfe bei Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; In unserer Organisation arbeiten wir mit Raumbuchungen über die Kalenderfunktionen in Outlook.Bei einer Terminserie wird ein Raum als sogenannte... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von J. Karsten, 5. Februar 2024.

1. J. Karsten
    J. Karsten Gast

Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden?

In unserer Organisation arbeiten wir mit Raumbuchungen über die Kalenderfunktionen in Outlook.Bei einer Terminserie wird ein Raum als sogenannte "Ressource" dazu gebucht.Auf dem Screenshot ist zu erkennen, dass eine gesamte Terminserie, aufgrund von nur einem Konflikt abgelehnt wurde. Dadurch wurde an keinem freien Termin der Raum als Ressource gebucht.Gibt es die Möglichkeit, dass Outlook alle Termine aus der Serie akzeptiert, bei denen es keine Konflikte gibt und gleichzeitig einen Hinweis gibt, sobald ein Terminkonflikt an einem einzelnen Termin existiert?Zusätzlich zu diesem Hinweis sollte

2. Mark Doerbandt Win User

Eula öffnet bei jedem Start aller Office-Programme

Hallo, Jörg,

JörgSt:

> trotz der erfolgreichen Onlineaktivierung und bereits erfolgte Annahme der Eula öffnet sich bei jeden Start von Officeprogrammen diese erneut und

> muß jedesmal wieder angenommen werden.

hast Du sie mal mit Administratorrechten angenommen?

Gruß - Mark
  3. Manuel Schmitt-Lechn Win User

Serientermin mit Raumkonflikt an einzelnen Tagen

Hallo Georgi,

vielen Dank für die Antwort. Das hat nicht funktioniert.

Folgendes Problem: Sobald ich "Allow Conflicts" auf "$true" setze, werden Buchungsanfragen für einzelne Termin auch dann angenommen, wenn ein Konflikt besteht. Es hat also nicht nur einen Einfluss auf die Besprechungsserien.

Wir haben AutomatedProcessing auf $AutoAccept.

Hier nochmal eine andere Umschreibung was ich erreichen möchte:

1) Eine einzelne Buchungsanfrage (keine Serie) wird abgelehnt, sollte ein Konflikt bestehen.

2) Eine Besprechungsserie wird angenommen (unter den Parametern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances).

3) Die Termine, für die in dieser Besprechungsserie ein Konflikt besteht, werden abgelehnt (sowohl im Kalender der Ressource als auch eine automatische E-Mail wird für den jeweils abgelehnten Termin erstellt).

Das bedeutet, dass der Organisator mehrere E-Mails für die gleiche Anfrage bekommen kann,

- eine E-Mail, dass die Serie als solche angenommen wurde (sofern ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances zutreffen).

- für jeden Termin der Serie, der abgelehnt wurde, bekommt er eine einzelen E-Mail, dass dieser spezifische Termin abgelehnt wurde.

Auf diese Weise hat der Organisator den Luxus, dass die Besprechungsserie zugelassen wird (wenn ConflictPercentageAllowed und MaximumConflictInstances erfüllt ist) - gleichzeitig wird er aber über jeden einzelnen Konflikt informiert, dass für diesen Termin
    die Anfrage abgelehnt wird.

Wie ist das möglich?

Viele Grüße

Manuel
  4. Steffen Hübner Win User

Microsoft Booking Terminkonflikt

Das war die Lösung!
    Vielen Dank!
  5. Alexandar Petrov Win User

Hallo Steffen,

vielen Dank für deine Rückmeldung und alle Informationen.

Teste bitte mit dem Betroffenen im Outlook Desktop App unter Datei > Optionen > Kalender > Kalender Optionen > Frei/Gebucht-Optionen > in der Registerkarte Berechtigungen, die Berechtigungen für meine Organisation auf "Kann anzeigen, wann ich beschäftigt bin" zu setzen und prüfe bitte erneut.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  6. Steffen Hübner Win User

Hallo,
    ich denke Sie haben das falsch verstanden.
    Der Mitarbeiter hat schon Termine in seinem Outlook.
    Aber Microsoft Booking erlaubt trotzdem einen Termin zur gleichen Zeit zu buchen.
    Der Haken bei "Ereignisse im Office-Kalender beeinflussen die Verfügbarkeit" ist aber aktiviert.
    Mit freundlichen Grüßen
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden? - Similar Threads - Serienbuchungen trotz einzelnen

Forum Datum

Meine PLZ **** wird nicht angenommen

Meine PLZ **** wird nicht angenommen: Meine Postleitzahl wird beim LoggIn nicht angenommen...
Microsoft Office 7. Dezember 2023

Microsoft Booking Terminkonflikt: Hallo!Ich habe einen Microsoft Booking Kalender erstellt und ein Terminkonflikt-Problem bei einem Mitarbeiter.Bei allen anderen Mitarbeitern funktioniert es wunderbar, aber bei einem einzigen...
Microsoft Office 14. November 2022

Druckauftrag wird nicht angenommen

Druckauftrag wird nicht angenommen: Seit wenigen Tagen wird ein Druckauftrag nur ganz kurz angezeigt, in der Warteschlange befindet sich nichts. Der Druck wird natürlich auch nicht gestartet. Verändert wurde nichts. Kann ein Update...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Antwortstatus von Terminteilnehmenden / Zu- und Absagen bei Terminkonflikt

Antwortstatus von Terminteilnehmenden / Zu- und Absagen bei Terminkonflikt: Gibt es irgendeinen Weg, allen Terminteilnehmenden den Antwortstatus der anderen am Termin Beteiligten zugänglich zu machen? Das Verhalten des Outlook Kalenders, mir nicht einmal meinen eigenen...
Microsoft Office 2. Februar 2020

Outlook Konten werden nicht angezeigt beim Terminkonflikt

Outlook Konten werden nicht angezeigt beim Terminkonflikt: Hallo Zusammen, ich habe derzeit das Problem, das unter einer meiner Office Versionen (2007) keine Kontakte angezeigt werden, die den Termin abgesagt haben: [IMG] und in der OWA Version stehen...
Microsoft Office 10. Dezember 2018

Updates werden nicht angenommen.

Updates werden nicht angenommen.: Hi, Habe Windows 8.1 Es fehlen ein paar wichtige Sicherheitsupdates. Wenn ich auf fehlende Updates gehe werden diese auch gefunden. Wenn ich die Updates dann installiere meldet er immer 7 von 9...
Allgemeines 21. März 2018

Passwort wird nicht angenommen

Passwort wird nicht angenommen: Hallo ich habe eine frage , mein Laptop war im Standbein und ich wollte wieder ran . Ich muss ein passw eingeben aber nimmt es nicht mehr an. Ich weiss nicht warum hat wer eine antworte für mich...
Allgemeines 4. Oktober 2016
Können Serienbuchungen, trotz einem einzelnen Terminkonflikt, angenommen werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.