Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden?

Diskutiere und helfe bei Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Können von microsoft gelöschte onedrive Daten nach Speicherplatzkauf 110 GB in einem bestimmten Zeitraum wieder hergestellt werden? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Volker Kessel, 26. Februar 2025.

1. Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden?

Können von microsoft gelöschte onedrive Daten nach Speicherplatzkauf 110 GB in einem bestimmten Zeitraum wieder hergestellt werden?

2. nono_nono Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Hi Abdal,
    vielen Dank für deine Antwort.
    Ich habe die Dateien über „Bearbeiten/Kopieren“ und „Bearbeiten/Einfügen“ in die Cloud übertragen. Wenn ich jetzt „Speicherplatz freigeben“ anwende, werden dann ernsthaft die Originaldaten gelöscht? Das würde mich erheblich irritieren, weil das Löschen von Daten damit nicht kommuniziert wird.

Die Meldung „Ihre Dateien werden synchronisiert.“ erscheint schon seit einigen Tagen, ohne dass ich in der Cloud aktiv war.
    Vielen Dank
    nono
  3. NorbertNaumann Win User

Office 365ProPlus for Students und kostenloser Speicherplatz bei OneDrive

Hallo, ich wurde nun vom Softwareanbieter freigeschaltet für die Onedrive-Cloud.

Nun habe ich versucht meine Daten mit meinem Laptop zu synchronisieren.

Allerdings erhalte ich zum Schluss die Meldung:

"Es kann keine Verbindung mit der angegebenen SharePoint-Website hergestellt werden."

Eine Idee was ich machen kann?

Könnte es Schwierigkeiten geben mit meiner "normalen" Microsoft-Cloud, die so eingestellt ist, dass meine Daten vom Laptop stets mit der Cloude synchronisiert werden.

Grüße, Norbert Naumann
  4. Md Abdal Khan Win User

Wenn Sie "Speicherplatz freigeben" auf Dateien anwenden, die Sie über "Bearbeiten/Kopieren" und "Bearbeiten/Einfügen" in die Cloud übertragen haben, werden die Originaldaten auf Ihrem lokalen Computer nicht gelöscht. "Speicherplatz freigeben" entfernt einfach die lokale Kopie der Datei, so dass die Datei nur online zugänglich ist. Die Originaldatei ist weiterhin auf Ihrem lokalen Computer verfügbar.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert", wenn Sie OneDrive über die Statusleiste öffnen, obwohl in der Liste keine Dateien übertragen werden müssen und Sie keine automatische Synchronisierung zwischen Ordnern festgelegt haben, ist es möglich, dass OneDrive seine Dateien oder Ordnermetadaten in der Cloud aktualisiert. Diese Meldung sollte nach kurzer Zeit verschwinden.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. nono_nono Win User

Hi Abdal,

eigentlich hast Du meine Verunsicherung bestätigt. Die Dateien sind online in der Cloud und meine lokalen Daten sind weiterhin auf meinem Rechner. Der Rechtsklick „Speicherplatz freigeben“ hat dann keinerlei Funktion. Das empfinde ich nicht wirklich als logisch, aber jetzt habe ich es verstanden :)

Ich danke dir vielmals.

Alles Gute
    nono
  6. Franz-Josef Heuser Win User

OneDrive for Bussiness - temporäre Zwischenspeicherung auf C vermeiden

Hallo vielen Dank für die Antwort,

aber ich bin nicht so versiert das ich die Dinge voll verstehe.

Im Moment sind ein Teil meiner Daten ausschließlich in der Cloud.

Ich möchte aber alle Daten sowohl lokal als auch in der Cloud haben.

Das geht aber nur durch das Synchronisieren.

Das setzt aber bei meiner Constellation (SSD-Speicher mit 120 GB (LW C) und eine eingebaute Festplatte (LW E) mit 1 TB. Auf dem LW C die Programme, auf LW E die Daten.)
    voraus, dass das System keine Zwischenspeicherung auf C macht.

Frage: der neue Kleint "OneDrive (OneDrive.exe)" legt der Temporäre Dateien auf LW C beim Synchronisieren an?

Wenn ja, ist das System für mich nicht nutzbar, und ich bezahle jeden Monat Geld für eine Sache die bei meiner Constellation nicht funktioniert. Beim Kauf hat mir keiner gesagt, dass das LW C einen bestimmten
    Speicherplatz haben muss.

Frage: wenn ich den neuen Kleint installiere und die Daten ausschließlich in der Cloud sind, kann ich sicher sein, das die Daten nicht verloren gehen?

Ich würde mich über weitere Hilfestellung sehr freuen.

Kann man nicht eine Sitzung machen in dem sich jemand auf meinen Rechner aufschaltet??

Viele Grüße aus Haaren vor den Toren der Stadt Aachen.

Salutem scribo ex Haaren ante portas urbis aquensis.

Franz-Josef
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden? - Similar Threads - microsoft gelöschte cloud

Forum Datum

Können gelöschte Daten in OneDrive nach mehr als 30 Tagen wieder hergestellt werden?

Können gelöschte Daten in OneDrive nach mehr als 30 Tagen wieder hergestellt werden?: Können gelöschte Daten in OneDrive nach mehr als 30 Tagen wieder hergestellt werden?
Microsoft Office 11. Januar 2025

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt

Gelöschte Geräte werden ohne Freigabe wieder hergestellt: Hallo,warum werden gelöschte Geräte ohne Freigabe wieder hergestellt?Viele Grüße,Aléxandros
Games und Spiele 18. März 2024

Versehentlich Teilnehmer in Microsoft 365 gelöscht, können wichtige Daten in der Cloud...

Versehentlich Teilnehmer in Microsoft 365 gelöscht, können wichtige Daten in der Cloud...: Hallo, ich habe einen Teilnehmer meines 365 Family Abos gelöscht, der hat aber wichtige Daten in OneDrive. Was kann man tun um die Daten zu retten?
Microsoft Office 2. September 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Apps 29. Juli 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Games und Spiele 29. Juli 2023

Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.

Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.: Guten Tag zusammen. Ich synchronisiere meine Daten im OneDrive auf dem lokalen PC mit einer Windows 10 Installation. Diese wird in den Ordner "OneDrive" Synchronisiert. Obwohl ich Ordner...
OneDrive 7. August 2017

Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.

Microsoft OneDrive Synchronisierung - Gelöschte Daten werden lokal immer wieder hergestellt.: Guten Tag zusammen. Ich synchronisiere meine Daten im OneDrive auf dem lokalen PC mit einer Windows 10 Installation. Diese wird in den Ordner "OneDrive" Synchronisiert. Obwohl ich Ordner...
OneDrive 27. Juli 2017
Können von microsoft gelöschte cloud daten nach speicherplatz kauf wieder hergestellt werden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.