Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...

Diskutiere und helfe bei Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument zusammenstellen damit die Schüler nicht immer die einzelnen Links... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Sivanathan Agsaja, 20. Juni 2023.

1. Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument...

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument zusammenstellen damit die Schüler nicht immer die einzelnen Links aufmachen müssen und es aufmachen und durchsuchen müssen.

2. SaMe97 Win User

Office speichert keine pdf mehr

Ich nutze Office 2007. Bei mir wurde in der Anwendung Word, Excel und Powerpoint immer folgende Fehlermeldung angezeigt, wenn ich ein Pdf-Dokument erzeugen wollte:

Die Datei "name" wird momentan verwendet. PowerPoint kann sie zu diesem Zeitpunkt nicht ändern.

Ich habe die Vorschauansicht im Explorer deaktiviert und trotzdem trat der Fehler noch auf.

Ich habe nun allerdings in den Office Anwendungen die pdf-Optionen geändert und nun funktioniert das konvertieren ins PDF-Format wieder problemlos.

Geändert habe ich im PowerPoint:

Menü <Speicher unter> <PDF oder XPS> ein Fenster öffnet sich und hier <Optionen...> deaktivieren von <ISO 19005-1-kopatibel (PDF/A)>

Viel Glück
  3. Foersterchen Win User

Senden an OneNote funktioniert nicht mehr.

Hallo zusammen.

Mittlerweile lassen sich einige PDF Dokumente an OneNote senden. Diese werden auch ohne weitere Probleme eingefügt. Zumindest eine Weile. Nach einer unbestimmten Anzahl versagen auch diese ihren Dienst. Aus einem Office Dokument, egal ob Word, Excel, PowerPoint
    lässt es sich gar nicht an Onenote senden. :/

Es erscheint lediglich das Druckersymbol in der Taskleiste. Jedoch OneNone rührt sich nicht.

Selbst per Drag & Drop funktioniert nicht. "Dokumente werden eingefügt" wird zwar angezeigt, die Fortschrittsanzeige bewegt sich, aber nach einer guten Stunde ist noch immer nichts passiert. Erst wenn ich das Word-Dokument als PDF gespeichert habe, bekomme
    ich es zu OneNote.
  4. Peter.Star Win User

Exceldatei mit iPhone verbinden

Hallo,

nutze dazu die App aus dem Store und den OneDrive zur Synchronisation. Mit OneDrive kannst du deine Bilder automatisch hochladen so das sie dort gesichert sind. Und all Arten von Dateien synchronisieren. Dokumente, Musik, Bilder etc.

An Apps gibt es außer Excel noch Word, PowerPoint und OneNote. Zusätzlich Office Lens mit der du Dokumente scannen, aufnehmen, Bilder von Whiteboards u. v. m. machen kannst. Als Word, PDF etc.

Peter
  5. Ute-Simon Win User

Folien für Powerpoint in Onenote erstellen und dann nach Powerpoint exportieren/übertragen

Hallo mainze,
    <br />nein, das ist leider keine gute Idee. Es gibt in OneNote kein "Speichern unter", um direkt eine PowerPoint-Präsentation daraus zu machen. Du könntest allenfalls Deine Texte und Zeichnungen kopieren und auf PowerPoint-Folien einfügen. Aber dann ist der Aufwand wesentlich höher, als die Folien direkt in PowerPoint zu erstellen.
    <br />Ich empfehle Dir, die Grundlagen von PowerPoint zu lernen und Deine Folien darin zu erstellen. PowerPoint ist auch nicht schwer. Und hier gibt es Hilfe beim Einstieg: PowerPoint-Schulung
    <br />Viele Grüße
    <br />Ute
    <br />
  6. InaZimmer Win User

Word Datei in PDF umwandeln - kein Druck möglich

PDF Dateien die ich nicht erstellt habe, können auf anderen Computern aufgerufen und gedruckt werden.
    <br />Nur die PDF die ich selbst erstellt habe (Word, Excel, PowerPoint) können nicht auf anderen Computer gedruckt werden. Ich selber kann es ohne Probleme drucken.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument... - Similar Threads - Excel Powerpoint Word

Forum Datum

Ein PDF Dokument in Word einfügen

Ein PDF Dokument in Word einfügen: Hallo, ich möchte ein PDF Dokument in Word 2013-2016 einfügen. Es klappt leider nicht. Über Einfügen, Objekt, Durchsuchen einfügen ohne das Häkchen bei „Als Symbol anzeigen“ aber jedes Mal wird...
Microsoft Office 7. Februar 2024

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.": Guten Tag zusammen! Leider habe ich seit heute ein Problem mit dem Versand von Serienmails aus Word heraus. Ich nutze ein MacBook 2016 mit der aktuellen Version von Microsoft Word für Mac...
Microsoft Office 31. Juli 2020

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden"

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden": Hallo liebes Support Team, ich habe bereits das komplette Office Paket deinstalliert, erneut installiert, neu gestartet. Excel Listen umgespeichert, alles Neu geschrieben. Immer wieder kommt...
Microsoft Office 22. Juli 2020

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind

Teams: Aufgaben korrgieren, die kein Word/Powerpoint/Excel-Dokument sind: Moin, ich bekomme in Teams als Lösung für eine Aufgabe teilweise Bilder zurück jpg oder png. Manchmal auch ganz andere Dokumente wie eine Datenbank, Java-Code etc. Wie kann ich diese korrigieren...
Microsoft Office 19. März 2020

Word-Dokument als pdf speichern

Word-Dokument als pdf speichern: Hallo, ich habe eine Word-2016-Datei mit vielen Bildern (Dateigröße 933MB, 358 Seiten), die ich als pdf-Datei speichern will. Ich bekomme stets die Meldung "unerwarteter Fehler ist aufgetreten"....
Microsoft Office 26. August 2019

Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.

Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.: Hallo zusammen, habe ein Problem: Wenn ich mein Word Dokument als Serienbrief oder als Anlage zu einer Serienmail (Text) erstelle, klappt alles. Nur wenn ich es als HTML -Dokument generiere dann...
Microsoft Office 10. September 2018

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden."

"Das Dokument konnte von Word nicht gesendet werden.": Hallo zusammen! Ich benutze Office 365 auf einem Mac und habe Outlook als Standard-Mailprogramme eingerichtet. In letzter Zeit passiert es immer öfter, dass ich eine mit Word erstellte...
Microsoft Office 23. Juli 2018
Könnten Sie für Excel, Powerpoint, Word die Schulungen auf eine PDF Dokument... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.