Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche

Diskutiere und helfe bei Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community,ich schreibe meine Masterarbeit und muss links oben in der Kopfzeile den Kolumnentitel stehen haben, rechts oben in der Kopfzeile... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Tina97, 9. Januar 2022.

1. Tina97
    Tina97 Gast

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche

Hallo liebe Community,ich schreibe meine Masterarbeit und muss links oben in der Kopfzeile den Kolumnentitel stehen haben, rechts oben in der Kopfzeile die fortlaufenden Seitenzahlen beginnen ab der 2. Seite. Kolumnentitel + Seitenzahl haut schonmal nicht hin, ist irgendwie ein entweder oder Ding.Leider habe ich auch noch viele Umbrüche wegen mancher Seiten im Querformat drin und das haut alles nicht hin. Ich wäre Euch für Eure Hilfe sehr dankbar!Liebe GrüßeTina

2. Tina97 Win User

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Abschnittsumbrüchen

Hallo Charles,

vielen Dank für die Antwort! Leider kenne ich mich da nicht so gut aus und das klingt alles sehr kompliziert :( Ich habe das mit den Seitenzahlen in Kombination mit dem Kolumnentitel hinbekommen, aber leider gibt es immer noch keine fortlaufende Nummerierung bei den Seiten mit Umbrüchen.

Liebe Grüße
    Tina
    <br />
  3. Tina97 Win User

Hallo Lisa,

ja, das habe ich nun so geschafft, vielen Dank!!!!!!!!!!

Liebe Grüße
    Tina
    <br />
  4. Tina97 Win User

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe es versucht, es erscheint mir leider sehr kompliziert und ich habe es nicht hinbekommen. Gibt es keine einfachere Alternative?

Liebe Grüße
    Tina
    <br />
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Tina,
    <br />eine Seitenzahl wird nur angezeigt und gedruckt, wenn auch das entsprechende Feld, nämlich das PAGE-Feld, an der Stelle eingefügt wird, wo die Seitenzahl erscheinen soll. Wie und wo hast du die Seitenzahl bzw. das PAGE-Feld denn eingefügt?
    <br />Oder habe ich dich missverstanden? Werden Seitenzahlen angezeigt, aber die Nummerierung stimmt nicht?
    <br />Dann klicke in die Kopfzeile des Abschnitts, in dem die Nummerierung falsch ist. Wähle dann unter "Kopf- und Fußzeile | Kopf- und Fußzeile | Seitenzahl | Seitenzahlen formatieren" den Befehl "Fortsetzen vom vorherigen Abschnitt":
    <br />

<br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  6. Tina97 Win User

Hallo Lisa,

danke sehr für Deine Antwort. Leider ist das Problem bei den Abschnittsumbrüchen immer noch geblieben, die Seiten mit Umbrüchen haben trotz Deaktivierung der Verknüpfung der Kopfzeile mit den vorherigen immer noch keine fortlaufenden Seitennummern. Ich wäre Ihnen sehr dankbar für weitere Hilfestellung!

Lieben Dank
    Tina
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche - Similar Threads - Kolumnentitel Seitenzahl Kopfzeile

Forum Datum

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelüberschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl

Kapitelübeschrift in der Kopfzeile ist zu lang überdeckt Seitenzahl: Guten Tag,und zwar habe ich die Kapitelüberschriften in der Kopfzeile als normales Feld mit der Formatvorlage Überschrift 1 formatiert. Das klappt soweit auch problemlos. Bei langen...
Microsoft Office 16. Dezember 2021

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl

WORD 2019 - Kopfzeile, Seitenzahl: Hallo, liebe Gemeinde, Auf allen Dokumenten erscheint anstelle der Seitenzahl der Feldname: {PAGE \* MERGEFORMAT}. Sämtliche Seitenzahlen sind auf allen meinen Dokumenten durch diesen Feldnamen...
Microsoft Office 19. Oktober 2020

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern

Seitenzahlen in der Kopfzeile mit Mediävalziffern: Moin. Wie stellt man in Word für Mac Version 16.15 ein, dass die Felder Page und NumPages so formatiert werden, dass die Zahlen mit Mediävalziffern dargestellt werden?
Microsoft Office 13. Juli 2018

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht

Trotz Seitenzahl formatieren ändert sich die Seitenzahl nicht: Hallo, folgendes Problem und ich hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann: Ich habe bei meiner Abschlussarbeit zu beginn römische Ziffern. Ab Seite 8 beginnen dann die arabischen Ziffern....
Microsoft Office 6. April 2018

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile

Formatierung Seitenzahlen in der Kopfzeile: Hallo zusammen Ich habe bei Dokumenten, die ich regelmässig zugestellt bekomme immer dasselbe Problem mit der Formatierung von Seitenzahlen. Im zugestellt bekommen Dokument steht in der...
Microsoft Office 26. März 2018

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts

Seitenzahlen Inhaltsverzeichnis und Kopfzeile zu weit rechts: Hi Leute, ich habe ein dringendes Problem. Ich bin dabei meine Masterarbeit abzugeben und sitze gerade vor der Formatierung. Jetzt ist mir aufgefallen das das mein Inhaltsverzeichnis die...
Microsoft Office 21. September 2017
Kolumnentitel + Seitenzahl in Kopfzeile trotz Seitenumbrüche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.