Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition

Diskutiere und helfe bei Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, wie man in einem Kombi-Diagramm mit Punkt- und Liniendiagramm für beide Diagramme den gleichen Startpunkt setzt.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gast_922, 28. August 2023.

1. Gast_922
    Gast_922 Gast

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition

Hallo zusammen,ich würde gerne wissen, wie man in einem Kombi-Diagramm mit Punkt- und Liniendiagramm für beide Diagramme den gleichen Startpunkt setzt. Wie im Beispiel unten gut zu erkennen, wird der erste Punkt des Punktediagramms auf die Höhe von Position 1 gesetzt - soweit so gut. Jedoch startet jetzt das Liniendiagramm zwischen Position 0 und Position 1. Es ist somit ein leichter Versatz zwischen den Punkten und auch für die Funktion der Darstellung nicht korrekt. Gibt es eine Möglichkeit die Position des Liniendiagramms zu verändern und auf die Höhe von Position 1 zu setzen?Vielen Dank f

2. Andreas Killer Win User

Verschiebung des Ursprungs beim Liniendiagramm

Wenn die Linie im Punkt 0/0 (X/Y) anfängt, dann musst Du ein "Punkt (XY)" Diagramm nehmen, kein Liniendiagramm.

Andreas.
  3. Claus Busch Win User

Zeitreihen-Diagramm: Ist es möglich die Interpolation von Wochentagen (Samstag und Sonntag) ohne Wert in der Zeitreihe auszuschalten?

Hallo Thomas,

wenn in deiner Quelltabelle die Samstage und Sonntage nicht vorhanden sind, nimm statt einem XY-Punkt-Diagramm ein Liniendiagramm und formatiere die x-Achse als Textachse. Dann sind nur die vorhandenen Tage drin.

Bei einem Diagramm kannst du auch unter Daten auswählen => Ausgeblendete und leere Zellen den Umgang mit fehlenden Werten einstellen.

Mit freundlichen Grüßen

Claus
  4. JoachimE. Win User

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

Hallo Claus,

ja, ich möchte nur die beiden Punkte angezeigt haben, bei denen die x-y-Paarung vollständig ist. Da meine Tabelle viel größer ist, macht das Sinn, bei dem Beispiel ist es halt verkürzt dargestellt und daher eher sinnlos.

Ich habe deinen beschriebenen Weg nachvollzogen und die Voreinstellung ist "Lücken" dennoch macht er beide Varianten. Ich habe beide Diagramme ja als x-y-Diagramm definiert und bei beiden war / ist "Lücken" ausgewählt, aber dennoch stellt er das obere Diagramm
    als Liniendiagramm (y-Werte über Anzahl der Messpunkte) dar und das untere als wirkliches x-y-Diagramm bei dem es eben nur die 2 Punkte gibt.

Ich verstehe nicht, was Excel sich dabei denkt??

Joachim
  5. Andreas Killer Win User

Excel wechselt selbstständig zwischen x-y-Diagramm und Linien-Diagramm, obwohl x-y definiert ist

daher die beiden Screenshoot. Bei dem Diagramm wo er es "falsch" macht, also ein Liniendiagramm erstellt habe ich einfach nur ein paar Daten mehr ins Diagramm reingenommen und dann springt er um.
    Wenn Du selber mal auf Deine Screenshoot schaust dann siehst Du rechts das der Diagrammtyp "Punkt (XY)" ist und zwar bei beiden.

Du ergehst Dich in Spekulationen und begründest darauf Deine Schlussfolgerungen... das bringt alles nix.

Lad Deine Datei auf einen Online File Hoster wie www.dropbox.com und poste den Download-Link hier.

Andreas.
  6. Mfrage Win User

Excel Stufendiagramm

Zu erst einmal Danke. Ich hab mir die Daten noch einmal länger angesehen und habe festgestellt, dass ein Datum als Zeichenfolge wahrgenommen wurde. Ich habe nun das Stufendiagramm. Ist es möglich in das selbe Diagramm ein Liniendiagramm, bei welchem ich
    weniger Werte als bei dem Stufendiagramm habe einzufügen und welches dann als ein "Interpoliertes" Liniendiagramm dargestellt wird ?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition - Similar Threads - Kombi Diagramm Punkt

Forum Datum

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?

ACCESS: Punkt XY-Diagramm möglich?: Hallo,beim Einfügen "moderner" Diagramme in Formulare und Berichte in ACCESS kann man keine Punkt XY-Diagramme auswählen.Gibt es ggf. Pakete bzw. Add-ins, mit denen das möglich wird, bzw. ist die...
Microsoft Office 9. Januar 2022

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten

Beschriftung in runden Diagrammen im gleichen Winkel rund einrichten: Hallo, ich möchte gerne, wie unten im Beispielbild zu erkennen, die Beschriftung der einzelnen Felder im gleichen ! Winkel rund anlegen, wie das Segment des Diagramms. Die Schriften sollen sich...
Microsoft Office 12. März 2021

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms

Einfügen eines dynamische Liniendiagramms: Ich suche nun schon seit Stunden nach einer Lösung und komme nicht weiter. Alles was ich an Tutorials gesehen habe, bezieht sich auf Windows. Mir ist aber bekannt, dass vieles von Office auf MacOS...
Microsoft Office 31. Januar 2021

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen

Gleiche Rubrik in gleichem Balken des Diagramms anzeigen: Hallo Ich versuche in Excel einen Zeitplan mit einem Diagramm gemäss einer Vorgabe zu programmieren. In der Vorgabe sind die orangen Blöcke wo die gleiche Person am gleichen Auftrag arbeitet auf...
Microsoft Office 25. Juni 2019

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm

Excel - Punkt- bzw. Liniendiagramm: Hallo, ich verwende Excel und möchte aus einer vorhandenen Tabelle entweder ein Punktdiagramm (mit einer Verbindungslinie) oder ein Liniendiagramm (mit sichbaren Datenpunkten) erstellen. In beiden...
Microsoft Office 20. März 2017

Liniendiagramm? Excel 2013

Liniendiagramm? Excel 2013: Ich möchte aus diesen Werten in ein Liniendiagramm erstellen. n[min^-1] M [Nm] 0 0 0 641 1170 0,0001 1548 1842 2112 0,0004 2400 2598 2766 0,0013 2820 2922 3006 0,0032 3036 3066...
Microsoft Office 8. Dezember 2016

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte

XY-Diagramm Darstellungsgenauigkeit der Punkte: Hallo, Im XY-Diagramm werden die Punkte nur auf eine Dezimalstelle genau angezeigt. Ein Beispiel: Die Werte 78.54 und 78.50 werden auf der selben Höhe (in Y-Richtung) angezeigt, sprich auf 78.5....
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Kombi-Diagramm: Punkt- und Liniendiagramm mit gleicher Startposition solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.