Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Diskutiere und helfe bei Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Fraethir_788, 29. März 2021.

1. Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen

Hallo zusammen,

ich würde gerne ein Säulendiagramm erstellen, bei dem insgesamt vier Säulen dargestellt sind, zwei Säulen allerdings jeweils gruppiert. Jede einzelne Säule soll außerdem gestapelte Werte anzeigen.

Ein Beispiel:

Ich habe zwei Testgruppen A und B. Beide Testgruppen bestehen aus einer Kontrollgruppe und einer Behandlungsgruppe. Pro Testgruppe sollen Kontroll- und Behandlungsgruppe gruppiert dargestellt werden. Jede einzelne Säule hat nun zwei Zahlenwerte Ascorbat und Dehydroascorbat, die ich gerne gestapelt auf 100% darstellen möchte.

Ich weiß, dass ich die leere Datenreihe in der Mitte schlicht einfügen könnte und somit eine Lücke entsteht, allerdings ergeben sich dann andere Abstände als bei Diagrammen, die keine Stapelung haben. Hier ein "ungestapeltes" Beispiel, in welchem Format ich es gerne hätte:

Vielen Dank vorab für die Hilfe!

2. Fraethir_788 Win User

Danke für deine Hilfe, Andreas.
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

Der Abstand zwischen diesen Balken soll kleiner sein als der Abstand zwischen den Testgruppen. Geht das?
    Nein, das geht generell nicht. Ist ja auch nur zu besseren optischen Unterscheidung, daher wäre die einfachste Lösung einfach einen Strich in die Mitte "zu malen" wenn es Dir so nicht reicht. Oder eben 2 Diagramm und die "aneinander kleben".
    <br />Wie soll es denn gruppiert werden?
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Andreas Killer Win User

Das sind aber nur 4 Werte, im Blatt sehe ich 8! Sähe dann so aus
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

An sich hätte ich gerne jeweils Kontrolle und Behandlung gruppiert, also so wie in meinem Beispieldiagramm, nur mit gestapelten Werten.
    Dann musst Du die Daten umstrukturieren. Und ich würde einfach einen dicken Strich in die Mitte machen:
    <br />

<br />Andreas.
    <br />
  6. Fraethir_788 Win User

Schade, vielleicht bleibt mir nichts anderes übrig, als ein wenig rumzubasteln...
    <br />An sich hätte ich gerne jeweils Kontrolle und Behandlung gruppiert, also so wie in meinem Beispieldiagramm, nur mit gestapelten Werten.
    <br />Danke und LG
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen - Similar Threads - Kombination gestapelten gruppierten

Forum Datum

Word 365 gestapelte Schreibweise

Word 365 gestapelte Schreibweise: Hallo zusammen,Beim Öffnen einer Worddatei hat sich bei mir die Formatierung verzerrt. Einzelne Sätze werden gestapelt - das heißt die Buchstaben untereinander angezeigt.Außerdem - wenn ich einen...
Microsoft Office 27. November 2024

Gruppierte Säulen

Gruppierte Säulen: Hallo,ich möchte ein Spendenbarometer erstellen. Dazu muss ich die "GruppiertenSäulen" aus dem Register "Einfügen", es geht dann weiter mit der Gruppe "Diagramme" unter "Säule" und "2D-Säule". Es...
Microsoft Office 20. April 2023

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...

Access - Modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/...: Hallo,ich möchte in Access ein modernes gruppierte Säulen Diagramm in einem Formular mit VBA als jpg speichern/ exportieren. Dabei soll mit einem Button das Diagramm als Bild auf meiner Festplatte...
Microsoft Office 13. Januar 2023

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten

Access - beim Drucken eines Berichts mit einem gruppierten Säulen Diagramm fehlen Daten: Hallo, ich habe in Access einen Bericht mit einem modernes gruppiertes Säulen Diagramm in den Berichtskopf eingefügt. Die Daten werden in VBA von einem SQL an die Chart.RowSource übergeben. Das...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen

Diagramm Gestapelte Säulen - Beschriftungen für die Wert 0% entfernen: Hallo zusammen, generell ist es sehr schwierig 0-Werte im Diagramm überhaupt auswählen zu können - gibt es dafür einen Trick? Wie bei dem folgenden Beispiel, würde ich gerne die 0%-Werte rote...
Microsoft Office 10. Oktober 2020

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen

Excel 2016: Kombination von gruppierten Säulendiagrammen: Hallo! Ich möchte gerne mehrere Datensätze in gruppierten Säulendiagrammen ausgeben lassen und sie dann alle in einem 3D Diagramm kombiniert sehen, also quasi X- und Y- ergeben meine Werte und...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden

Grafiken können in Word nicht gruppiert werden: Hallo, seit ich mein Word 2016 neu installiert habe, kann ich keine Grafiken mehr gruppieren. Wenn ich die zwei Grafiken markiere, ist der Befehl "Gruppieren" ausgegraut. Die Layoutoptionen der...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Kombination aus gestapelten und gruppierten Säulen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.