komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches

Diskutiere und helfe bei komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,OneNote konnte gestern nicht richtig starten und ich bekam die Meldung ich solle OneNote zurücksetzen und dabei wird der Cache gelöscht.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Melani007, 19. November 2021.

1. Melani007
    Melani007 Gast

komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches

Hallo Zusammen,OneNote konnte gestern nicht richtig starten und ich bekam die Meldung ich solle OneNote zurücksetzen und dabei wird der Cache gelöscht. Dies habe ich getan. Das OneNote hat sich danach normal geöffnet und als ich mein Notizbuch wieder öffnen wollte, kam der Schock. Alle meine Notizen von der Schule eines Jahres nicht mehr da wo sie waren. Auf OneDrive ist das Notizbuch abgespeichert mit dem Zeitpunkt vor dem zurücksetzten aber auch online sind meine Notizen nicht vorhanden. Ich habe nun sehr viele solche Abschnitte drin die aber alle leer sind. Wie kriege ich meine Notizen zurü

2. Melani007 Win User

Vielen Dank für die Amtwort Olivia.
    <br />Leider sieht es auf der Handy-App genau gleich aus.
    <br />
  3. Olivia - MSFT Win User

Hallo Melani!
    <br />Willkommen beim Microsoft Community Forum. Vielen Dank, dass Sie Ihre Frage heute im Microsoft Community Forum posten.
    <br />Es tut uns Leid zu hören, dass Sie beim OneNote auf das beschriebene Problem gestoßen sind, das Leerer Abschnitt in OneNote nach erneutem Öffnen des Notizbuchs erscheint. Wir sind jedoch hier, im Microsoft Community Forum jederzeit für Sie da, um Ihre Fragen zu beantworten und Ihnen bei Schwierigkeiten zur Seite zu stehen.
    <br />
    <br />Da dieses Problem nach einem Reset auftritt, empfehlen Wir Ihnen, OneNote APP auf Ihrer Handy herunterzuladen, um zu sehen, ob alles in Ordnung ist.
    <br />Warte auf Ihre Antwort.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  4. Olivia - MSFT Win User

Hallo Melani,
    <br />Es tut uns Leid, Ihnen mitteilen zu müssen, dass Ihre Daten möglicherweise nicht erfolgreich zwischengespeichert wurden.
    <br />Wenn die UWP-Version von OneNote nicht erfolgreich zwischengespeichert wird, bedeutet dies leider, dass Ihre Daten nicht erfolgreich gespeichert wurden.
    <br />
    <br />Ich verstehe die Wichtigkeit Ihrer Daten völlig. Ich entschuldige mich für die Ihnen entstandene Frustration und alle dazugehörigen Unannehmlichkeiten die hiermit einhergehen.
    <br />
    <br />Bevor Sie in Zukunft eine Zurücksetzung selbständig durchführen, schlage ich Ihnen vor, Ihre Datei zunächst zu sichern, um ähnliche Probleme zu vermeiden.
    <br />Wenn Sie weitere Fragen oder Anregungen haben, lassen Sie es mich gerne wissen.
    <br />Viele Grüße
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  5. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisation funktioniert nicht !

Die beiden OneNotes sind kompatibel, das nützt Dir hier aber nichts, da Du offensichtlich nur in OneNote für Windows 10 eine aktuelle Version hast und dieses OneNote keinen Export kennt.
    <br />Da bleibt nur die Kopier-Lösung. Neues, leeres Notizbuch anlegen, das synchronisiert wird. Dann versuchen, die Abschnitte zu kopieren. Ich sage versuchen, weil es für einige oder auch alle Abschnitte verweigert werden wird, wegen fehlender Synchronisation. Dann hilft nur noch, im neuen Notizbuch neue leere Abschnitte einzurichten und dann auf Seitenebene zu kopieren.
    <br />Bernd
    <br />
  6. Bernd P. Win User

OneNote App synchronisieren

Deine Notizbücher liegen (noch, keinen Logout machen !) im lokalen Cache von OneNote, in einem speziellen Format, das nicht transportabel und damit nicht als Backup geeignet ist. Da OneNote für Windows 10 nur in der Cloud speichern kann, musst Du ein neues, entsprechendes Konto anlegen. Am einfachsten und kostenlos (5GB) einen Microsoft Account in OneDrive.
    <br />Für ein Notizbuch lege ein neues und leeres Notizbuch in OneDrive an.
    <br />Dann versuche, die Abschnitte zu kopieren (NICHT verschieben). Versuchen, weil OneNote es nicht erlaubt, Abschnitte mit noch nicht synchronisierten Änderungen zu kopieren. Das kann man (nur) dadurch umgehen, indem man im neuen Notizbuch einen neuen leeren Abschnitt anlegt und dann auf Seitenebene kopiert.
    <br />Bernd
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches - Similar Threads - komische leere Abschnitte

Forum Datum

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden: Hallo,wir benutzen als Abteilung ca. 20 Pers. OneNote 2016. Die Benutzung und die Synchronisierung läuft i.d.R. völlig problemlos.Wir nutzen in der Firma mehrere verschiedene Laufwerke / Server...
Microsoft Office 30. Januar 2025

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt

OneNote Notizbuch angeheftet, Abschnitte werden alle angezeigt: Hallo,ich habe das neue OneNote installiert und nun kann ich meine Notizbücher zwar alle anheften, es werden aber jedesmal alle Abschnitte mitangezeigt und diese muss ich manuell schließen, sodass...
Microsoft Office 9. März 2022

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...

Onenote Notizbuch wird nicht als eine Datei, sondern inklusive seiner Abschnitte in einem...: Liebe Onenote Experten,seit Tagen versuche ich nun schon 2 meiner Notizbücher zum laufen zu bringen. Ich weiß leider nicht woher das Problem kommt. Angefangen hat es damit, dass ich versucht hatte...
Microsoft Office 12. Mai 2021

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden

OneNote alle Abschnitte und Seiten im Notizbuch verschwunden: Hallo, ich habe mir vor kurzem begonnen mit OneNote meine Notizen in der Uni anzufertigen. Nun ist grade leider folgendes passier: Alle meine Abschnitte und Seiten in meinem Notizbuch sind...
Microsoft Office 8. Januar 2020

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden

OneNote Abschnitt in Notizbuch verschwunden: Guten Tag, Nachdem mir mein OneNote abgestürzt ist und ich es wieder geöffnet habe sind mehrere Abschnitte aus meinem Notizbuch verschwunden und sind auch im OneDrive nicht gespeichert. Lokal...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden: Hallo, ich benutze auf mehreren Geräten OneNote 2016. Bislang verlief die Benutzung und die Synchronisierung völlig problemlos. Seit den heutigen Abendstunden sind jedoch die Abschnitte...
Microsoft Office 16. Februar 2018

Abschnitte einzelner Notizbücher sind plötzlich nicht mehr vorhanden: Hallo, ich benutze auf mehreren Geräten OneNote 2016. Bislang verlief die Benutzung und die Synchronisierung völlig problemlos. Seit den heutigen Abendstunden sind jedoch die Abschnitte...
OneDrive 16. Februar 2018
komische leere Abschnitte im OneNote vorhanden nach erneuter Öffnung des Notizbuches solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.