Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente

Diskutiere und helfe bei Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen erstellt. Auf dem Bildschirm und in der Druckvorschau auch bei riesigem Zoom sieht alles... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von chris1404_837, 8. Januar 2023.

1. Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente

Hallo zusammen,ich habe ein Word-Dokument mit Steuerelementen erstellt. Auf dem Bildschirm und in der Druckvorschau auch bei riesigem Zoom sieht alles richtig aus.Wenn ich das Dokument drucke, ist allerdings am Anfang und am Ende jedes Steuerelements eine ganz unscheinbare kleine vertikale Linie. Vermutlich sind das die Linien, die auch auf dem Bildschirm beim Editieren angezeigt werden ähnlich wie bei Textmarken, die aber stört auf dem Ausdruck nichts zu suchen haben.Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert.Weiß jemand einen Rat?Viele GrüßeChristian

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christian,
    verwendest du Inhaltssteuerelemente, Vorversionstools (Formularfelder aus früheren Word-Versionen) oder ActiveX-Steuerelemente?
    Viele Grüße
    Lisa
  3. chris1404_837 Win User

Hallo Lisa,
    nein, nur RichText aus der "aktuellen" Version.

So sieht es im PDF (und auf dem Papier) aus ohne Schutz:

Und so mit:

Findest Du das auch merkwürdig?
    VG Christian
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christian,
    im Screenshot sieht es tatsächlich so aus, als ob eine Textmarke zugewiesen ist.
    Ich kann das Problem aber weder mit, noch ohne Textmarke nachvollziehen. Sowohl bei aktiviertem Dokumentschutz (nur das Ausfüllen von Formularen ist erlaubt) als auch nicht aktiviertem Schutz wird das Dokument ohne Linien gedruckt.
    Ist ein Add-In installiert, das eventuell eingreift?
    Viele Grüße
    Lisa
  5. chris1404_837 Win User

Hallo Lisa,
    danke für die schnelle Antwort.
    Beim Vorbereiten einer längeren Antwort habe ich nochmal systematisch getestet und Folgendes rausgefunden:
    Das Ganze tritt nur auf, solange ich keinen Schutz (Bearbeitung einschränken) eingeschaltet habe. Sobald ich das tue, sieht alles richtig aus.
    Insofern ist mein Problem jetzt zwar gelöst; eine Erklärung habe ich dafür aber trotzdem nicht bzw. hätte das so nicht erwartet.
    VG Christian
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Christian,
    um welche Art von Steuerelementen handelt es sich? Was ist in den Eigenschaften festgelegt?
    Tauchen die Linien auch beim Export/Drucken in ein PDF-Datei auf?
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente - Similar Threads - Komische Linien Drucken

Forum Datum

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden

Linien-Steuerelement ist im Menü Formularentwurf verschwunden: Hallo Zusammen,irgendwie ist mir das Linien-Steuerelement im Menü Formularentwurf von Access abhanden gekommen.Nach mehreren Stunden Tricks und Tipps incl. Office-Neuinstallation und diverser...
Microsoft Office 22. Januar 2024

Excel Linien nicht drucken

Excel Linien nicht drucken: Hallo,neuerdings druckt excel die Linien mit aus, soll es aber nicht.ich möchte die gitternetzlinien bei der bearbeitung zwar sehen, aber dann nicht drucken, das häkchen unter "seitenlayout"...
Microsoft Office 5. Mai 2022

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker

Schwarze vertikale Linie am Rand beim Drucken von word Dokument auf einem neuen Drucker: Hi Habe einen neuen Drucker gekauft. Nun erscheint beim Drucken von word Dokumenten eine schwarze vertikale Linie am linken Rand. Ist im word Dok nicht sichtbar und war beim Vorgängerdrucker auch...
Microsoft Office 6. März 2021

Steuerelemente

Steuerelemente: Bei "bubbles" Spiel kommt Meldung, Steuerelement nicht vorhanden. Hat schon mal funktioniert. Wo finde ich diese?
Allgemeines 26. Januar 2021

Formatierung beim Drucken

Formatierung beim Drucken: Hallo, ich möchte ein Word-Dokument drucken. Sobald mir die Druckvorschau angezeigt wird ändert sich meine Formatierung und einzelne Textanschnitte springen an eine andere Stelle. Wenn ich es...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Probleme beim Drucken

Probleme beim Drucken: Hallo, ich habe ein Problem mit Office 2019 Home & Business. Es wird ein normales Schreiben erstellt und in der Druckvorschau ist alles in Ordnung. Wenn das Dokument gedruckt wird, ist das...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Register Formformat (beim arbeiten mit Steuerelementen)

Register Formformat (beim arbeiten mit Steuerelementen): Guten Tag Miteinander - wie kann ich die Registerkarte "Formformat" nutzen beim arbeiten mit Steuerelementen d.h. Schriftart, Farbe ändern - Excel für Mac 2016 - Freundliche Grüsse (alle Befehle...
Microsoft Office 15. Februar 2018
Komische Linien beim Drucken von Steuerelemente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.