Komma statt Punkt

Diskutiere und helfe bei Komma statt Punkt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Robert 5000, 10. April 2024.

1. Komma statt Punkt

Hallo, auf meinem McBook Air mit MC OS Somona wird bei Word und Excel seit kurzem immer ein Komma statt eines Punktes geschrieben. Wie kann ich das wieder ändern ?Für Tips wäre ich sehr dankbar & viele Grüße

2. NemoXX9 Win User

Excel 2016 VBA rechnet mit Punkt statt Komma als Dezimaltrennzeichen

Danke für den Tipp, habe jetzt meine eingelesenen Textdateien alle mit Replace auf Punkt statt Komma umgestellt und jetzt klappt alles wunderbar und er gibt es automatisch auch wieder zum Schluss als Komma aus, vielen Dank :)
  3. Claus Busch Win User

Excel2016 Punkt statt Komma

Hallo Martin,

nein, dafür gibt es keine logische Erklärung. Vielleicht versehentlich etwas verstellt, vielleicht aber auch beim Update etwas schief gelaufen.

Claus
  4. martin.adam Win User

Excel2016 Punkt statt Komma

Super, herzlichen Dank für deine rasche Antwort, Claus.

So aus reiner Neugier: Gibt es eine einfache Erklärung dafür, dass sich diese Einstellungen plötzlich geändert haben?
  5. Claus Busch Win User

Striche statt Punkt und Komma

Hallo,

falls das Format korrekt eingestellt ist, aber die Daten so importiert werden, kannst du das mit Suchen und Ersetzen ändern.

Suche den Unterstrich und ersetze ihn durch Komma, suche den Bindestrich und ersetze ihn durch einen Punkt.

Claus
  6. Claus Busch Win User

Striche statt Punkt und Komma

Hallo,

in der Systemsteuerung => Zeit und Region => Region => Formate => Weitere Einstellungen. Und dann in den Excel-Optionen => Erweitert => Bearbeitungsoptionen "Trennzeichen vom Betriebssystem übernehmen" aktivieren.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Komma statt Punkt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Komma statt Punkt - Similar Threads - Komma Punkt

Forum Datum

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma"

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma": Hallo Lieber Helfer :-Bei meiner Tastatur auf dem Ziffernblock hätte ich gerne, dass die "Kommataste" einen Punkt ausgibt statt eines Kommas.Ich habe bereits im Web nachgelesen, dass man die...
Apps 28. Mai 2024

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma"

Der Ziffernblock soll einen "Punkt" machen und kein "Komma": Hallo Lieber Helfer :-Bei meiner Tastatur auf dem Ziffernblock hätte ich gerne, dass die "Kommataste" einen Punkt ausgibt statt eines Kommas.Ich habe bereits im Web nachgelesen, dass man die...
Games und Spiele 28. Mai 2024

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren

Mac Book Pro M1 - Excel - punkt zu komma konventieren: Hallo Community,Ich arbeite mit einem Mac Book Pro M1 mit der Anwendung Excel.Ich habe eine Tabelle mit Zahlen im folgenden Format " 1.36 " , möchte den Punkt jedoch durch ein Komma ersetzen.Es...
Microsoft Office 18. Februar 2022

Office 365 schreibt anstatt punkt ein komma MacBookAir mit monterey

Office 365 schreibt anstatt punkt ein komma MacBookAir mit monterey: Word 16.56 und OneNote schreiben bei deutschem Tastaturlayout ein Komma anstatt einem Punkt. Hat jemd. eine Idee was die Ursache ist?Viele Grüße
Microsoft Office 4. Januar 2022

CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON

CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON: Hat jemand eine Idee, wieso hier Error kommt ?
Microsoft Office 2. Juni 2021

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?

Word 2016 - Dezimaltabulator richtet sich nach Punkt UND Komma aus - wie ändern?: Geschätzte Community, in Word 2016 richtet der Dezimaltabulator neuerdings nicht nur nach dem Komma, sondern auch nach dem Punkt aus. Den Punkt verwende ich aber als Tausendertrennzeichen. In...
Microsoft Office 22. April 2021

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt

CSV File übergibt Zahlen mit Komma als Punkt: Hallo zusammen, ich habe von einem Kollegen eine CSV-Datei zur Auswertung bekommen. Leider wurden hier die Zahlen nicht in Komma-Form dargestellt sondern als Amerikanische Form mit dem Punkt....
Microsoft Office 12. April 2021
Komma statt Punkt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.