Kommas bei Zahlen ändern, im Satz aber normal lassen

Diskutiere und helfe bei Kommas bei Zahlen ändern, im Satz aber normal lassen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte Kommasmit einem Makro zwischen zwei Zahlen auschgeschrieben darstellen, in allen anderen Fällen jedoch normal lasse. Außerdem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SimonHofi, 8. Mai 2018.

1. SimonHofi
    SimonHofi Gast

Hallo,

ich möchte Kommasmit einem Makro zwischen zwei Zahlen auschgeschrieben darstellen, in allen anderen Fällen jedoch normal lasse.
    Außerdem sollen die Nachkommastellen ausgeschrieben werden.
    ( 125,74 -> 125 komma sieben vier )
    [in normalen Sätzen soll das , ein , bleiben: (Guten Tag, ich grüße Sie. -> Guten Tag, ich grüße Sie.)]

ich habe es mit dem ErsetzenAlternative versucht, damit ändert sich das Komma aber überall. Gibt es vielleicht einen Platzhalter für Zahlen mit dem ich definieren kann, dass es nur in diesem Fall geändert werden soll?

---
    Sub ErsetzenAlternative()

Tabelle1.UsedRange.Replace ",", " komma ", xlPart

End Sub
    ---

Danke!

2. SimonHofi Win User

Vielen Dank, das hat mein problem gelöst :D !
  3. Claus Busch Win User

Hallo Simon,

probiere mal an einer Kopie deiner Mappe folgenden Code:

Sub Komma()

Dim rngC As Range

Dim re, ptrn, Match, Matches

Dim strTmp As String

Dim varIn As Variant, varOut As Variant

Dim i As Integer, n As Integer
    varIn = Array("0", "1", "2", "3", "4", "5", "6", "7", "8", "9")

varOut = Array(" null ", " eins ", " zwei ", " drei ", " vier ", " f?nf ", " sechs ", " sieben ", " acht ", " neun ")Set re = CreateObject("vbscript.regexp")

ptrn = "([.,][0-9]{1,})"

re.Pattern = ptrn

re.IgnoreCase = False

re.Global = True

For Each rngC In ActiveSheet.UsedRange

Set Matches = re.Execute(rngC)

For Each Match In Matches

strTmp = Match

For n = LBound(varIn) To UBound(varIn)

strTmp = Replace(strTmp, varIn(n), varOut(n))

Next

strTmp = Replace(strTmp, ",", " komma ")

rngC = Replace(rngC, Match, strTmp)

Next

Next

End Sub
    Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Simon,

ich bin davon ausgegangen, dass deine Zahlen innerhalb von Strings stehen. Sollten deine Zahlen alleine in Zellen stehen, könnte man das Ganze noch etwas vereinfachen.

Claus
  5. CorinnaFuehring Win User

Excel alles in verschiedene Spalten

udn was mache ich mit den Kommas, das sind 5 ultraange Zahlen die mit Kommata voneinader getrennt sind......die sollen halt jede fuer sich in eine Zelle, aber Kommas werden von der Teilfunktion ja auch als Zeichen gelesen....
  6. Dan_Av Win User

Dateinamen mit eine Komma ändert Excel die Komma zu einem "Dach" und "J".

Hallo Björn,

meines Erachtens nach kann man keine Kommas im Dateinamen eingeben.

Lass uns bitte einen Screenshot von einem dieser Beispiele zukommen lassen, sodass ich genau sehen kann was du meinst.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommas bei Zahlen ändern, im Satz aber normal lassen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommas bei Zahlen ändern, im Satz aber normal lassen - Similar Threads - Kommas Zahlen ändern

Forum Datum

ich kann meine monitor herz zahl nicht ändern

ich kann meine monitor herz zahl nicht ändern: ich habe meinen neuen pc eingerichtet kann die monitor refreschrate nicte änden und sie ist auf 64hz stuck- kann sie nicht ändern
Apps 31. Januar 2025

ich kann meine monitor herz zahl nicht ändern

ich kann meine monitor herz zahl nicht ändern: ich habe meinen neuen pc eingerichtet kann die monitor refreschrate nicte änden und sie ist auf 64hz stuck- kann sie nicht ändern
Games und Spiele 31. Januar 2025

Organisationseinstellungen lassen sich nicht ändern

Organisationseinstellungen lassen sich nicht ändern: Hallo zusammen,ich möchte gern den Organisationsnamen für unsere Firma ändern, da sich die Firmierung und der Name geändert haben. Die richtige Seite hierfür liegt mir bereits vor...
Microsoft Office 5. August 2024

Zahlen lassen sich nicht formatieren

Zahlen lassen sich nicht formatieren: Bei Formatierungsversuch 1000er Punkt und 2 Dezimalstellen für z.B. 900 kommt als Ergebnis: 900.0.00
Microsoft Office 16. Juni 2023

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen

Inhalt eines Textfeldsteuerelementes in einem "normalen" Textfeld anzeigen lassen: Hallo,Folgende Situation:Es soll in einem Dokument mehrere Textfeldsteuerelemente geben, wo ich bestimmte Werte oder Berechnungen machen möchte. Diese werte sollen aber noch auf einer Grafik...
Microsoft Office 5. Oktober 2021

Standartprogramme lassen sich nicht ändern!

Standartprogramme lassen sich nicht ändern!: Also seit ich Windows 10 habe kann ich keine Hyperlinks in Outlook2016 öffnen! Sämtliche Ratschläge aus dem Internet funktionieren nicht nur der sehr blöde Spruch: "Die Richtlinien Ihrer...
Apps 16. März 2018

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern

Clienteinstellungen lassen sich nicht ändern: Ich verwende microsoft access 2016 und möchte die Clienteinstellungen änderen um die Aktionsmeldungen zu deaktivieren. Ich entferne die Haken unter: Datei->Optionen->Clienteinstellungen>...
Microsoft Office 5. Juli 2017
Kommas bei Zahlen ändern, im Satz aber normal lassen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.