Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste

Diskutiere und helfe bei Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an die Community, ich habe eine Liste erstellt und die per Einladungslink freigegeben.Die Bearbeitung klappt auch problemlos. Aber wenn man einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Linkworkx, 7. September 2022.

1. Linkworkx
    Linkworkx Gast

Hallo an die Community, ich habe eine Liste erstellt und die per Einladungslink freigegeben.Die Bearbeitung klappt auch problemlos. Aber wenn man einen Kommentar erstellt und mit "@" jemanden erwähnen will, kommt eine Fehlermeldung mit fehlender Berechtigung.Sollte doch eigentlich gehen oder?Mit freundlichen GrüßenDean

2. Alexandar Petrov Win User

Hallo Dean,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Würdest du bitte klären, wo genau diese Kommentare erstellt werden? Anhänge bitte auch einen Screenshot von der Fehlermeldung.
    <br />Freue mich auf deine Rückmeldung.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 Business Support Engineer
    <br />
  3. Alexandar Petrov Win User

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Hallo Vroni,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />
    <br />Das ist momentan leider nicht möglich. Man hat das Thema bereits im englischen Forum hier diskutiert, wenn du mehr erfahren willst.
    <br />
    <br />Du kannst aber gern deine Verbesserungsidee in dem SharePoint Feedback Portal präsentieren. Wenn viele deine Idee mögen und zustimmen, werden die Entwickler offiziell antworten und möglicherweise deine Idee implementieren. Man kann die Entwicklung solcher Ideen auf der Office 365 Roadmap Seite folgen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  4. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Hallo Gerd ,
    Momentan gibt es keine Option die Kommentare in eine SharePoint Liste zu bearbeiten oder die Löschung zu deaktivieren. Das Thema ist auch im englischen Forum besprochen.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  5. Desislava Dimova MSF Win User

Gruppenkalender, freigegebene Postfächer, SharePoint...

Hallo Vereins_Admin,

Jede Office 365 Gruppe verfügt über:

gemeinsames Postfach

gemeinsamen Kalender

gemeinsamen Speicherplatz

Den Gruppen kannst Du aber keinen weiteren Gruppenkalender hinzufügen.

• Und worin liegt dann der Unterschied zu einem freigegebenen Postfach?

Die Mitglieder der Office 365 Gruppen brauchen keine weitere Berechtigungen, um die gemeinsamen Tools zu verwenden. Office 365 Gruppen kann man auch
    über Outlook (lokal) erstellen. Sie bieten einfachere Verwaltung.

Die freigegebenen Postfächer verwaltet man über die Exchange Verwaltungskonsole. Den Benutzern werden Berechtigungen zugewiesen. Sie haben keinen gemeinsamen Speicherplatz.

• Warum gibt es nicht so etwas wie "freigegebene Kalender"?

Es gibt so etwas wie freigegebene Kalender :) Jedes freigegebene Postfach hat auch eigenen Kalender.

• Gibt es eine einfache Lösung für folgende Anforderung?

Verschiedene Mitglieder aus verschiedenen Gruppen sehen verschiedene Kalender und können auch Termine eintragen und ändern (je nach Berechtigung der Gruppe).

Ja, die SharePoint Kalender, die Kalender der freigegebenen Postfächer und die Office 365 Gruppen.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  6. Fernanda von Schille Win User

Freigabelinküberprüfung

Hallo Georgi,

leider wird mir die private Nachricht nicht angezeigt.

Die Inbox ist leer.

1. Ich habe es bei zwei unterschiedlichen externen Email Adressen getestet und es geht bei beiden nicht.
    2. Bisher wurde noch bei gar keinem externen Benutzer Dateien in sharepoint freigegeben
    3. Ich muss testen ob ein anderer Benutzer, die Dateien freigegeben kann.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste - Similar Threads - Kommentare freigegebenen Sharepoint

Forum Datum

Sharepoint Listen

Sharepoint Listen: hallo, ich habe gerade angefangen mit sharepoint zu beschäftigen.ich habe eine Liste angelegt, wo ein Datum angelegt wurde und eine berechnete Spalte um das Datum für einen Termin ein Jahr später...
Microsoft Office 18. April 2024

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?

Sharepoint Webpart "Liste" - Zugriff auf Kommentare?!?: Gibt es einen Trick um bei der Verwendung des Webparts "Liste" auch Zugriff auf die Kommentare eines Listeneintrags zu erhalten? Aktuell klappt das irgendwie nicht, man muss "Alle anzeigen"...
Microsoft Office 20. November 2023

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste

Aktualisierungsprobleme Sharepoint Liste: Hallo, ich arbeite mit einer Liste im Sharepoint welche sich nicht mehr aktualisiert. Woran könnte das liegen?
Microsoft Office 11. Oktober 2023

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen

Sharepoint Listen - Kommentare an einem Listenelement erstellen/löschen: Wir arbeiten mit Listen und Kommentaren an Listenelementen. Dabei fällt jetzt negativ auf, dass Kommentare grundsätzlich immer von allen gelöscht werden können. Also auch fremde Kommentare können...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Liste aller Kommentare sehen oder Senden lassen

Liste aller Kommentare sehen oder Senden lassen: Hallo zusammen,Wir haben unsere neue Wissensdatenbank mit Sharepoint erstellt als Websitemit vielen Websiteseiten. Wir haben ein Moderatorenteam und wir würden diesem gerne alle Kommentare, die...
Microsoft Office 27. August 2021

Listen in Sharepoint

Listen in Sharepoint: Ich kann in den Listen keine Updates mehr machen und z.B. auch nicht andere Ansichten auswählen. Das ganze Bearbeitungsband ist leer
Microsoft Office 22. Juni 2019
Kommentare in freigegebenen Sharepoint Liste solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.