Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu...

Diskutiere und helfe bei Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Der Apple Support konnte mir nicht helfen; es liegt wohl an der OneDrive app … Könnte ich bitte mit einem menschlichen Wesen hierzu sprechen? Rückruf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Heike Scholz, 9. April 2025.

1. Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu...

Der Apple Support konnte mir nicht helfen; es liegt wohl an der OneDrive app … Könnte ich bitte mit einem menschlichen Wesen hierzu sprechen? Rückruf eines Experten? Warum ist das bei Microsoft so schwierig?????????

2. Orense68 Win User

One Note Windows 10 APP und One Drive Privat / One Drive Business oder Schulkonto

Hallo Galin

Danke für deine schnelle Antwort. Der Default Ordner im One Drive Business wird erst bei der Erstellung von einem neuen Notizbuch mit One Note Online oder One Note 2016 angezeigt.

Bei der Erstellung von neuen Notizbücher via One Note Windows 10 APP, werden diese leider nicht im Default Ordner Notebooks, sondern wie erwähnt als einzelne Datei gespeichert. Dass heist meine OneDrive Ordnerstruktur hat z.B. 20 einzelne
    One Note Notizbücher zu den bestehenden Ordner und damit sehr unübersichtlich..

Wo kann ich in der Windows 10 One Note APP einstellen, dass diese im Default Ordner Notebooks bei One Drive Business direkt gespeichert werden?

Ich bin auf die Windows 10 APP umgestiegen, da die bestehende One Note 2016 mit Office 2019 nicht mehr weiter entwickelt wird, aber der Speicherort vom Notizbuch ist natürlich sehr wichtig.

Das Problem besteht nur bei One Drive Business und nicht bei One Drive privat.

Danke für deine Unterstützung.

Gruss, Manuel
  3. dennislenthe Win User

OneDrive Login fehlgeschlagen CampusLizenz

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  4. dennislenthe Win User

One Drive Desktop mit Office 365 Pro Plus nutzen

Unter Lizensen finde ich:

Office 365 Education Plus for students:

Office Online for Education

SharePoint Plan 1 for EDU

Die neueste Desktopversion von Office

Für mich sieht das zweit genannte nach der gesuchtenLizense aus. OneDrive for Business ist auf meine pc installiert. Mich interessiert allerdings nur die One Drive App.

Über den Browser funktioniert One Drive einwandfrei mit meinem Office Account und über meinen Privaten Microsoft-Account funktioniert auch die Desktop App von One Dribve (Nur halt mit 15 Gb statt ein 1 Tb).

Die Anweisung im anderen Post:

"Hast Du dich schon im Office 365 Portal angemeldet und auf deinen persönlichen OneDrive for Business zugegriffen?"

habe ich versucht umzusetzen. Dort im Portal habe ich keinen Zugriff auf One Drive Buissnes, nur auf One Drive (Was ich ja eigentlich nutzen will).

Was muss ich genau machen, "dass der persönlicher OneDrive for Business in der Cloud erstellt wird."?
  5. hochdahl22 Win User

sync FEHLER code 0x2 - kein Synchronisation möglich

Hallo Leo,

danke für Deine Nachricht.

Ja ich verwende One Drive.

Das Problem habe ich jetzt gelöst idem ich meinen alten OneNote Ordner in einem neuen Ordner verschoben habe und beim iPhone die OneNote App neu installiert habe. Jetzt funktioniert die Synchronisierung wieder.

Beste Grüsse
  6. Julia Lampen Win User

Notizbuch kann nicht erstellt werden.

Ich habe genau das gleiche Problem. Ich habe einen Account über die Uni und die App bereits mehrmals neu installiert/zurückgesetzt wie Sie es beschrieben haben.

Muss one Drive aktiviert sein um one Note zu nutzen?

LG Julia
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu... - Similar Threads - Kommunikation one drive

Forum Datum

One Drive zu neuem Account mitnehmen

One Drive zu neuem Account mitnehmen: Hallo zusammen,ich bräuchte mal Hilfe. Ich habe bislang einen Account bei Microsoft gehabt. Hier habe ich auch ein Abonnement Microsoft 365 gehabt. Nun habe ich einen neuen Account erstellt und...
Microsoft Office 30. Oktober 2024

neues password one drive

neues password one drive: Hallo,ich habe folgende Frage: ich habe beim meinem Account das one Drive password geändert - ich möchte nun dass sich alle Geräte wo onedrive verbunden war automatisch abmelden - ist das möglich?...
Microsoft Office 14. August 2024

one drive app papierkorb funktioniert nicht

one drive app papierkorb funktioniert nicht: Guten TagIch habe die onedrive App auf meinem Samsung Handy installiert. Ich habe die Konten verknüpft und sehe die Photos wenn ich die App auf dem Handy öffne. Wenn ich dann Photos markiere,...
Outlook.com 13. Februar 2024

One Drive mit neuem Konto anmelden

One Drive mit neuem Konto anmelden: Hallo zusammen, da ich in meinem Unternehmen meine Mailadresse geändert wurde, kann ich nur noch im Browser auf meine OneDrive Dokumente der alten Adresse zugreifen. Die Desktop-App hängt im...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One...

Wechsel von altem Studentenkonto zu neuem Studentenkonto funktioniert nicht: One Drive, One...: Hallo, ich habe gestern den ganzen Tag mit Recherche zugebracht und meine Fehlermeldungen gegoogelt, aber jetzt schwirrt mir nur der Kopf und ich weiß nicht weiter. Ich habe für mein...
Microsoft Office 25. Februar 2019

Altes One Drive mit neuem verknüpfen

Altes One Drive mit neuem verknüpfen: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein privates Office-Paket und dieses mit einem One-Drive verknüpft. Mein Arbeitgeber stellt mir ein Office-Paket neu zur Verfügung, so dass ich...
OneDrive 14. Dezember 2017

Laptop neu aufsetzen - one drive

Laptop neu aufsetzen - one drive: wenn ich meinen laptop neu aufsetze - win 10 - bleibt dann alles in OneDrive erhalten?
OneDrive 4. November 2016
Kommunikation mit one drive app auf meinem iPad funktioniert nicht - neu starten, neu... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.